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Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 20:07
von tiggituner
Kann beim Tigra A mit KW V1 der Domlager getauscht werden, ohne dass man das Federbein vom Achsschenkel demontieren müsste? Die Feder kann ja beim Gewindefahrwerk runtergedreht werden, sodass die Kolbenstange des Dämpfers reingefahren/runtergedrückt werden kann.

Sollte doch gehen, oder täusche ich mich?

Danke für eure Hilfe ;)

Re: Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 20:27
von ice tiger
Mach doch einfach den Achsschenkel mit ab! Ist einfacher und der Sturz und die Spur stimmen danach auch noch! ;)

Re: Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 20:44
von tiggituner
Danke.
Ist zwar auch eine Möglichkeit, aber geht es auch ohne?

Re: Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 22:53
von Raser16V
Geht ist aber einfacher den Achsschenkel eben mit abzubauen..

MFG Bernd

Re: Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 14:26
von m.pohl.corsa
Und wie soll er da arbeiten wenn die Antriebswelle noch drinsteckt? Bau das Ding einfach aus und lass danach die Werte wieder einstellen. Versteh den Geiz mancher Leute nicht, die 49€ für eine Vermessung sparen wollen.

Re: Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 16:01
von Raser16V
m.pohl.corsa hat geschrieben:Und wie soll er da arbeiten wenn die Antriebswelle noch drinsteckt? Bau das Ding einfach aus und lass danach die Werte wieder einstellen. Versteh den Geiz mancher Leute nicht, die 49€ für eine Vermessung sparen wollen.
Antriebswelle vorher aus dem Achsschenkel rausholen.. geht alles aber ich würd auch das Federbein ausbauen, alles machen und wieder zusammenbauen, Achsvermessung machen ready..

MFG Bernd