Tigra als 1. Auto.. Sehr geeignet ?
Tigra als 1. Auto.. Sehr geeignet ?
Also jetzt nicht, dass ich irgendwelche Gewissensbisse bekommen würde. Aber mich würde es mal interessieren, ob der Tigra als 1. Auto gut geeignet wär. Vor allen Dingen wegen der Versicherung, Steuern, Verbrauch usw. 

Re: Tigra als 1. Auto.. Sehr geeignet ?
Hi
Der Tigi war mein erstes Auto und bis jetzt hab ich nie Finaziele schwirigkeiten gehabt muss aber dazusagen hatte in erst mit 21i zugelget!
Aber vom Finazielen ist er noch für ein Azubi verkraftbar. Verbrauch und Kosten sind zu verlgeich zu anderen Autos recht günstig.
Aber musst dir schon im klaren sein ein Auto kostet halt zimmlich viel un des kann ja auch mal sein das wirklich was kaputt geht. Ein finazieles Polster würd ich sich er fürs Auto bereit stellen.
Mehr zu Versicherung kann dir sich ernoch andere aus dem Forum sagen....
Gruss Marco
Der Tigi war mein erstes Auto und bis jetzt hab ich nie Finaziele schwirigkeiten gehabt muss aber dazusagen hatte in erst mit 21i zugelget!
Aber vom Finazielen ist er noch für ein Azubi verkraftbar. Verbrauch und Kosten sind zu verlgeich zu anderen Autos recht günstig.
Aber musst dir schon im klaren sein ein Auto kostet halt zimmlich viel un des kann ja auch mal sein das wirklich was kaputt geht. Ein finazieles Polster würd ich sich er fürs Auto bereit stellen.
Mehr zu Versicherung kann dir sich ernoch andere aus dem Forum sagen....
Gruss Marco
Meine Mum würd auch erst mal die Versicherung bezahlen und ich würd ihr das Geld dann immer wieder zurückzahlen. Wenn ich dann später richtig verdien, fang ich dann bei der Versicherung ganz vorne an.
Ich mach dieses jahr gerade mal mein Fachabi, deswegen hab ich da noch net so viel Geld.
Ich mach dieses jahr gerade mal mein Fachabi, deswegen hab ich da noch net so viel Geld.
HI,
ich habe meinen 1,6er als erstes auto.
den lappen hab ich jetzt seit bischen mehr als nen monat!!
er lässt sich super fahren und is vom handling her ok als erstes auto! man darf es halt nicht übertreiben.
106ps sind schon was anderes als ein 68ps diesl astra in der fahrschule
.
versicherung zahl ich 600euro bei 35% im jahr!
verbrauch is net grad wenig.......kommt aber auch auf fahrweise drauf an.
un ich fahr die ganze zeit mit klima, usw....dann brauch der eh mehr!
ich habe meinen 1,6er als erstes auto.
den lappen hab ich jetzt seit bischen mehr als nen monat!!
er lässt sich super fahren und is vom handling her ok als erstes auto! man darf es halt nicht übertreiben.
106ps sind schon was anderes als ein 68ps diesl astra in der fahrschule

versicherung zahl ich 600euro bei 35% im jahr!
verbrauch is net grad wenig.......kommt aber auch auf fahrweise drauf an.
un ich fahr die ganze zeit mit klima, usw....dann brauch der eh mehr!
- little_tigi
- Senior
Also der Tigra war auch mein erstes Auto und ich bereue garnix. Is zwar nicht so das TOP-Einsteigerauto (würde ich jetzt sagen), aber auf alle Fälle ok. Bitte nicht falsch verstehen, aber der hat halt eben schon gut was unterm Ar*ch fürn Fahranfänger - auch wenns nur 90PS sind.
Versicherung, ja gut - is finanzierbar. Ich selbst war zu beginn noch Schüler, dann Zivi und nun Azubi - es geht immer irgendwie. Muss dazu jedoch sagen, dass es vom Konto meiner Eltern bezahlt wird und ich ihnen das Geld dann immer so zurückzahl. Meist eins zwei Monate später.
Versicherung, ja gut - is finanzierbar. Ich selbst war zu beginn noch Schüler, dann Zivi und nun Azubi - es geht immer irgendwie. Muss dazu jedoch sagen, dass es vom Konto meiner Eltern bezahlt wird und ich ihnen das Geld dann immer so zurückzahl. Meist eins zwei Monate später.
also ich fahre auch als neuling und ist also auch mein erstes auto und bin auch voll zufrieden!naja verbrauch wie schon gesagt kommt auf die fahrweise drauf an!versicherung zahle ich 520€ mit 30% und steuern waren es glaub ich 88 € hoffe konnte dir damit ein bißchen helfen!
lol ich hatte einen golf und nun hab ich ein auto *gggg*
*versteck* hoffe keiner hats gesehen was ich geschrieben hab ;-)
tigra is auf jedenfall um welten besser als mein alter, ok sind auch ein paar jahre dazwischen kann man nicht so vergleichen.
*versteck* hoffe keiner hats gesehen was ich geschrieben hab ;-)
tigra is auf jedenfall um welten besser als mein alter, ok sind auch ein paar jahre dazwischen kann man nicht so vergleichen.
Anfänger Auto
Also der Tigra ist auch mein erstes Auto. Und bin ziemlich glücklich mit dem Schnuckel. Lässt sich gut fahren, man kann gut langsamere LKW´s überholen *G*. Bin AZUBI und kann ir das Auto + Sprit auch super leisten. Naja hab ihn über meinen Vater als 1. Wagen angemeldet, zahle jetzt ungefähr 500€ vollkasko im Jahr.
Also ich würde dir das Auto wärmstens empfehlen.
Also ich würde dir das Auto wärmstens empfehlen.
also der tigra is mein 2tes auto. aber nur weil ich ihn mir damals nich leisten konnte! wenn du die chance hast hol dir einen. ich würd meinen nimma hergeben wollen!