hi, da ich jetz nen LCD Tacho hab, hängt jetz auf dieser kuppel oben drauf sekundenkleber von nem anbauteil, in dem ein externer drehzahlmesser montiert war.
Hab gehört mit Aceton gehts gut weg, aber greift das nicht das Plastik an, es heißt, Aceton nich auf Polystyrol anwenden, is die Abdeckung aus Polystyrol?
Mit Wasser gehts übrigens nicht mal ansatzweise!
Gruß
Sekundenkleber und Aceton, gefährlich oder nicht?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Sekundenkleber und Aceton, gefährlich oder nicht?
Aus Polystyrol ist die Kuppel bestimmt nicht...
eher ABS oder PVC ... ich wär halt vorsichtig - abbauen und an ner unauffälligen stelle mal probieren... oder schleifen und lacken...
aber wasser bringt sicher nix!
eher ABS oder PVC ... ich wär halt vorsichtig - abbauen und an ner unauffälligen stelle mal probieren... oder schleifen und lacken...
aber wasser bringt sicher nix!
Re: Sekundenkleber und Aceton, gefährlich oder nicht?
Jo, Aceton lößt Sekundenkleber (Cyanacrylat-Basis) auf jeden Fall super. Bloss leider ist Aceton auch wirklich etwas was so gut wie alle "Kunststoffe" auflöst. Polycarbonate oder Polystyrole überlegen die Behandlung nicht, werden spröde und blind, wenn sie nicht sogar Risse kriegen...
/edit: oops, wer Lesen kann: es geht um die Kuppel. Na gut: Auch da wirste kaum Glück haben. Aber was solls, verlieren kannste doch nix. Tippe bei der Kuppel mal auf ABS (Acryl-Butadien-Styrol).
/edit: oops, wer Lesen kann: es geht um die Kuppel. Na gut: Auch da wirste kaum Glück haben. Aber was solls, verlieren kannste doch nix. Tippe bei der Kuppel mal auf ABS (Acryl-Butadien-Styrol).