welche endstufe & boxen soll ich kaufen?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Basti

welche endstufe & boxen soll ich kaufen?

Beitrag von Basti »

hiho,

mein problem ist glaube ich schon erklärt, folgendes zur ergänzung:

ich brauch keine möööörder anlage. ich hätte viel lieber nen konzert saal.

ich hab das alpine cda 9812rb und noch werksboxen vorne und hinten nix. hatte für hinten an nen paar oval boxen gedacht und vorne weiß ich ned

ich hab bis jetzt noch nicht vor nen sub einzubauen, will aber ne 5 kanal endstufe haben, damit ich wenn es einbauen kann.

mein onkel schwört auf blaupunkt, ich. hab aber noch keine ahnung was

hab bei ebay mal folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=45619

viel geld hab ich ned, deswegen brauch ich was billiges was ne gute preis/leistung hat.

ich höre am liebsten dance, trance, house und pop.

würde gerne paar empfehlungen haben von euch. welche boxen habt ihr, wo krich ich gerade vorne keine probs mit der einbautiefe und mit den membranen, hinter der verkleidung. mit preisen wäre toll

aso was muss ich beim kabel kauf beachten? rechen 10mm² an strom? und was gibbet zu beachten bei chinch kabel außer vergoldete stecker?

danke schonmal

basti
duffy

Re: welche endstufe & boxen soll ich kaufen?

Beitrag von duffy »

hinten gehen die Canton RS6 gut ab (eigene Erfahrung :lol: )!
Die bringen auch schon guten Bass im vergleich zu so komischen Ovalen dingern! Haben nen sehr guten sauberen Klang... es gibts aber schon wieder neuere.. die nennen sich Canton RS 3.28! Liegt bei ca. 190€

Vorne würde ich auch Canton empfehlen. Entweder das 13er System RS 2.13 (ca 80€) oder das 16er RS 2.16(ca 90€)!

Stromkabel würd ich eher 16²mm nehmen wenn du ne 5 Kanal betreiben willst.
Bei Chinchkabeln gibts eigentlich nicht so viele Sachen worauf man achten soll... besser ist natürlich vergoldete Anschlüsse und mehrfache Ummantelung um Störgeräusche zu vermeiden! Musst mal bei Expert oder Pro_Markt gucken. Die haben komplette Sets mit Plus-Kabel, Masse, Sicherung, Chinch mit Remote Leitung, Ersatzsicherung! Die sind eigentlic h ganz gut und ist alles dabei was du brauchst... hatte für 16²mm Set vor nem Jahr 40€ bezahlt!

Von Blaupunkt halt ich net so viel... ich hatte ne Axton 2Kanal drinne.
War voll und ganz zufrieden. Billig, Leistung, guter Klang!

Aber da werden dir die anderen auch noch was zu sagen können.
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Wie bei Autos :wink:

Gruß jens
duffy

Beitrag von duffy »

ich schwör halt auf Canton.. kenne da jemand und das Werk ist nur 15 Minuten von mir entfernt :lol:
G-Funk

Beitrag von G-Funk »

Also mit Canton und Konzertsaal wirst du nicht so glücklich werden.

Vorne würde ich eher Richtung Andrian Audio gehen, Endstufe Genesis/Steg/Xetec (in der Reihenfolge), hinten garnix.
Sind aber relativ teure Komponenten und setzen den richtigen Einbau natürlich voraus.

Mit 10mm² wirst du auch net weit kommen, geh mal lieber in die Richtung ab 20 mm².
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

zu steg kann ich dir nur raten, top produkte! sind zwar etwas teurer aber qualität hat ihren preis! die hinteren boxen würde ich nur übers radio laufen lassen, dann haste quasi nen rearfill! und vorne nen ordentliches frontsystem, dann gehts ab :wink:
IceCube

Beitrag von IceCube »

hi,

für vorne kann ich dir für wenig geld die folgenden lautsprecher empfehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=38768

die haben in der zeitung "autohifi" mit 52 punkten und 5* ind der oberklasse abgeschlossen. lt. zeitschrift sehr gut für dance usw.
und für das geld (ca. 60eur) gibt es nichts besseres (teilweise gleichauf mit 150 - 200 eur produkten) -- meiner meinung nach

also für wenig geld und deine ansprüche top, würd ich mal sagen.
teurer und besser geht natürlich immer :lol:

hinten würde ich erstmal serie lassen als rearfill, weil der klang kommt von vorn :idea:
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

so, weil mich der billigscheiß hier schon mächtig aufregt mal ein zitat von J. Ruskin:

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen sie das niedrigste Angebot an, müssen sie für das Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn sie das tun, dann haben sie auch genug Geld um für etwas besseres zu bezahlen

...jackson.... *kopfschüttel* :roll:
mfg tom
IceCube

Beitrag von IceCube »

vielen dank für diesen bwl - hinweis

da werd ich mir das doch noch dreimal überlegen, hier einen tipp zu posten für jemanden, den es vielleicht intesressiert...

hochachtungsvoll tom
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

i sags ja a net aus spaß, auch verdien ich nix dabei, i post das nur aus erfahrung :roll:

aber wenn i dann empfehlungen ala jackson sioux pyle usw. lese kommts mir hoch. weil die autohifi und car&hifi bewertungen kannst ganz einfach knicken, aber das wurde hier bereits des öfteren diskutiert.
sollte jetz absolut kein persnl. angriff werden auf dich. eher mal allgemein gsagt ;) *handreich*

mfg tom
Daikon

Beitrag von Daikon »

Strom min. 20mm² wie G-Funk schon gesagt hat.

Chinchkabel? Kein billiges!!! Habe nur Störungen und habe mir jetzt erstmal zwei bessere geholt die aber noch aufm Schreibtisch liegen.
Welche Marke nun gut ist kann ich dir net sagen aber bestimmt der Tomo oder der Zion. Ich habe mich fürn MXM Chinchkabel entschieden was laut einem anderen kein schlechtes ist.
Antworten