Ne Fahrer sind gfragt.umbau hersteller im vergleich!Hilfe!
Verfasst: Mo 29. Mär 2004, 18:28
Moin
Will ja auf C20Ne umbauen und n F16 dranhängen, da das mit dem F13 ja scheinbar nix vernünftiges wird. Da mein B corsa einer der älteren ist und nix Servo hat brauch ich wohl nur den motorhalter vorne rechts (richtig?)
und selbstverständlich antriebswellen (wenn ich n F16 nehm und die geschichte mit dem F13 einfach mal aussenvorstehen lasse).
Hab dann bei Hipo angefragt (weil die mir aufm treffen mal empfohlen wurden) und die sagten mir dann folgendes:
antriebswellen:515 Euro
Motorhalter: 117 Euro
Gutachten: 200 Euro
Summe: 832 Euro
Wenn ich die jetzt mit Mathijssen vergleich, ist Hipo echt teuer. Hab von den Holländern nur gutes gehört. aber wie siehts da mit gutachten aus?was nützt mir nämlich günstige teile wenn ich ne sonder eintragung machen soll (die laut mantzel bis zu 700 euronen kosten kann)?
mantzel selbst fällt für mich ganz weg!etwas über 300 nur für den motorhlater und nix mit gutachten!
Speedperformance hab ich gehört soll nicht so der bringer sein. Motor könnte schief hängen (hab ich in der suche mal gefunden). aber der preis sprciht eindeutig FÜR sie! aber ich meine irgendwas mit stabi tieferlegen gehört zu haben.
Henning tuning weiss ich gar nix drüber
wie sieht dass denn aus mit weiteren teilen wie z.B.: radnaben etc? beim NE auch nötig?laut Hipo nur die 2 oben genannten teile+gutachten.
Vielleicht kann mir ja einer sagen wo ich letzendlcih günstiger, aber nicht BILLIGER bei wegkomm. mir kommts nicht NUR aufs geld an. ich leg schon wert drauf dass das vernünftig ist.
bitte jetzt keinen terror machen, aber die meisten umbauten drehen sich ja nunmal um XE, und ich bin mir nciht sicher was davon nun auch für den NE zutrifft. Deshalb sind jetzt eigentlich auch die NE Fahrer gefragt!
Will ja auf C20Ne umbauen und n F16 dranhängen, da das mit dem F13 ja scheinbar nix vernünftiges wird. Da mein B corsa einer der älteren ist und nix Servo hat brauch ich wohl nur den motorhalter vorne rechts (richtig?)
und selbstverständlich antriebswellen (wenn ich n F16 nehm und die geschichte mit dem F13 einfach mal aussenvorstehen lasse).
Hab dann bei Hipo angefragt (weil die mir aufm treffen mal empfohlen wurden) und die sagten mir dann folgendes:
antriebswellen:515 Euro
Motorhalter: 117 Euro
Gutachten: 200 Euro
Summe: 832 Euro
Wenn ich die jetzt mit Mathijssen vergleich, ist Hipo echt teuer. Hab von den Holländern nur gutes gehört. aber wie siehts da mit gutachten aus?was nützt mir nämlich günstige teile wenn ich ne sonder eintragung machen soll (die laut mantzel bis zu 700 euronen kosten kann)?
mantzel selbst fällt für mich ganz weg!etwas über 300 nur für den motorhlater und nix mit gutachten!
Speedperformance hab ich gehört soll nicht so der bringer sein. Motor könnte schief hängen (hab ich in der suche mal gefunden). aber der preis sprciht eindeutig FÜR sie! aber ich meine irgendwas mit stabi tieferlegen gehört zu haben.
Henning tuning weiss ich gar nix drüber
wie sieht dass denn aus mit weiteren teilen wie z.B.: radnaben etc? beim NE auch nötig?laut Hipo nur die 2 oben genannten teile+gutachten.
Vielleicht kann mir ja einer sagen wo ich letzendlcih günstiger, aber nicht BILLIGER bei wegkomm. mir kommts nicht NUR aufs geld an. ich leg schon wert drauf dass das vernünftig ist.
bitte jetzt keinen terror machen, aber die meisten umbauten drehen sich ja nunmal um XE, und ich bin mir nciht sicher was davon nun auch für den NE zutrifft. Deshalb sind jetzt eigentlich auch die NE Fahrer gefragt!