Sitzbezüge Tigra / hintere Boxenverkleidung abbauen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
orion_tigra

Sitzbezüge Tigra / hintere Boxenverkleidung abbauen

Beitrag von orion_tigra »

Hallo miteinander,

kleine Frage: weiß irgendjemand ob es speziell für den Tigra Sitzbezüge gibt? Ist ja vor allem bei den hinteren Sitzen n bischen schlecht mit so
Standard Ware!

2te Frage:
Ich würde hinten in meinem Tiggi noch gerne die originalen Boxen gegen bessere tauschen, aber ich hab keinen Plan, wie ich die komplette Verkleidung hinten abbekomm.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß
Benutzeravatar
Beili
Senior
Beiträge: 916
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 11:47

Re: Sitzbezüge Tigra / hintere Boxenverkleidung abbauen

Beitrag von Beili »

Also mir sind keine Tigra spezifischen Sitzbezüge bekannt.

Zu der Seitenverkleidung, es müssen halt alle Schrauben(Kreuz+Torx) gelöst werden.
Sind fast alle eigentlich zu sehen. Die B-Säulen Verkleidung(Gurt muss auch abgeschraubt werden, Achtung Reihenfolge merken wie die Schraube aufgebaut ist) muss auch raus denn dahinter befinden sich auch welche, unten im hinteren Fußraum, Bei der Rücksitzbank unten, die Halterungen von der Abdeckung müssen weg, diese Plastikabdeckung an der Kofferraumladekante auch.

Also ich würde di hinteren boxen eh weglassen und das geld lieber in ein gutes frontsystem investieren.

mmhh hab ich was vergessen?
Benutzeravatar
-Frank-

Re: Sitzbezüge Tigra / hintere Boxenverkleidung abbauen

Beitrag von -Frank- »

Imho hatte mal die Firma DIANA Passform-Sitzbezüge vorne und hinten für den Tigi. Findest du im Inet unter http://www.diana-online.de bzw. bei ATU werden die auch verkauft!
Benutzeravatar
-Frank-

Re: Sitzbezüge Tigra / hintere Boxenverkleidung abbauen

Beitrag von -Frank- »

Ach, ich vergaß! ;-)

Würde die Boxen hinten nicht ganz weglassen, sondern die Serienboxen belassen. Wie Beili sagte dann ein gutes Frontsystem rein. So erhälst du ein schönes Frontstaging durch das Frontsystem und einen ausreichenden Rearfill durch die hinteren Serienboxen.
Benutzeravatar
Anonymous

Re: Sitzbezüge Tigra / hintere Boxenverkleidung abbauen

Beitrag von Anonymous »

Hi!

Also die Sitzbezüge von Diana sind Spitze! Ich hab sie seit einem 3/4 Jahr, die sind top verarbeitet und eine Sitzheizung geht auch super drunter! Allerdings sind sie seeeehr teuer: ich hab 170 Euro bezahlt (mit Initialen-Stickerei), sehen allerdings auch richtig gut aus.

Gruss

Timo
Antworten