LCD Tacho
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
LCD Tacho
Hi!
Ich suche ne Umbauanleitung für ein LCD in den Corsa B. Bitte nicht gleich wieder rumblöcken: Ich weiß, es gibt eine Anleitung auf der Mutterseite, aber die hilft mir nicht viel. Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie genau das LCD bearbeitet werden muss. Das heißt, wo muss was abgesägt werden etc. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier mal eine sehr detaillierte Anleitung mit richtig vielen Bildern. Oder es war nur ne Fotostory von jemandem, der den Umbau gemacht hat. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich hier und bei google.de schon totgesucht aber keine bebilderte Anleitung gefunden. Kennt vielleicht jemand ne Seite mit ner detaillierten Anleitung?
Ich suche ne Umbauanleitung für ein LCD in den Corsa B. Bitte nicht gleich wieder rumblöcken: Ich weiß, es gibt eine Anleitung auf der Mutterseite, aber die hilft mir nicht viel. Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie genau das LCD bearbeitet werden muss. Das heißt, wo muss was abgesägt werden etc. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier mal eine sehr detaillierte Anleitung mit richtig vielen Bildern. Oder es war nur ne Fotostory von jemandem, der den Umbau gemacht hat. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich hier und bei google.de schon totgesucht aber keine bebilderte Anleitung gefunden. Kennt vielleicht jemand ne Seite mit ner detaillierten Anleitung?
- blackdevil2k1
- Senior
ich hab bei meinem einbau 10 bilder gemacht ... die häng ich mal unten an ... das is ne möglichkeit wie man das machen kann aber das heißt weder das das gut is oder das man das so machen muss...

Re: LCD Tacho
Super, das schaut ja gut aus. Nur wie hast du den Rest des Tachos angepasst? Also die weiße Rückseite, auf der Die Blende sitzt? Da musstest du doch sicher was wegnehmen, damit es passt, oder?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
ui, hammer....gefällt mir richtig gut
war sicherlich ne scheiß Arbeit!? :shock:

war sicherlich ne scheiß Arbeit!? :shock:
- blackdevil2k1
- Senior
jo das war ne scheiß arbeit in die ecken zu schmirgeln ...
und nein die hintere weiße abdeckung ist komplett orginal
und nein die hintere weiße abdeckung ist komplett orginal
Find ich auch, sehr gelungen. Bei mir ist es ähnlich. Hab die Kontrollämpchen nur oben, und halt keine Ecken vom LCD
verdeckt.
http://home.arcor.de/madhome24/madhome24/PIC_0006.JPG
http://home.arcor.de/madhome24/madhome24/PIC_0007.JPG
verdeckt.
http://home.arcor.de/madhome24/madhome24/PIC_0006.JPG
http://home.arcor.de/madhome24/madhome24/PIC_0007.JPG
@blackdevil2k1
Hast du die hintere Abdeckung vom Corsa genommen oder die vom Kadett (also die die eigentlich beim LCD dabei ist)? Warum hat das so gepasst? Ich lese immer, man muss die Form des Kadett Tachos an die des Corsa/Tigra Tachos anpassen.
Hast du die hintere Abdeckung vom Corsa genommen oder die vom Kadett (also die die eigentlich beim LCD dabei ist)? Warum hat das so gepasst? Ich lese immer, man muss die Form des Kadett Tachos an die des Corsa/Tigra Tachos anpassen.
das kadett lcd hat eine gewölbste frontschreibe...

das passt natürlich dann nicht... du mußt die "schräge" abdremeln, so das nur noch die flache maske der instrumente übrig
bleibt... das ist mit dem anpassen gemeint... ;-)

das passt natürlich dann nicht... du mußt die "schräge" abdremeln, so das nur noch die flache maske der instrumente übrig
bleibt... das ist mit dem anpassen gemeint... ;-)
- blackdevil2k1
- Senior
genau gerd hat das erkannt ... plexi scheibe vorne weg machen ... dann die wölbung abdremeln ... und dann anpassen ... du ich hab im prinzip ausser den innetunnel vom corsa nix benutzt .. also nix vom alten tacho ...
hab dann das lcd provisorisch an den umgeformten tunnel geklebt mit 4 heißkleberpunkten ... und habs dann prboeweise ins auto gehalten um zu sehen das es ganz reingeht ... und als es dann gepast hat mit harz usw fest verklebt ... dann innen die stoßkanten rund gemacht da wo die weiße spachtelmasse is...dann oft geschliffen ... und gefüllert ... und irgendwann lackiert
hab dann das lcd provisorisch an den umgeformten tunnel geklebt mit 4 heißkleberpunkten ... und habs dann prboeweise ins auto gehalten um zu sehen das es ganz reingeht ... und als es dann gepast hat mit harz usw fest verklebt ... dann innen die stoßkanten rund gemacht da wo die weiße spachtelmasse is...dann oft geschliffen ... und gefüllert ... und irgendwann lackiert