von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Benutzeravatar
Fussel

von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Beitrag von Fussel »

Servus Leute,

ich hoffe ich mach das hier richtig, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich was verlinke...

Wollte hier mal meinen Corsa vorstellen.

Angefangen hat alles 2007 mit einem serienmäßigen 1996er 1.4i Corsa in weiß und sagenhaften 60PS...
Im laufe der Zeit habe ich mich dann immer mehr mit dem Umbau befasst bis schließlich endlich der Umbau auf XE anstand (Zylinderkopfdichtungsschaden am 1.4er sei Dank)
Der ganze Spaß hat dann drei Jahre gedauert da ich alles alleine schaffen wollte und mir mehr Arbeit als nötig gemacht habe...

2014 war er dann endlich so einigermaßen fertig...
XE-Umbau
König-Sitze mit blauen Gurten
Eigenbauarmaturenbrett (3kg)
Innenraum komplett leer
15 Zoll Powertech Felgen
TA-Technics Gewindefahrwerk
blaue Sprühfolie (scheiß Idee im Nachhinein)
usw...

Anfang der Saison 2015 kam dann leider ein Lkw...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fussel

Re: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Beitrag von Fussel »

kann man eigentlich Bilder direkt unter einen Absatz setzen oder muss ich jetzt echt nen neuen Post machen?

ok, also weiter...

habe dann dieses Jahr damit verbracht den Kleinen wieder aufzubauen. Dieses mal aber etwas anders...

ich mache mir jetzt doch mal die Arbeit und zähl bisschen was auf:

vor dem Unfall:
- C0XE Umbau mit 256er Bremse vorne
- Gruppe A FMS
- Luftfilterkasten Serie mit geänderter Ansaugung
- TA Technix Gewindefahrwerk
- GSI Stabis VA und HA und PU Buchsen VA
- schwarze Klarglasscheinwerfer
- Innenraum leer (sogar Radio und Teermatten sind geflogen um Gewicht zu sparen für die 1/4 Meile)
- Raid Alcantara Lenkrad
- Eigenbau Armaturenbrett aus Styropor, schwarz bezogen (wurde aber schon ersetzt, das neue ist aber noch nicht ganz fertig bzw. vorzeigbar ;) )
- König K5000
- blaue Shroth Gurte
- weißer Dachhimmel
- 15 Zoll Powertech Felgen mit 5mm Distanzscheiben pro Rad und 195/45er Hankooks
- Vorface-Frontschürze mit GSI Nebelscheinwerferaussparungen und Facelift-Kühlergrill
- Radläufe gebördelt
- Eigenbauschaltknauf aus Alu gedreht

Änderungen 2015:
- Breitbau Rocketbunny/Liberty Optik (zumindest daran angelehnt)
- Vorface-Frontschürze mit Golf 6 GTI Lufteinlass und Astra G Lippe
- Autec 7,5x17 ET 38 mit 195/40er Hankooks und 25mm Distanzscheiben pro Rad
- Heckschürze um 6cm verlängert um auf einer Linie mit den "Seitenschwellern" zu sein
- Neues Endrohr (vorläufig)
- AP Gewindefahrwerk
- Armaturenbrett im Aufbau

hier mal Bilder vom Umbau und vom aktuellen Zustand kurz vorm Einwintern (an der Front habe ich mal mit schwarzer Sprühfolie getestet wie es dann fertig aussehen soll, aber da habe ich nochmal ne andere Idee, mal sehen ob das klappt)

Gut das wars dann mal soweit, viel Spaß :D

Grüße, Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ice tiger
Senior
Beiträge: 5766
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:13
Kontaktdaten:

Re: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Beitrag von ice tiger »

Sehr schön. Gefällt mir. Mal was anderes.

Bin gespannt, wie es fertig aussieht. ;)
Benutzeravatar
DarkDevil666
Senior
Beiträge: 1551
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 04:44

Re: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Beitrag von DarkDevil666 »

Werden bestimmt wieder welche aufschreien aber ich finde so ein Corsa B ist vertrettbar um mal was anderes auszuprobieren! :D ;)

Die Ideen haben gute Ansätze. Bin gespannt was daraus so wird!
Warum lässt du nicht das weiß mit den schwarzen Plastikteilen? Ich finde das passt sehr gut zusammen.
Benutzeravatar
#Chris
Senior
Beiträge: 706
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 14:41
Kontaktdaten:

Re: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Beitrag von #Chris »

Um einen Liberty Walk look hinzubekommen musst du aber ganz anders verbreitern. Das hat nicht im geringsten eine Ähnlichkeit mit dem Liberty Walk oder Rocket Bunny Style. LSP Verbreiterungen unten abschneiden ergibt noch kein Liberty Walk :-D

Aber ansich finde ich deine Idee gut und bin gespannt, was du draus machst
Benutzeravatar
ice tiger
Senior
Beiträge: 5766
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:13
Kontaktdaten:

Re: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Beitrag von ice tiger »

(zumindest daran angelehnt)
Dafür finde ich es gut.
Alles andere dürfte tüv-technisch schwierig werden. Mal abgesehen von der Fahrbarkeit. ;)

Bitte bloß keine Sprühfolie mehr danach als "Lackierung". :D

Gruß
Benutzeravatar
Ne0n

Re: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Beitrag von Ne0n »

Gefällt mir auch sehr gut bisher, bin gespannt :)
Benutzeravatar
#Chris
Senior
Beiträge: 706
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 14:41
Kontaktdaten:

Re: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Beitrag von #Chris »

Ich sag ja, bin gespannt wie es später aussieht. Die Idee ansich ist ja gut. Aber LB ist eben was komplett anderes. Nur weil hier Nieten oder Schrauben zu sehen sind, ist es noch kein LB
:D
Benutzeravatar
DarkDevil666
Senior
Beiträge: 1551
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 04:44

Re: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Beitrag von DarkDevil666 »

#Chris hat geschrieben:Ich sag ja, bin gespannt wie es später aussieht. Die Idee ansich ist ja gut. Aber LB ist eben was komplett anderes. Nur weil hier Nieten oder Schrauben zu sehen sind, ist es noch kein LB
:D
Nein, es ist eher Old-School-Opel a la Ascona, Manta 400. Bei den richtigen im Einsatz waren doch auch die Radläufe angenietet :D


Fussel - zeig doch mal Entstehungsbilder vom Armaturenbrett :D ich will das sehen! :D Nicht weil ich Kritik üben möchte, sondern weil auf so ne Idee wäre ich selber nie gekommen und aus Styropor zu machen nie getan hätte aber es klingt interessant. Bitte :)
Benutzeravatar
Fussel

Re: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Beitrag von Fussel »

Servus,

danke für das positive Feedback, hätte ich so garnicht erwartet :blushing:

Ja man kann sich drüber streiten welcher Look das nun ist... nur so viel: es sind KEINE lsp Verbreiterungen die ich einfach abgeschnitten habe ;)
Sind auch keine Nieten sondern Schrauben mit sonem Halbrunden Kopf und innensechskant. Sehen ähnlich aus, aber ich will die Dinger einfach wieder abschrauben können wenn ich was ändern will.
Habe lange überlegt ob ich vom Originallook weggehen soll, habe den ja vor dem Unfall extra unauffällig gelassen, aber irgendwie hats mich gereizt mal was anderes zu machen.

Das schwarz-weiß finde ich auch klasse irgendwie, da fällt das ganze auf den ersten Blick kaum auf. Alternative B sind weiße Schürzen und die Radläufe mit Echtcarbon bezogen.

TÜV war kein Problem, aber noch breiter geht mit den Felgen nicht weil die Distanzscheiben die ET auf 12 begrenzen... habe jetzt insgesamt ET13 sozusagen... die Verbreiterungen sind etwa 5cm breit.

@DarkDevil:
Manchmal komme ich auf seeeehr merkwürdige Ideen :vogel: :D auf das Gewicht bin ich heut noch stolz, die 3kg sind ja mit Tacho und so :whistling:
Nur bin ich irgendwie bis heute nicht dazu gekommen Zusatzinstrumente einzubauen... Mal sehen obs mit dem neuen Armaturenbrett endlich klappt haha...
hier mal paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten