Kopfdichtung X14XE
Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 19:03
Mahlzeit Leute!
Ich muss mich hier nun mal ein bisschen auskotzen:
Nachdem der Rost die Beziehung zwischen meinem Vater und dessen Corsa (X12XE) beendet hatte, gabs wieder einen neuen. Diesmal mit X14XE.
Als er damit bei mir war, und mir sagte "Duuuu, der Motor kocht, und wir kriegen den nicht entlüftet" schaute ich in den Motorraum und hab GEBETET
das es bitte nicht die Kopfdichtung ist.
Da Gott mich anscheinend nicht mag, hat er mir vom Himmel aus den Mittelfinger gezeigt. Lange Rede, Kurzer Sinn: Kopfdichtung platt.
Ich versuchte optimistisch zu sein, redete mir ein "Hey, das ist nur n kleiner 1.4l 16V in nem noch kleinerem Auto" und fing dann mal an.
Heute war dann der Tag an dem ich kurz davor war 5l Sprit über diesen abgefuckten Eimer Kacke zu gie0en und ihn anzuzünden.
Bitte, WAS HAT OPEL SICH DABEI gedacht?! Haben die das Auto um den Motor drumherum gebaut?!
Man kommt an NICHTS ran, an absolut NICHTs. Ich musste die 4 Kühlwasserschläuche (2 direkt hinter/unter der Ansaugbrücke und die 2 zum Heizungskühler) hinterm Motor mit einem SÄGEBLATT durchschneiden, weil zum verrecken kein beikommen an diese verfluchten Klemmschellen war.
Jungs, habt ihr für den Einbau iiiiiiiiiiiirgendwelche Tricks, Tips und Kniffe für mich? Wenn das nämlich auch so ein Gef*cke wird, ruf ich den Schrotthändler an.
Ich hab schon bei vielen Autos Kopfdichtungen gemacht. Vom kleinen Punto-Motor bis hin zu 12 Zylinder BMW/Benz Motoren. Aber dieses kleine Scheißhaus, raubt mir echt den letzten Nerv...
Vielen Dank!
Ich muss mich hier nun mal ein bisschen auskotzen:
Nachdem der Rost die Beziehung zwischen meinem Vater und dessen Corsa (X12XE) beendet hatte, gabs wieder einen neuen. Diesmal mit X14XE.
Als er damit bei mir war, und mir sagte "Duuuu, der Motor kocht, und wir kriegen den nicht entlüftet" schaute ich in den Motorraum und hab GEBETET
das es bitte nicht die Kopfdichtung ist.
Da Gott mich anscheinend nicht mag, hat er mir vom Himmel aus den Mittelfinger gezeigt. Lange Rede, Kurzer Sinn: Kopfdichtung platt.
Ich versuchte optimistisch zu sein, redete mir ein "Hey, das ist nur n kleiner 1.4l 16V in nem noch kleinerem Auto" und fing dann mal an.
Heute war dann der Tag an dem ich kurz davor war 5l Sprit über diesen abgefuckten Eimer Kacke zu gie0en und ihn anzuzünden.
Bitte, WAS HAT OPEL SICH DABEI gedacht?! Haben die das Auto um den Motor drumherum gebaut?!
Man kommt an NICHTS ran, an absolut NICHTs. Ich musste die 4 Kühlwasserschläuche (2 direkt hinter/unter der Ansaugbrücke und die 2 zum Heizungskühler) hinterm Motor mit einem SÄGEBLATT durchschneiden, weil zum verrecken kein beikommen an diese verfluchten Klemmschellen war.
Jungs, habt ihr für den Einbau iiiiiiiiiiiirgendwelche Tricks, Tips und Kniffe für mich? Wenn das nämlich auch so ein Gef*cke wird, ruf ich den Schrotthändler an.
Ich hab schon bei vielen Autos Kopfdichtungen gemacht. Vom kleinen Punto-Motor bis hin zu 12 Zylinder BMW/Benz Motoren. Aber dieses kleine Scheißhaus, raubt mir echt den letzten Nerv...
Vielen Dank!