NE Schwungscheibe wegen F13

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tobis_corsa
Senior
NE Schwungscheibe wegen F13

Beitrag von tobis_corsa »

Wollt mal fragen wie das mit der Schwungscheibe aussieht wenn ich den C20NE an ein F13 häng? Sugar ausm Forum hat mir gesagt ich muss die Schwungscheibe vom NE abdrehen. Dann passt das mit der F13 Glocke. Nur würde ich gerne wissen was und wo ich abdrehen lassen muss. Der Dreher steht in den Startlöchern und wartet auf Anweisungen :wink:
Hab mal bei Mantzel angerufen vor eineiger Zeit und die sagten mir auch das man die abdrehen muss. ABer natürlich haben die nicht gesagt was. Die wollten da auch 380 Euronen für haben.
Hab jetzt letzt den Thread gelesen wie einer das F13 an nen XE ranhängen wollte, und da wurde ihm gesagt dass er die Glocke bearbeiten muss. Wäre nett wenn mir einer mal genau sagen kann was wo bearbeitet werden muss. Hab die Schwungscheibe vom 1,4er (wo das F13 drangesessen hat) auch in der Garage liegen, falls ich die als Vorlage brauch oder sowas........!Danke schon mal im voraus

P.S: Nur son gedanke: Passt die 1,4er Schwungscheibe nicht an den NE?
tobis_corsa
Senior
Re: NE Schwungscheibe wegen F13

Kann mir den keiner helfen? Haben doch bestimmt schon einige ausm Forum gemacht. Hab keine Lust mir die Schwungscheibe zu versauen. :roll:

PS: Könnt morgen auch bilder von den beiden scheiben machen....wenns denn weiterhilft!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Soweit ich weiß war sugar bereit zu helfen. Also schreib ihn ne PN! In dem Diskussionsthema stand da auch, dass er es gern für einen kleinen Unkostenbeitrag macht, wenn mich net alles täuscht. Wenn Du's selber machst, achte darauf, dass es ordentlich wird, nicht dass bei 6000 1/min Teile an Dir vorbeifleigen, weil die Schwungscheibe gebrochen ist...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@tobis_corsa
Ich habe da so gehört das du daß Getriebe vom Diesel nehmen sollst da soll wohl die Getriebeglocke größer sein! Oder hald die glocke von deinem
Getriebe bearbeiten!

Gruß bastelwastel
tobis_corsa
Senior

gibts da echt unterschiedliche F13 Getriebe? Wie kann ich die unterscheiden? steht doch "nur" F13 drauf oder nicht? Hab 2 davon in der Garage liegen. Waren aber beide an nem 1,4er Corsa b.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

ja gibt es... es gibt nen F13CR (kurz) und nen F13WR (lang übersetzt) und beide jeweils noch mit unterschiedlichen achsübersetzungen...
tobis_corsa
Senior

Und wo kann ich sehen welches ich hab? haben die unterschiedliche Getriebeglocken? demnach ja auch unterschiedliche Schwungscheiben und kupplung?seh ich das richtig?
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

such erstmal das typenschild... da steht alles drauf... also ned das eingegossene "F13" sondern das aufgenietete schild...
tobis_corsa
Senior

Du meinst son Typenschild?! hab da eben mal n Blick drauf geworfen. Konnte aber keins sehen. Wo am Getriebe muss ich denn danach suchen?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ach Kinder....

Ihr müsst nur die Schwungscheibe bearbeiten, was für ein F13 ihr nehmt, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. ( also ob kurz oder lang ).

Wisst ihr, ich halte mich bezüglich der ganzen Sache nur etwas zurück, weil, seit das bekannt ist, das ich den Umbau gemacht habe, ich nur noch PM, E-Mails und Telefonanrufe diesbezüglich bekomme.

Versteht mich nicht falsch, aber das kann ganz schön auf die Nerven gehen....

Ich würde gerne jedem Helfen und würde die Schwungscheiben auch gerne für jeden bearbeiten, nur muss ich dann bei meinem Chef kündigen... :D

Ich habe Bilder der Schwungscheibe gemacht und werde sie auch nachträglich nochmals vermessen.

Wie kriege ich ein Bild in diesen Beitrag ?
Antworten