Neu hier

Alles über den neuen Tigra TwinTop

Moderator: Raser16V

Antworten
Holger
Junior

Neu hier

Beitrag von Holger »

Hi Zusammen
Wie die Überschrift schon sagt bin ich neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Holger aus dem wilden Südwesten von Deutschland. Ich habe als Sommerspassmobil einen schwarzen TT mit roter Lederausstattung und denke von der Technik her "Full House". Der Tigra ist BJ. 2007, 1,8 Liter 125 sehr agile Pferdchen. In unserer Familie ist er seit 2011, da hat ihn sich mein Sohn gekauft. 2018 hat er dann beschlossen dass er kein Auto mehr braucht. Nachdem sich nur ein paar Kartenhändler gemeldet hatten und maximal 500,-€ zahlen wollten, habe ich das Auto dann meinem Sohn abgekauft. Der Tigra ist zu diesem Zeitpunkt ziemlich ramponiert gewesen und hat im Prinzip sein Image als "Ratte" nicht wirklich abgelegt. Nicht besonders schön, aber schnell. :rolleyes: . Er hat jetzt 199000 Kilometer auf dem Buckel und läuft sehr Zuverlässig obwohl er mehr steht als fährt.

Jetzt noch ein bisschen zu mir. Ich heiße Holger, bin 65 Jahre alt und seit 01.07.2025 im Ruhestand. Als Daily Driver habe ich einen Mokka 1,4 Turbo mit 140PS. Da ich über eine private Hobby KFz - Werkstatt verfüge restauriere ich als Hobby, schon seit einigen Jahren, einen GT Bj. 1968 mit Erstzulassung Jan. 1969.
Ich denke und hoffe dass ich hier das Eine oder Andere über den Tigra nachlesen kann und bei Fragen etwas Hilfe bekomme, so wie auch ich bei Fragen meine Erfahrungen gerne weitergeben werde.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Holger
Antworten