Conrad - Akzeptabler Sound???

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Anonymous

Conrad - Akzeptabler Sound???

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute!

Ich soll für 'nen Kumpel 'ne Anlage in seinen Wagen installieren, die Teile soll ich von Conrad beschaffen, jetzt die Frage was taugen die Teile von Raveland und Co?
Hat sowas einer im Auto, oder hatte das mal einer drin?
Is klar das man nix herrausragendes erwarten kann, aber was taugen z.B. die Subs "Raveland AXX" ??
Um eins schonmal klar zu stellen: Er will nicht warten und sich dann was hochwertigeres holen! :wink:

THX
WDCdafbe
Senior
Re: Conrad - Akzeptabler Sound???

Beitrag von WDCdafbe »

Conrad??? hab grad mal geguckt also lautsprecher würd ich lieber dann marke nehmen gibts bei conrad: sony, jbl, pyle relativ günstig!!!
die endstufen von raveland haben ein gutes preis/leistungsverhältnis woofer sind auch ganz günstig die von raveland haben einen guten klang sind allerdings potthässlich!!! ab und an hat conrad aber auch sonder angebote von pyle bzw crunch also 4-kanal-endstufe, mehrwegeaufbaulautsprecher und bassrolle oder bassbox für so um die 250€ inklusive anschlußset!!!

MFG andy
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also die ravelandteile sehen meiner meinung nach nicht so schlecht aus, solange der sound einigermaßen stimmt und die auch bass liefern geht das wohl!
Rebell

Beitrag von Rebell »

Naja persönlich halte ich nicht viel von diesen Geräten. Die hören sich alle recht schwammig und unpräziese an. Wer aber kein Geld ausgeben will und kein Klagfetischist ist kann da gerne zugreifen. Über kurz oder lang kauft man sich sowieso was vernüftiges.
Die Haltbarkeit spielt ja heut zu Tage eine ehr untergeordnete Rolle. Man hat ja 2 Jahre Garantie. Da ist es doch egal ob man seine ES 2-3 mal durchbrät.
Gibt ja immer wieder ne neue.

Also wenn dein Kumpel nicht abwarten kann, kauf ihm das Zeug. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlicher weise.

Gruß Jan
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das is klar, aber laut beschreibungen und so hört sich das ja ganz gut an, und wenn die unter Topsellern laufen kann das ja nicht so schlimm sein!
Also bei anderen Artikel die Conrad herstellen lässt bin ich mir Qualität immer sehr zufreiden gewesen, und die haben da ja auch ihre Finger im Spiel!
Roman483

Beitrag von Roman483 »

hab bei mir 2 46er woofer von ravemaster drin und bin vollkomen zufrieden damit
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich persönlich finde das jeder Euro der für so was ausgegeben wird zum Fenster rausgeworfen ist.
Lieber gleich für was richtiges von nem Markenhersteller sparen. Die meisten von denen haben auch was für kleines Geld und du bekommst dann trotzdem was gescheites. Focal, Axton oder Audiosystem haben zum Beispiel gutes Einsteigerzeugs und da kann man dann eher von Preis/Leistungs-Verhältnis sprechen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hab mal grad geguckt, die bässe gibts ja z.B. in 25cm und 30cm, macht das großen unterschied sind immerhin 30 euro preisunterschied
Henni's Corsa

Beitrag von Henni's Corsa »

Ich hatte auch mal eine bassbox von raveland und war völlig unzufrieden.Jetzt hab ich alles komplett von Carpower und bin sehr zufrieden.
mfg
Henning
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

carpower ist angeblich ne günstige alternative von nem namhaften hersteller.doe wanted stufen sollen recht gut fürs geld sein.

im net gibts für 170 eier son set von conrad n woofer der uuuiiii toll beleuchtet ist und n 4 kanl amp. hat sich ne freundin von mir gauch ekauft.

also eigentlich ist es echt das billigste vom billigsten.
Antworten