Rat zum Motorentuning
Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 12:49
Hi,
ich bin schon ganze Zeit am überlegen was ich mit meinem Tigra (1.6 mit PB) machen soll.
Ich will irgend wie mehr PS .
Jetzt wollte ich mal hören was ihr für Erfahrungen gemacht habt, bezüglich den 1.6er zu steigern (d.h. Fächerkrümmer und Sportnocken in verbindung mit meiner PB)oder direkt auf einen C20XE umsteigen.
Ich weiß dass es allein meine Entscheidung bleibt aber ich weiß im moment nicht so genau was ich machen soll. Und natürlich ist es auch eine Geldfrage.
Für einen XE Umbau hätte ich ja schon eine Gewinde Fahrwerk (KW Var.2) drin.
So wie ich im Motoren threat gelesen habe hätte der XE mit dem F15er ja einen geilen Anzug*sabber*, den ich mit dem 1.6er nie hinbekommen würde wegen Hubraum.
Was aber dann etwas ärgerlich ist, ist mein Auspuff MSD (Lexmaul) ESD (Duplex von Micha) den ich jetzt endlich für nicht zu wenig Geld eingetragen bekommen habe, und die Schürze extra dran angepasst.
Die Bremsen denke ich mal wären das kleinste Problem, die könnte ich selber machen, und würden mich auch nicht so viel kosten.
Das F15er kann man, so wie ich gelesen habe, auch nicht selber einbauen da innen drin etwas modifiziert werden muss, da.h. man müsste auf das F20er umsteigen und damit wäre der Anzug wieder weg.
Ich hab jetzt auch mal geschaut, aber im Umkreis von Kaiserslautern hab ich niemand gefunden der mir den Umbau auf XE machen würde. Da ich ja auch ein SChlachtauto dort hinbringen müsste.
Und wenn ich es selber machen würde hab ich das Problem mit den Tüv -Sachen.
Jetzt mal zu euch.
Würdet ihr euren umbau (XE) wieder machen bzw. lassen oder würdet ihr dann eher euren 1.6er tunen?
Zu was würdet ihr mir raten.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
ich bin schon ganze Zeit am überlegen was ich mit meinem Tigra (1.6 mit PB) machen soll.
Ich will irgend wie mehr PS .
Jetzt wollte ich mal hören was ihr für Erfahrungen gemacht habt, bezüglich den 1.6er zu steigern (d.h. Fächerkrümmer und Sportnocken in verbindung mit meiner PB)oder direkt auf einen C20XE umsteigen.
Ich weiß dass es allein meine Entscheidung bleibt aber ich weiß im moment nicht so genau was ich machen soll. Und natürlich ist es auch eine Geldfrage.
Für einen XE Umbau hätte ich ja schon eine Gewinde Fahrwerk (KW Var.2) drin.
So wie ich im Motoren threat gelesen habe hätte der XE mit dem F15er ja einen geilen Anzug*sabber*, den ich mit dem 1.6er nie hinbekommen würde wegen Hubraum.
Was aber dann etwas ärgerlich ist, ist mein Auspuff MSD (Lexmaul) ESD (Duplex von Micha) den ich jetzt endlich für nicht zu wenig Geld eingetragen bekommen habe, und die Schürze extra dran angepasst.
Die Bremsen denke ich mal wären das kleinste Problem, die könnte ich selber machen, und würden mich auch nicht so viel kosten.
Das F15er kann man, so wie ich gelesen habe, auch nicht selber einbauen da innen drin etwas modifiziert werden muss, da.h. man müsste auf das F20er umsteigen und damit wäre der Anzug wieder weg.
Ich hab jetzt auch mal geschaut, aber im Umkreis von Kaiserslautern hab ich niemand gefunden der mir den Umbau auf XE machen würde. Da ich ja auch ein SChlachtauto dort hinbringen müsste.
Und wenn ich es selber machen würde hab ich das Problem mit den Tüv -Sachen.
Jetzt mal zu euch.
Würdet ihr euren umbau (XE) wieder machen bzw. lassen oder würdet ihr dann eher euren 1.6er tunen?
Zu was würdet ihr mir raten.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.