195/45 r16 muss es dunlop sein???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Macavity_7

195/45 r16 muss es dunlop sein???

Beitrag von Macavity_7 »

hey,

habe in einem artikel gelesen, dass man auf 7,5 x 16 et 35 felgen am besten nur die dunlop sp 9000 drauf machen soll( 195/45 r16), weil andere Reifen breiter ausfallen und die Profilabdeckung dann dahin ist.
stimmt das??? wie kann das denn sein die maße müssten doch gleich sein?!....oder kann ich auch problemlos andere reifen dieser grösse nehmen...die dunlops kosten ja ne menge, noch nirgendwo unter 100 euro gesehen...

danke schon mal für eure antworten!
gruss,
Macavity
SPACE-X
Senior
Re: 195/45 r16 muss es dunlop sein???

Beitrag von SPACE-X »

Neee!!!

Kann auch Fulta Extremo sein wie ich drauf hab...SUper Gripp baut nicht so schnell ab und ist auch bei Regen gut! Nachteil etwas lautes Abrollgeräusch.

Ansonsten Frag doch dein Reifenhändler in der Gegen der Berät dich sicher gerne!

Gruss Marco
Philip

Beitrag von Philip »

http://www.reifen-direkt.de :P

nene sonst würd es doch gar keine anderen hersteller für diese grösse geben :D

aber der dunlop is nun mal nen super reifen.
Macavity_7

Beitrag von Macavity_7 »

kann ich denn nicht egal welchen reifen in der grösse 195/45 r16 problemlos nehmen??? oder kann ich da wirklich probleme beim tüv bekommen???
chris82

Beitrag von chris82 »

Bei Reifen-Direkt gibs meines Wissens keinen Dunlop mit 195-45-16.

Bei http://www.nr1-reifen.de gibs auch welche.

mfg chris
Philip

Beitrag von Philip »

okay dann wars mein fehler :)
Alex

Beitrag von Alex »

SPACE-X hat geschrieben:... Nachteil etwas lautes Abrollgeräusch. ...
... und wen interessiert das schon wenn die Gruppe A untendrunter eh Krach macht. :lol:

Ich persönlich hab z. B. Den Uniroyal Rainsport II, er ist sicherlich ein guter Reifen, der Grip bei Nässe nicht zu unterschätzen, aber er nutzt sich doch beim "sportlicheren" ( :o ops: ) Fahren recht schnell ab. Kaufe ihn mir deshalb nicht nochmal.
Lo_Tek
Senior

Beitrag von Lo_Tek »

Macavity_7 hat geschrieben:kann ich denn nicht egal welchen reifen in der grösse 195/45 r16 problemlos nehmen??? oder kann ich da wirklich probleme beim tüv bekommen???
Hi,
wenn ein professioneller Tuner/Händler (Micha2) sagt, das der Dunlop der Reifen mit dem schmalsten Profil ist, kannst du das wohl glauben.

MfG
Micha2

Beitrag von Micha2 »

Danke,

für das Lob wenn auch etwas übertrieben. Naja Dunlop ist teurer, ist aber auch der beste Reifen. Aber der Dunlop zieht sich noch auf der 7,5er Felge andere Reifen nicht und Du mußt eben was am Kotflügel machen. Habs schon so oft erlebt. Radsatz mit Dunlop zu teuer, nehm ich halt mit Yokohama. Und dann ziehen müssen und Lacken, was hat man dann gespart wenn man mitm Dunlop nur etwas drücken muß ohne das der Lack platz.

Micha2
chris82

Beitrag von chris82 »

@ Micha:

Wie groß ist denn so ca. der Unterschied.

mfg chris
Antworten