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1.2 16V in Corsa B mit 1.0 12V

Verfasst: So 25. Apr 2004, 16:01
von Anonymous
Heho, wollt mal fragen wegen nem Motorumbau von meinem scheiss 1.0 12V Motor auf nen 1.2 16V.
Und zwar weiss ich nicht genau ob ich dann viel umbauen muss oder ob da die ganzen Teile wie Antriebswellen, Bremsanlage etc. passen, da ich bei meinem Kollegen, welcher diesen Motor in seinem Corsa B verbaut hat keine optischen Unterschiede sehen kann.
Ausserdem will ich wissen was ich für nen 1.0 12V mit 70 000 km kriegen kann, und was nen 1.2 16 V mit ca. 50 oder 60 000 km kostet.
Wär nett, wenn ihr mir mal in den thread schreiben könnt was ich da an neuen Teilen bräuchte und wie das mit TÜV und so aussieht!!!!!
Bitte HELFT mir, ich geh kaputt mit meinem Motor!!!1

HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEE!!!!

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!!!!

Re: 1.2 16V in Corsa B mit 1.0 12V

Verfasst: So 25. Apr 2004, 16:04
von Anonymous
Ach ja, mein Motor ist mit Abgasnorm d4 angegeben, bekommt man den 1.2 16V auch mit deiser Norm ??

Re: 1.2 16V in Corsa B mit 1.0 12V

Verfasst: So 25. Apr 2004, 18:27
von fate_md
besorg dir den umrüstkatalog von opel, da steht alles drin was du wissen musst! ansonsten: dbilas flow tec ==> 75 ps im x10xe

soo schlimm ist der motor ja nu auch net, hab den auch, ist halt n stadtauto

Re: 1.2 16V in Corsa B mit 1.0 12V

Verfasst: So 25. Apr 2004, 19:05
von Boris
@fate_md

hast du das dbilas flow tec ding schon verbaut?

mich würd ma interessieren ob das wirklich 21 ps mehr bringt!
ich kanns mir nich wirklich vorstellen!

Re: 1.2 16V in Corsa B mit 1.0 12V

Verfasst: So 25. Apr 2004, 19:18
von fate_md
ne hab ich net, is mir zuviel kohle. aber die leistung wirds wohl bringen, da sie dir dass ja aufm prüfstnd zeigen. und dbilas is ja nu kein hinterhoftuner, also dat wird schon stimmen.
hatte dbilas mal gemailt, hier die antwort von ihnen:
_______________________________________________
Hallo,

für den Opel Corsa B 1,0 12V bieten wir Ihnen wie folg an:
Leistungsstufen für den OPEL X10XE Motor
mit Flowtec Saugrohr

Stufe I :

eistungssteigerung auf 55kW / 75PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der
1150,--
Anpassung der Motorelektronik

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs
196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic


1299,--

Sie sparen

47,--

Stufe II :


Leistungssteigerung auf 61kW / 83PS

bestehend aus:

• Flowtec-Saugrohr inklusive der
1150,--

Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen
273,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs
196,--

• Einbau der Sportnockenwellen
163,--
bei dbilas dynamic


Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
1730,--
Sie sparen
52,--

Stufe III :
Leistungssteigerung auf 69kW / 95PS

bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der
1150,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen
273,--
• Zylinderkopfbearbeitung
815,--

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs
196,--

• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs
717,--

und der Sportnockenwellen
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic


3090,--

Sie sparen
61,--


Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.



Die Anpassung der Motorelektronik entspricht einem Chiptuning. Der Vorteil hierbei ist, dass die Elektronik auf Ihr Fahrzeug angepasst wird.
Für die Steuergeräteangleichung müssten Sie mit dem Fahrzeug zu uns kommen.
Es besteht auch die Möglichkeit uns das Steuergerät zu schicken.
Wenn wir es erhalten haben, passen wir die Motorelektronik an und schicken es am selben Tag wieder an Sie zurück.



Den Einbau können Sie direkt bei uns durchführen lassen.
Sie können das Flowtec – Saugrohr auch selbst einbauen oder von einer Fachwerkstatt in Ihrer Nähe montieren lassen.
Mit dem Saugrohr wird eine ausführliche Einbauanleitung mitgeliefert.
Für den TÜV – Eintrag müssten Sie mit dem Fahrzeug zu uns kommen.

Der TÜV – Eintrag kostet € 45,-- inkl. 16 % MwSt.

Durch die Montage des Flowtec – Saugrohres werden weder die Haltbarkeit des Motors noch der Kraftstoffverbrauch beeinträchtigt.
Der Kilometerstand spielt keine Rolle.
Solange der Motor „gesund“ ist, d. h. keinen höheren Ölverbrauch aufweist, kann man jegliches Motortuning vornehmen ohne den Motor negativ zu beeinflussen.
Sie bekommen 2 Jahre Garantie.



Wenn Sie das Flowtec – Saugrohr bei uns montieren lassen, kann auf Wunsch auch anschließend eine Leistungsmessung durchgeführt werden.
Sie bekommen dann auch ein Leistungsdiagramm.
Der Preis für die Leistungsmessung beträgt € 56,34 inkl. 16 % MwSt.
Wir garantieren, dass die von uns versprochene Leistung auch erreicht wird.

Die Verwendung von Sportluftfiltern ist möglich und zu empfehlen

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen,



dbilas dynamic

Maybachstr. 3

63322 Rödermark

Tel:+49(0)6074-93328 "

Fax:+49(0)6074-93316 "

Re: 1.2 16V in Corsa B mit 1.0 12V

Verfasst: So 25. Apr 2004, 22:01
von SuperReal
also ich halte den umbau von nen x10xe auf nen x12xe für nicht sinnvoll. Am besten du verkaufst den 1.0 12v und holst dir nen 1.2 16v Corsa das kostet dir weniger nerven und Geld als nen Motorumbau!

War deiner vom Werk aus schon D4 oder wurde er erst umgeschlüsselt? Denn wenn der erst umgeschlüsselt wurde, dann kann man ihn auch wieder aud D3 zurück schlüsseln.

Ich hab vom x10xe auf einen x14xe umgebaut, für meinen x10xe mit 75tsnd km Bj 8/98 habe ich noch 400€ bekommen!

Re: 1.2 16V in Corsa B mit 1.0 12V

Verfasst: So 25. Apr 2004, 22:18
von Compact850V
War deiner vom Werk aus schon D4 oder wurde er erst umgeschlüsselt? Denn wenn der erst umgeschlüsselt wurde, dann kann man ihn auch wieder aud D3 zurück schlüsseln.
kannst immer auf d3 zurück weil du die nur brauchst...