Stecker im Fußraum
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Stecker im Fußraum
Im Fahrerfußraum findet man ja zwei so große schwarze Stecker, die Aufnahme für die Stecker ist weiß.
Weiß jemand, ob die Stecker in den Schaltplänen mit X4 bzw. X6 bezeichnet werden?
Weiß jemand, ob die Stecker in den Schaltplänen mit X4 bzw. X6 bezeichnet werden?
Re: Stecker im Fußraum
Kann dir zwar keine genaue Antwort geben, aber Stecker X6 verbindet u.a. den Außentemp.-geber mit dem TID. (Kabelfarben: blau, blau/weiss)
Weiterhin verbindet er den Schalter zur Motorhaube -> Diebstahlwarnanlage.
Weiterhin verbindet er den Schalter zur Motorhaube -> Diebstahlwarnanlage.
Das hilft mir leider nicht weiter.
Ich hab nämlich nen Schaltplan, da ist der Stecker X6 drauf, und nun muss ich wissen, wo ich den im Auto finde.
Ich hab nämlich nen Schaltplan, da ist der Stecker X6 drauf, und nun muss ich wissen, wo ich den im Auto finde.
Naja wenn da der Aussentemp.-Geber angeklemmt ist, dann könnte man ja den Stecker mal trennen und schauen ob das TID noch ne Aussentemp. anzeigt.
So hab ich das eigentlich gemeint.
Im TIS steht, dass sich der Stecker X6 vorne in der Karosserie befindet. Aber wo genau steht dort nicht bzw. hab ich nicht gefunden :?
So hab ich das eigentlich gemeint.
Im TIS steht, dass sich der Stecker X6 vorne in der Karosserie befindet. Aber wo genau steht dort nicht bzw. hab ich nicht gefunden :?
Also diese Methode will ich nicht unbedingt anwenden, weil an den Steckern im Fußraum ziemlich viele Leitungen durchlaufen, und da weiß man garnicht wofür die sind. Wenn ich dann den Stecker trenne, ohne die Battrie abzuklemmen, weiß ich ja nicht was dann passiert :?asroc hat geschrieben:Naja wenn da der Aussentemp.-Geber angeklemmt ist, dann könnte man ja den Stecker mal trennen und schauen ob das TID noch ne Aussentemp. anzeigt.
du meinst bestimmt den großen vom karossriekabelbaum.wenn du den abmachst und zündung an,wird nix mehr gehen 
das sind aber zwei Stecker, die sitzen auf der Fahrerseite an der Stelle, wo auf der Beifahrerseite das Motorsteuergerät sitzt.Speedstar hat geschrieben:du meinst bestimmt den großen vom karossriekabelbaum.wenn du den abmachst und zündung an,wird nix mehr gehen
Weiß denn niemand, ob sich diese beiden Stecker X4 bzw. X6 nennen?
schau mal auf freak0815's hp in den stecker- und kabelstranginfos, vielleicht wirst du da fündig:
http://www.freak0815.de/helpme/schaltplaene.htm
http://www.freak0815.de/helpme/schaltplaene.htm
????
Hä, das sind die Stecker X4 bzw. X6 ! :P
Allerdings sind die Stecker nicht getrennt, dh. im Linken Stecker befinden sich sowohl Pins vom X4 sowie X6 !
Gruß
Jan
Hä, das sind die Stecker X4 bzw. X6 ! :P
Allerdings sind die Stecker nicht getrennt, dh. im Linken Stecker befinden sich sowohl Pins vom X4 sowie X6 !
Gruß
Jan