tigi ruckelt

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Haui

tigi ruckelt

Beitrag von Haui »

also wenn ich langsam fahre (z.b.1oder2 Gang) ruckel mein tigra (1.4l 16V Bj.96).dann muß ich erstmal kuplung drücken,und dann wieder einkupeln.hab das problem jetzt schon fast ein jahr,nur mittlerweile regt es mich ziemlich auf.das mit super+ tanken und autobahnheizen hab ich auch schon probiert.hilft nix.vieleicht könnt ihr mir ja helfen???

mfg

haui
OpelColt

Re: tigi ruckelt

Beitrag von OpelColt »

Scho mal geschaut ob vielleicht n Fehlercode gespeichert ist???

cya
Colt
Haui

Beitrag von Haui »

nein ist nix gespeichert.denn hab ich schon auslesen lassen

mfg

haui
chris82

Beitrag von chris82 »

Das hatte ich auch die ganze Zeit, aber seitdem ich die RAM und den Fächer drin hab ist es weg.

mfg chris
Haui

Beitrag von Haui »

na lol.
da muß es doch ne andere lösung geben,die nicht so viel kostet.
kann mir denn keiner helfen???

mfg

haui
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

was isn das fürn ruckeln? ich mein wennich im 1. mit 2500 umdrehungen fahr, gas kurz ganz wegnehm und wieder gas geb is der auch böse am ruckeln... halo so am blubbern, kurz gas, wieder kein gas, wieder gas usw, immer so in 0.5s abständen... aber das is denke ich mal normal, warum ka, bin kein techniker, aber is bei andern autos ja glaubich auch ^^ dasselbe auch noch leicht im 2. gang...
alex@let

Beitrag von alex@let »

X14XE und X16XE sind beim motorrucken bekannt dafür das das AGR ventil im eimer ist, ob mit oder ohne felercode
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi hab auch mal wieder agr ärger und wollte es jetzt dicht machen lassen,hat einer ne schablone für ne geschlossene dichtung?
Haui

Beitrag von Haui »

und kann man das agr ventil irgentwie reinigen oder so????
wo sitzt das ding???

mfg

haui
alex@let

Beitrag von alex@let »

AGR geht nicht reinigen, kannst nur neu geben und kostet um die 200€. der umbau ist aber nicht so lustig beim tigra, sitzt hinten am saugrohr und mußt einiges zerlegen
Antworten