Verdeck & Kofferraum defekt - Heckklappenschloss?

Alles über den neuen Tigra TwinTop

Moderator: Raser16V

Antworten
Enrikorez
Junior
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 00:36

Verdeck & Kofferraum defekt - Heckklappenschloss?

Beitrag von Enrikorez »

Ahoi liebe Leute!

Ich habe folgende Anfrage an euch, vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann:

Bei meinem Tigra TwinTop funktioniert seit letztem Jahr weder das Verdeck, noch der Kofferraum. Kein Piepton, keine Bewegung, nichts. Nur jedes Mal beim Starten der Hinweiston dass der Kofferraum nicht geschlossen ist.
Ich hatte den Tigra schon in einer Werkstatt, die hat sich aber so dämlich angestellt, mir nichts gesagt, ewig vertröstet, das Auto 6 Monate einbehalten und am Ende nichts auf die Kette bekommen.
Sie haben mir zwischenzeitlich gesagt dass wohl das mittlere Heckklappenschloss defekt ist, habe ein neues gekauft aber auch das hat nicht geklappt. Bei der Werkstatt kann es aber gut sein dass es etwas komplett anderes ist.
Ich möchte einfach nur dass alles wieder läuft, habe aber leider absolut keine Ahnung und will mich nicht nochmal mit einer Werkstatt rumschlagen.
Gibt es hier jemanden, der mir da helfen kann, sich das ggf. anschauen und vielleicht sogar reparieren kann? Da würde ich mein Geld lieber für investieren als in dubiose Werkstätten.
Ich wohne im Ortsteil Reinickendorf von Berlin, würde aber auch eine weitere Strecke auf mich nehmen. Hauptsache ich habe endlich wieder ein funktionierendes Verdeck und einen nutzbaren Kofferraum.

Wäre mega wenn mir jemand helfen oder jemanden empfehlen kann.
Oder wenn ihr persönlichen Kontakt zu einer Werkstatt habt die wirklich gute Arbeit macht, dann nehme ich da auch noch gerne eine Empfehlung mit.

LG
Ralph
Junior
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jul 2024, 09:55

Re: Verdeck & Kofferraum defekt - Heckklappenschloss?

Beitrag von Ralph »

Hi…ich habe ein ähnliches Problem und bin auch auf der Suche nach jemandem der sich mit dieser beschissenen Technik auskennt und mir helfen kann! Opel Werkstätten lehnen grundsätzlich ab und haben absolut keine Ahnung mehr davon!!! Die wollen nur neue Autos verkaufen,es kennt sich niemand mehr aus mit dieser Dach/Kofferraum Technik!!! Bin am verzweifeln und hoffe,dass vielleicht mal jemand aus diesem Forum eine Adresse nennen kann…Gruß Ralph.
Frawit
Junior
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 00:30

Re: Verdeck & Kofferraum defekt - Heckklappenschloss?

Beitrag von Frawit »

OP-COM.
Zeigt Dir an, welche Taster betätigt sind und welche nicht.
Dann kannst Du auf die Fehlersuche gehen.
Ohne ist es ein Stochern im Nebel.
Frawit
Junior
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 00:30

Re: Verdeck & Kofferraum defekt - Heckklappenschloss?

Beitrag von Frawit »

Wo kommst Du den wech?
Könnte Dir zumindest bei der Fehlersuche helfen.
Ansonsten ist ja fast alles bei "deiner Tube" zu finden.
Antworten