Schicke Alus
Schicke Alus
Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen?!?
Ich will neue Alus haben (16-17Zoll und min. 195er), die sollen natürlich größer und schöner sein wie die Originalen.
Mein Tigra hat ein 60/40 Fahrwerk drin und mußte schon wegen Platzmangel im Radkästen die Kotflügeln bördeln. Ich habe gerade die Standart Alus vom Tigra '95 drauf (185/55R15).
Was für eine Reifen- Felgen kombination bekomme ich jetzt noch auf den Tigra drauf ohne die Radkästen nochmal zu bearbeiten??
Eine Abnahme muß aber sicher sein, weil die grünen Hlefer sehr viel bei uns Kontrollieren (Tuner-Treff in Ludwigsburg/Tamm/Breuningerland Parkplatz)!!!!!!
Wäre coll, wenn mir jemand bei der Sache mir weiterhelfen könnt.
Gruß
Dennis
Ich will neue Alus haben (16-17Zoll und min. 195er), die sollen natürlich größer und schöner sein wie die Originalen.
Mein Tigra hat ein 60/40 Fahrwerk drin und mußte schon wegen Platzmangel im Radkästen die Kotflügeln bördeln. Ich habe gerade die Standart Alus vom Tigra '95 drauf (185/55R15).
Was für eine Reifen- Felgen kombination bekomme ich jetzt noch auf den Tigra drauf ohne die Radkästen nochmal zu bearbeiten??
Eine Abnahme muß aber sicher sein, weil die grünen Hlefer sehr viel bei uns Kontrollieren (Tuner-Treff in Ludwigsburg/Tamm/Breuningerland Parkplatz)!!!!!!
Wäre coll, wenn mir jemand bei der Sache mir weiterhelfen könnt.
Gruß
Dennis
- little_tigi
- Senior
Re: Schicke Alus
das einzige was ich dazu sagen kann, is: Bei dem Fahrwerk wirst de wohl keine 17er drauf bekommen und wenn dann wird das net einfach.
ALso ich fahre im Mom 7,5x17 ET35 mit 205/40 ZR17. Habe eine Tieferlegung von 55/50. Vorne musste gebörtelt und nen halber cm gezogen werden hinten gebörtelt und ca. 2 cm gezogen werden.
In 2 WOchen kommt ein FK-Gewinde rein, will ihn dann auf 75/65 runter rammlen... mal gucken was da kommt... Pics stelle ich rein *g*
Greetz
Der Gordon
In 2 WOchen kommt ein FK-Gewinde rein, will ihn dann auf 75/65 runter rammlen... mal gucken was da kommt... Pics stelle ich rein *g*
Greetz
Der Gordon
- little_tigi
- Senior
ok, dann nehm ich alles zurück! :lol:
habe zurzeit noch 7 mal 16 drauf mit 65/40er tieferlegung kein problem ich werd mir höchst wahrscheins 7 1/2 mal 16 rauf kaufen geht grad no ohne ziehen!
gruß benny
gruß benny
Hatte 7.5x16 mit 195/45 R16 drauf!
Hat alles ohne ziehen,bördeln usw. gepasst!
Hat alles ohne ziehen,bördeln usw. gepasst!
Hi
Also ich habe seit dem Sommer 8X17" mit 205/40 17 drauf und mit einem HR Gewinde den wagen ca 70 - 80 tiefergelegt und ohne Karosserie arbeiten war da nicht´s zu machen.
Ok hatte vorher 8x14 mit 195/24/14 und hinten 9 x14 mit 225/40 14 drauf und dafür haben wir die vorderen um ca 6 cm und hinten um 10 cm verbreiter natürlich in Blech das ganze.
Also ich habe seit dem Sommer 8X17" mit 205/40 17 drauf und mit einem HR Gewinde den wagen ca 70 - 80 tiefergelegt und ohne Karosserie arbeiten war da nicht´s zu machen.
Ok hatte vorher 8x14 mit 195/24/14 und hinten 9 x14 mit 225/40 14 drauf und dafür haben wir die vorderen um ca 6 cm und hinten um 10 cm verbreiter natürlich in Blech das ganze.
Ich kriege jetzt auch 8x17 drauf mit einem KW Gewindefahrwerk bei einer tieferlegung von rund 70/30 und das passt soweit, bis auf bördeln an der HA und 1cm ziehen an der VA!
Wird dann so sein wie auf der Motorshow!

@ Chris N_OCL
DU hast doch jetzt die RH-Technic`s daruf... die gibbet doch nur in 7x17. Oder hast Du seit Bremen schon wieder andere Felgen gekauft???
Greetz
Der Gordon
DU hast doch jetzt die RH-Technic`s daruf... die gibbet doch nur in 7x17. Oder hast Du seit Bremen schon wieder andere Felgen gekauft???

Greetz
Der Gordon
hi!!
habe jetzt bei der freundin ne 7x16 et 27 drauf gemacht !! die karosse ist original und mit dem kw gewinde kommt das schon richtig gut!!
felgen stehen gut und es schleift nix

mfg jens
habe jetzt bei der freundin ne 7x16 et 27 drauf gemacht !! die karosse ist original und mit dem kw gewinde kommt das schon richtig gut!!
felgen stehen gut und es schleift nix
mfg jens