ZV plus FFB plus Alarmanlage, aber welche ???

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

batzundbaum

ZV plus FFB plus Alarmanlage, aber welche ???

Beitrag von batzundbaum »

Ich Suche für einen Corsa, eine Zentral-Verriegelung + Funkfernbedienung + Alarmanlage am besten von Waeco o.ä.

Welche Modelle gibt es da und welches ist zu empfehlen?

Am Besten mit Preis und Link posten

Danke
chris

Re: ZV plus FFB plus Alarmanlage, aber welche ???

Beitrag von chris »

Da wär es dann wohl für dich die ML-44 ZV und MS-650.
Die MS-650 ist die Alarmanlage mit Funkfernbedienung. Mit der kannst du dann auch die ZV schalten.

ML-44 ist zwar eigentlich für nen 4-Türer, also mit 4 Stellmotoren. Aber trotzdem meist günstiger als ML-22 mit extra Stellmotor.

Preise laut Waeco Katalog:

ML-44: 50,00 € (ebay ~35€)
MS-650: 185,00€ (ebay ~140€)

Auf der Waeco hp (Link) gibs Infos dazu - wenn sie denn mal wieder verfügbar ist...
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

jepp am besten die beiden sachen...
batzundbaum

Beitrag von batzundbaum »

was ist von diser hier zu halten ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=36683
Valmar

Beitrag von Valmar »

Was halten ihr denn von der Waeco mit IR Fernbedienung? Wie is die denn so?
Is der Köse schwer einzubauen? Stell ich mir echt zum Kotzen vor... Schließlich muss, wenn die eine Tür aufgeht, auch die andere mit aufgehen, also muss ja irgendwie ne Verbindung von der einen zur anderen Tür sein, oder? Oh, je... :(

Ich meine übrigens diese IR FB: :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9895
Theux

Beitrag von Theux »

Also von einer IR Fernbedienung (also Infrarot) würde ich abraten.

Zum einen ist der Weg wesentlich kürzer als bei Funk.

Zum anderen brauchst du bei Infrarot (wir kennen es von der fernseherfernbedienung) "Sichtkontakt" zum Auto. D.h. die ZV wird wohl nur dann ansprechen, wenn du in unmittelbaren Nähe bist, und keine Gegenstände zwischen dir und dem Auto sind. Du kannst also nicht durch ein anderes Fahrzeug hindurch öffnen (wie z.B. im Parkhaus üblich wenn man sich dem Auto nähert)
Valmar

Beitrag von Valmar »

Okay, dann lass ich das mit der IR und kauf mir die standart Version. Isses nun schwer den Käse zu verbauen?
Theux

Beitrag von Theux »

Ist im grunde ganz einfach. Ich bin in dieser Hinsicht nicht so ganz begabt, und hab es ohne Probleme hinbekommen :-)
Das was am schwersten ist, das ist die Verlegung der Kabelagen von der Tür in den Innenraum.

Vielleicht schaust du mal hier nach. Da ist es eigentlich ganz gut beschrieben.
yourself

Beitrag von yourself »

Ich hab ne KingsGun Alarmanlage verbaut mit der ich auch Die ZV ansteuer. Sicherlich haben sich einige in WS von der Zuverlässigkeit der Anlage überzeugen können *grrrrr*

Ich bin damit sehr zufrieden und kann sie guten Gewissens empfehlen.
Reichweite is Top. Also über den halben Platz in WS ohne probleme (ohne extra neuer Batterie)
Mit Blinkeransteuerung und akkustischer bestätigung, also gutes Teil für wenig Geld.

Das einzige was mich stört ist das kein Komfortausgang (zum Ansteuern der Fensterheber oä) dabei ist
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

@yourself:
wenn du deine zentralverriegelung damit schalten kannst, dann kannst du dir daraus auch nen komfortausgang basteln. auf ner bmw-webseite hab ich das mal gesehn. http://www.e34.de geh mal auf schrauberecke.
da wird beschrieben, wie man einen ausgang per zeitrelais beliebig lang schaltet.
Antworten