Problem beim Spurstangenwechsel
Problem beim Spurstangenwechsel
Tach.
Wollte heute die Spurstangen wechseln, habe auf der Beifahrerseite angefangen.
Weit kam ich nicht - ander Lenkstange ist keine Möglichkeit, gegen zu halten und die Spurstange hat nur eine Möglichkeit, den 32er Schlüssel anzusetzen.
Auf der Fahrerseite seh ich überhaupt kein Rankommen.
Gibt's da Tricks?
Denn ich würd die schon gern wechseln.
Wollte heute die Spurstangen wechseln, habe auf der Beifahrerseite angefangen.
Weit kam ich nicht - ander Lenkstange ist keine Möglichkeit, gegen zu halten und die Spurstange hat nur eine Möglichkeit, den 32er Schlüssel anzusetzen.
Auf der Fahrerseite seh ich überhaupt kein Rankommen.
Gibt's da Tricks?
Denn ich würd die schon gern wechseln.
Re: Problem beim Spurstangenwechsel
Normal hat die Spurstange einen Sechskant wo ein kleiner Schlüssel draufpasst, 15,17 oder so.. kurz vor dem Gewinde wo der Kopf draufgedreht wird.
MFG Bernd
MFG Bernd
Re: Problem beim Spurstangenwechsel
Hatte ich auch gedacht, aber da ist kein Sechskant, hatte die Manschette komplett zur Seite und alles abgetastet.
Mit Werkzeug komm ich da auch kaum hin.
Gibt's für die Fahrerseite Tipps?
Da ist ja keinerlei Platz.
Mit Werkzeug komm ich da auch kaum hin.
Gibt's für die Fahrerseite Tipps?
Da ist ja keinerlei Platz.
Re: Problem beim Spurstangenwechsel
weiter nach aussen, da muß eine sein.. selbst die billigen ausm Zubehör haben das...

MFG Bernd

MFG Bernd
Re: Problem beim Spurstangenwechsel
Am einfachsten ist es wenn du dir so ein Werkzeug besorgen kannst Spurstangengelenk Axialgelenk Spurstangen Schlüssel Abzieher Werkzeug 28-35mm | eBay. Einfach drüber stecken und fertig, sollte beim Corsa eigentlich drüber passen. Musst halt nur den Spurstangenkopf ab machen. Zur Not mit der Flex....
Re: Problem beim Spurstangenwechsel
Ganz außen ist natürlich ein Sechskant, an dem brauch ich aber nicht drehen, weil sich die Stange natürlich im Gelenk dreht.
Und an der Lenkstange, sprich da wo das Gelenk eingeschraubt wird, ist nix.
AFAIK sind das alles noch Werksteile, die haben ja kaum was gelaufen.
Und an der Lenkstange, sprich da wo das Gelenk eingeschraubt wird, ist nix.
AFAIK sind das alles noch Werksteile, die haben ja kaum was gelaufen.
Re: Problem beim Spurstangenwechsel
Ach vergiss es, ich hab gedacht du wolltest nur die Köpfe wechseln, aber auf dem Bild siehst du auch wo du denn Schlüssel ansetzten kannst. Um dran zu kommen mußt du einlenken.
Zur Not am inneren Kopf mit ner Zange drehen....aber die originalen haben das auch ab Werk...
MFG Bernd
Zur Not am inneren Kopf mit ner Zange drehen....aber die originalen haben das auch ab Werk...
MFG Bernd
Re: Problem beim Spurstangenwechsel

Nur Köpfe sind die Notlösung, hab ja alles da, wäre schön mal komplett neu zu machen, da die beim letzten Spureinstellen schon rumgemurkst haben.
Eingelenkt hab ich schon.
Hätte das Gelenk 4 abgeflachte Seiten würd ich es wohl aufbekommen, es sind aber nur zwei.
So passt der Schlüssel nur in einer Position und kann kaum bewegt werden, könnte man wie laut Buch angegeben gegenhalten würde das schon gehen.
Ist echt ein ganz großer Mist.
Re: Problem beim Spurstangenwechsel
versuch es mal mit einer Rohrzange. einfach am Gelenk greifen, so extrem fest sind die auch nicht.
Re: Problem beim Spurstangenwechsel
Abend.
Auf einer Seite hab ichs mit ner Verstellzange auf den abgeflachten Backen geschafft, Schlüssel hätte hier vielleicht auch gepasst.
Auf der anderen Seite musste dann wirklich def. die Zange her.
Dürfte beim Tigra sehr ähnlich sein.
Mit einer vernünftigen Zange kriegst du die auf jeden Fall ab. Thorlan hats schon geschrieben: die Stängchen sind wirklich verhältnismässig lose!
Auf einer Seite hab ichs mit ner Verstellzange auf den abgeflachten Backen geschafft, Schlüssel hätte hier vielleicht auch gepasst.
Auf der anderen Seite musste dann wirklich def. die Zange her.
Dürfte beim Tigra sehr ähnlich sein.
Mit einer vernünftigen Zange kriegst du die auf jeden Fall ab. Thorlan hats schon geschrieben: die Stängchen sind wirklich verhältnismässig lose!