Reifen schleift am Dämpfer

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaGSI

Reifen schleift am Dämpfer

Beitrag von CorsaGSI »

Servus, hab ein riesen problem, hab heute meine sommerreifen draufgemacht und musste feststellen das die Reifen am Federbein bzw. an den Verstellringen vom Gewinde schleifen. Ich hab ein KW Gewinde Var. 2 drin, und die Felgen sind 7x15 ET 35. Das komische ist, bin die Felgen letztes Jahr mit nem Supersport Gewindefahrwerk ohne Probleme gefahren und beim KW schleifen die jetzt, das find ich komisch.
Capuchino

Re: Reifen schleift am Dämpfer

Beitrag von Capuchino »

dann bleibt dir nur eines... spurverbreiterungen drunter...muß ausprobieren ab wann das dann passt... aber ich denke das die meisten 10er platten fahren....
CorsaGSI

Beitrag von CorsaGSI »

schöne scheisse, eigentlich müsste es doch bei felgen mit ner geringeren ET passen, oder denk ich da jetzt falsch ??? Hab mir nämlich jetzt Schmidt Space-Line in 8x16 ET 30 gekauft, die müssten diese woche kommen, vielleicht passen die ja.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

nö... da ist das problem noch schlimmer... ;-)
weil deine neue felge 2.54cm breiter ist als die jetzige... und du an der ET "nur" 5mm gut machst... du wirst also noch nen cm mehr brauchen als jetzt schon... ;-)
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

also mich wunderts, dass du da so wenig platz hast. war gerade draußen und hab mal nachgeguckt. hab genau dein fahrwerk, zwar ne 6" breite felge und auch nur 14 zoll, aber entweder hast du deinen wagen sehr weit runtergedreht oder könnte es auch sein, dass dein sturz verstellt ist? haste den schon einstellen lassen? weil wenn du das selbst eingebaut hast und die untere schraube im langloch ganz innen festgeschraubt hast, dann rückt die felge schon deutlich näher an den unteren ring und dann schleifts.
Schnubby83

Beitrag von Schnubby83 »

Also ich habe vorne 7x14 ET 24 und auch ein supersport gewinde drin und bei mir kann man den sturz nicht verstellen und bekomme dank ET 24 grad noch den kleinen finger zwischen reifen und den verstellringen...

MFG

Schnubby
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

ALso jeder der Kein KW hat brauch eigendlich nichts zu sagen immoment ;-).

Also ich habe ein KW-gewindeFW :-D. Fahre selber 7x15 und et 37 !! mit 195/45 r15 (conti sport contact 2) und da schleift nix !!!!

als dann komm mal mit ein paar informationen rueber damit wir dir helfen koennen ! also ich hatte auch mal 195/50 r15 drauf gehabt und da hatte es am gewinde auch geschliffen, vieleicht liegt es ja daran.

also bis denne
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

hab auch ein KW Gewinde Var.2 7x15 " ET 35 bei mir schleift nichts, mein Händler sagte mir aber am anfang auch ES KANN PASSIEREN da immer kleine abweichungen von Auto zu Auto sind, tja da haste wohl so eins erwischt ;)
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Scheppi

Beitrag von Scheppi »

CorsaGSI hat geschrieben:schöne scheisse, eigentlich müsste es doch bei felgen mit ner geringeren ET passen, oder denk ich da jetzt falsch ??? Hab mir nämlich jetzt Schmidt Space-Line in 8x16 ET 30 gekauft, die müssten diese woche kommen, vielleicht passen die ja.
Fahre auch die Felge in der genannten Größe, also bei nem FK-Gewinde passt das :lol:
Antworten