Seite 1 von 2
Alarmanlage
Verfasst: So 11. Apr 2004, 18:00
von Anonymous
Hallo Leute.
Ich will mir demnächst mal ne alarmanlage zulegen. Und da wollte ich fragen, ob sowas hier was taugt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=15329
wenn nicht, wieviel geld sollte man denn anlegen, wo gibt's was vernünftiges usw. usf.
Re: Alarmanlage
Verfasst: So 11. Apr 2004, 21:32
von Spaik3
habe so eine ähnliche von KingsGun,is relativ gut,bis jetzt habe ich mein auto noch

. Aber der einbau hat bei mir einen halben tag in beschlag genohmmen,ok hatte mit ZV noch !
Re: Alarmanlage
Verfasst: Mo 12. Apr 2004, 02:35
von blackdevil2k1
einbau dauert bei fast jeder relativ lang wenn mans ordentlich machen will und je nach funktionen
Re: Alarmanlage
Verfasst: Mo 12. Apr 2004, 03:18
von Caps
hab eine von kingsgun und bin voll zu frieden...
hat zwar nich die funktionen eine car guard...
aber sie tut ihren haubt dienst...
nen alarm bei einbruch oder erschütterung kann sie auch erkennen und den alarm auslösen

Re: Alarmanlage
Verfasst: Mo 12. Apr 2004, 11:56
von Picmasta
ich kann jedem nur ne anlage mit 2 zonen radar empfehlen. denn die geht los wenn einer an die scheibe packt oder zu nah am fenster ist.
was bringt mir ne alarmanlge wenn einer ne scheibe einschlägt, alarm geht los und er haut ab? ich sitz auf nem vadalismusschaden den die versicherrung nicht zahlt.
Bei ultraschall ist das selbe problem, einbruch, alarm geht los und flucht
Beim Radar weiss jeder was sache ist und lässt die finger vom auto.
Ich hab ne Carguard Defender Expert für 240€
Gruß Pic
Re: Alarmanlage
Verfasst: Mo 12. Apr 2004, 12:08
von Theux
Picmasta hat geschrieben:
was bringt mir ne alarmanlge wenn einer ne scheibe einschlägt, alarm geht los und er haut ab? ich sitz auf nem vadalismusschaden den die versicherrung nicht zahlt.
aber wie groß ist denn da der Spielraum. Angenommen das Auto steht auf dem Supermarktparkplatz in einer engen Parklücke. Wenn der Fahrer aus dem Auto neben mir dann einsteigt, nicht dass da die Alarmanlage losgeht.
Re: Alarmanlage
Verfasst: Mo 12. Apr 2004, 12:17
von Knibbels
@Theux,
das kann man am Schocksensor einstellen wie empfindlich der ist. Sollte abei jeder AA eigentlich so sein, bei der Kingsgun zumindest auch so.
Obwohl Tür gegen meine Karre knallen schon ein Grund für nen Vollalarm wäre (ja gut, muss aber schon mit Schmackes sein).
Die Empfindlichkeit des Radarsensors kann man ebenfalls einstellen, bzw den Erfassungsradius.
Re: Alarmanlage
Verfasst: Mo 12. Apr 2004, 13:55
von MatzenOtte
Theux hat geschrieben:aber wie groß ist denn da der Spielraum. Angenommen das Auto steht auf dem Supermarktparkplatz in einer engen Parklücke. Wenn der Fahrer aus dem Auto neben mir dann einsteigt, nicht dass da die Alarmanlage losgeht.
also je nachdem wo du den sensor einbaust kannste das ziemlich gut einstellen. der beste platz für den sensor ist hinterm schaltknüppel unter der abdeckung. und wenn du das dann gut einstellst, dann geht das auch super. erstmal stellst du ja den vollalarm so ein, dass er nicht außerhalb vom auto schon angehen kann. das wäre mal total bescheuert, dafür ist ja der voralarm da. der vollalarm geht erst an wenn jemand ins auto reinfasst, so ist das auch vom hersteller gedacht.
und wenn du das wirklich gut einstellst, dann geht der voralarm erst los wenn richtig dolle vor der seitenscheibe rumgehampelt wird, in der regel aber erst wenn du dich vor die scheibe lehnst um reinzugucken. bei mir isses, so will ich mal behaupten, noch nie passiert, dass weil einer neben meinem auto hergegangen ist, dass dann der voralarm angegangen ist und auch nicht wenn einer ne tür neben meinem auto aufgemacht hat. und sollte er mal doch angehen, dann isses eben nur der kurze voralarm, nix wildes. also von daher kein problem son sensor.
Re: Alarmanlage
Verfasst: Fr 13. Mai 2005, 13:00
von cloud
Hi,
hab mir gestern eine Magicar M902F eingebaut habe allerdings noch Probleme mit dem Erschütterungssensor. Wie habt ihr in Befestigt? Geklebt oder Geschraubt? Wenn ja ist das Blech Doppelt oder müsst ich Unterbodenschutz draufschmieren? Wollte ihn direkt hinterm Schaltknüppel innerhalb des Plastikrahmens befestigen.
MfG
Michael
Re: Alarmanlage
Verfasst: Mo 5. Feb 2007, 18:07
von Opel-Corsa-CDTI
Picmasta hat geschrieben:Ich hab ne Carguard Defender Expert für 240€
Gruß Pic
Kann mir jemand eine Alarmanlage nennen, die aber etwas günstiger ist und die Radar Zonen Funktion hat?