Leichte 16 Zöller Felgen
Leichte 16 Zöller Felgen
Hallo
Man wird ja nicht Jünger und überlege ob ich meine 17 Zoll Felgen gegen 16 Zöller ersetzten soll.
So was wie 7x16 würde ja reichen. Wichtig wäre das die Felgen leicht und ziemlich schlicht s in etwa die wo och jetzt habe.
Von der Reifengrösse weiss ich grad nicht für Grösse da drauf gehen würde 195/45 R16 denke ich jetzt mal so wie ich es früher auf meinen meinem 7.5x16 gehab hatte.
Nun sind eure Vorschläge und Ideen gefragt.
Gruss Marco
Man wird ja nicht Jünger und überlege ob ich meine 17 Zoll Felgen gegen 16 Zöller ersetzten soll.
So was wie 7x16 würde ja reichen. Wichtig wäre das die Felgen leicht und ziemlich schlicht s in etwa die wo och jetzt habe.
Von der Reifengrösse weiss ich grad nicht für Grösse da drauf gehen würde 195/45 R16 denke ich jetzt mal so wie ich es früher auf meinen meinem 7.5x16 gehab hatte.
Nun sind eure Vorschläge und Ideen gefragt.
Gruss Marco
Re: Leichte 16 Zöller Felgen
Schau mal Richtung OZ und BBS. wobei ich Dir wegen dem Design mal OZ nahe lege.
195/40R16 würd ich da drauf ziehen.
MFG Bernd
195/40R16 würd ich da drauf ziehen.
MFG Bernd
Bernd wie kommst du auf 195/40R16? das sind dann satte 4.5% Abrolldiverenz zu meinen 195/40R17?
Gruss Marco
Gruss Marco
Weil man diese zb am Tigra fahren kann. Steht zb im Gutachten von den Lenso BSX drin und es besser aussieht finde ich. Kannst aber auch die 45er nehmen geht beides.
MFG Bernd
MFG Bernd
offtopic: hast du etwa ein gutachten für die lensos fürn tigra?
Nein noch nicht, aber Daniel (IPA).
MFG Bernd
MFG Bernd
-
- Senior
Was wiegen die denn? Kann mir nicht vorstellen, dass die leicht sind...
Das kann ich Dir nicht sagen aber diese Felgen habe ich Space-X nicht vorgeschlagen, OZ bauen leichte Felgen.Bluecujo666 hat geschrieben:Was wiegen die denn? Kann mir nicht vorstellen, dass die leicht sind...
MFG Bernd
- Speedycorsales
- Senior
OZ Ultraleggera ;-)
OZ Ultraleggera ha ich mir auch schon angeschaut 
Was bringt so ne Felge für ein Gewicht auf die Waage? Finde keine Angaben auf der Homepage.
Edit: hab gelsen 6,3kg in 16zoll..nicht schlecht

Was bringt so ne Felge für ein Gewicht auf die Waage? Finde keine Angaben auf der Homepage.
Edit: hab gelsen 6,3kg in 16zoll..nicht schlecht