Ausmessen geht ungefähr...
Mit n paar Eckpunkten kann man sich das ja fix ungefähr ausrechnen:
Gehen wir mal davon aus, dass die Aufnahme der Felge für die Radnabe (also da wo die Radbolzen reinkommen

) im Querschnitt ungefähr in der Mitte der Felge ist.
Die 3mm Einpresstiefe können wir jetzt mal weglassen...
10,5" Felge : 2 = 5,25" --> 5,25" * 2,57cm = 13,49 cm...
Also von der Radnabe sollten ca. 13,5 cm nach innen Luft sein
Wenn man jetzt noch die Einpresstiefe von 3mm dazu addiert, kommt man als auf 13,8 cm nach innen hinten.
Auf meinen Tigra gerechnet mit ner
9" Felge : 2 = 4,5" --> 4,5" * 2,57cm = 11,56 cm....
Wenn man jetzt noch die Einpressteife von 26mm dazu addiert, kommt so ziemlich auf dasselbe 14,16 cm nach innen...
Allerdings sind die Felgen alle unterschiedlich aufgebaut...
Man kann nicht davon ausgehen, dass die Aufnahme der Felge für die Radnabe exakt mittig ist...
Und der Corsa C hat sicher einen anderes Radhaus innen.
Die Rechnung soll nur zeigen, dass das genauso eng wird. Das kann z.b. darin enden, dass die Räder im ausgefederten Zustand frei laufen und im eingefederten Zustand irgendwo schleifen. Auch bei einer starren Achse wie im Corsa oder Tigra kommt es bei so einer Breite zu nem gewissen negativen Sturz der Räder.
Allerdings kannst du das jederzeit mit Spurplatten korrigieren. Das verringert aber die Einpresstiefe noch mehr...
Wenn du hinten nur 3mm Spurplatten drauf machst bist schon bei ET 0...Machst du 5mm drauf bist bei ET - 2....
Sowas trägt dir kein TÜVer mit noch etwas Schmalz in der Birne mehr ein...da damit die Achstoleranz von 2% bei weiterm überschritten ist...
Und wenn du dann hinten Spurplatten drauf machst, müssen vorne ggf. auch welche drauf...Dann wirds richtig bescheiden....
So breite Felgen vorne und dann noch Spurplatten...Das bekommen man nicht mehr richtig zentriert...
Ich habe das durch mit ner 9x16 et 15 hinten und ner 9 x 16 et 26 vorne...
Ich habe es wieder sein gelassen, da man das Lenkrad nicht ruhig bekommen hat...
Die kleinste Unwucht im Rad oder falsche Zentrierung der Räder beim festschrauben haben sich bemerkbar gemacht.
So nem Achskörper ist dafür standardmäßig einfach nicht gemacht...
Mein Tipp....Lass das bleiben...
Viel zu aufwändig, nicht fahrbar, nicht vernünftig TÜV-bar (alles andere stimmt einfach nicht! Egal was jetzt wieder jemand meint drehen und biegen zu können).
14" sind weitehrin viel zu klein. Damit musst du die Karre ja bis auf den Boden schleifen lassen, damit da kein Spalt mehr ist im Radhaus.
Gruß