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4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Mi 3. Mär 2004, 20:59
von Anonymous
Hi,
habe ein kleines Problemchen. Kann mir vielleicht jemand genau sagen welche Teile ich für den Umbau von 4-Loch auf 5-Loch bei einem 1.7dti benötige, für VA und HA? Vielleicht hat jemand auch den Ersatzteilkatalog, wo ich diese Teile bestellen kann. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.
MFG
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Mi 3. Mär 2004, 21:08
von Casper
wenn ich das hier richtig sehe brauchst
vorne:
radnaben
Radlager
Achsschenkel
hinten:
kompl. Radnabe mit lagern
und evtl. nen neuen impulsgeber fürs abs
angaben sind unverbindlich!!!
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Do 4. Mär 2004, 11:53
von SFOR
Habe aber auch schon im Internet mit adapterplatten gesehen.
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Do 4. Mär 2004, 11:55
von Skar
Es gibt von H&R Adapterspurplatten. Ich könnte mir vorstellen, das das billiger is als Achsen und Radlager wechseln :-)
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Do 4. Mär 2004, 12:38
von corsigra
hi!!
meines wissens gibt es keine spur-bzw adapterplatten von 4x100 auf 5x110!!
wenn man die lochkreise aufeinanderlegt kommt man immer ,egal in welcher gradstellung verschoben, loch an loch!! es überschneidet sich also!
kann ja sein das es mitlerweile ein neus system gibt!! aber mit dem herkömmlichen system ist so ein adapter 4x100 auf 5x110 nicht möglich!!
mfg jens
ps wollte das selbe schon bei uns auf der cnc bohren aber mit einer 5 grad verscheibung hat sich immer ein anderes loch überschnitten!!
zudem muss ja auch noch bei dem 4x100er lk die senkung für die schraube eingebracht werden!!
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Do 4. Mär 2004, 14:50
von Guido
Wieso willst Du umrüsten ?

Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Fr 5. Mär 2004, 13:37
von Anonymous
Hi,
will umrüsten weil ich unbedingt die Astra Felgen drauf haben will, und die 7x17 gibts leider nur in 5x110. Jetzt mal ne andere Frage der Corsa C 1,7cdti hat doch den fünfer LK. Kann ich net einfach die Naben aus dem nehmen, müsste doch Theoretisch passen. Was würde ich dann alles Brauchen?
MFG
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Fr 5. Mär 2004, 13:47
von Guido
Und da soll deine Originalbremse noch passen? Der 1,7CDTI hat ja ne andere Bremse als die alten Diesel. Oder willst du auch Bremsen tauschen?
Das wird teuer, nur um 'ne bestimmte Felge montieren zu können.
Bei der Leistung des alten Diesels bleibst du mit den breiten Schlappen ja am Boden kleben. Nix für ungut :shock:
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Fr 5. Mär 2004, 14:10
von Anonymous
Hi,
die Bremse müsste auch getauscht werden, klar neue Scheiben, Beläge und ein neuer Sattel müsste her, aber wie Seihts mit der Nabe aus passt die aus dem cdti ohne wieteres drauf oder nicht, wenn nicht was brauch ich noch alles? Zu der Sache mit der Leistun: hier fahren Leute 7 oder 8 Zoll breite 16 oder 17 zoll große Felgen und das geht auch, meinste nicht dass dann 75PS und 170 Nm ausreichen?
MFG
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Fr 5. Mär 2004, 17:14
von Guido
Ob die Leistung ausreicht hängt nur von dir selbst ab, nicht von mir.
Bei der Bremse musst du auch z.B. wissen ob dein Hauptbremszylinder ausreicht. Wenn ich mir allerdings die Kosten für die Aktion so zusammen rechne, finde ich das Ganze etwas teuer für das zu erwartende Resultat.
Für den gleichen Preis kriegste ja goldene Felgen. :?
Aber wie gesagt, wenn es dich glücklich macht...
