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Kühlmitteltemperaturgeber defekt

Verfasst: Do 5. Jun 2003, 21:40
von Gummib@rchen
Seit einiger Zeit fahre ich ohne Kühlmitteltemperatur herum, auf dem Weg nach WS bin ich mit Heizung gefahren, damit sich der Kleine nicht überhitzt (*zu-ticar-rüberschiel*), da ich die Temp ja nicht einschätzen konnte.
Jetzt habe ich endlich mal getestet woran es wirklich liegt, es ist der im Betreff genannte Kühlmitteltemperaturgeber.
Bild
Der sitzt mal ziemlich ungünstig hinter dem Motor, hat jemand nen Tip wie ich den am einfachsten austauschen kann, ohne die LiMa und den ganzen Krampf abzubauen? :roll:
Jemand nen Tip was das Ding bei Opel kostet? Kann ja nicht die Welt sein...

Re: Kühlmitteltemperaturgeber defekt

Verfasst: Do 5. Jun 2003, 22:05
von tiggy82
Brauchst doch nix machen, sag mir mal lieber wie du das geschafft hast.
Gummib@rchen hat geschrieben:Seit einiger Zeit fahre ich ohne Kühlmitteltemperatur herum,...

Will ich auch haben nen Kühlmittel ohne Temperatur :lol: .


Normalerweise kannste glaube ich den ganzen schwarzen Stecker nach vorne hin abziehen mit nem bisserl biegen

Re: Kühlmitteltemperaturgeber defekt

Verfasst: Do 5. Jun 2003, 22:09
von Gummib@rchen
Scherzkeks, meinte natürlich die Kühlmitteltemperaturanzeige :? :wink:
Den Stecker ziehe ich fröhlich ab, das ist kein Ding, aber den Geber muss ich doch rausschrauben!? Und da sehe ich als passionierter GroMo ein kleines Problem... ausserdem läuft doch das Kühlmittel aus, oder?
Ist übrigens 4r5ch-eng...

Re: Kühlmitteltemperaturgeber defekt

Verfasst: Mo 7. Jul 2003, 15:58
von Gummib@rchen
Nach über einem Monat konnte ich mich jetzt dazu aufraffen den Geber zu holen, kostet bei Opel 13,85€.
Im Schrauberhandbuch steht zwar was von LiMa abbauen und so Scherze, aber wenn man halbwegs geschickt ist, dann geht das auch ohne diese aufwändigen Abbauten.
Aufbocken, Auffangbecken drunter, Luffi und die andere Abdeckung demontieren, Stecker abziehen, 19er Nuss suchen und ansetzen, abrutschen, fluchen, Pflaster suchen und Blutung stoppen, Geber mit den Pfoten rausdrehen, schnell anderen Geber einsetzen, festziehen, Verkleidung wieder montieren, Motorhaube zu, Wagen runterlassen, Wagen wieder aufbocken und Auffangbecken drunter wegziehen, Wagen wieder runterlassen, fertig... ne Dreiviertelstunde, dann ist das gegessen, und jetzt hab ich wieder ne funktionierende Temp-Anzeige :P