[Tigra] Orginal Sitze -> kürzen möglich ??

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Kleibi

[Tigra] Orginal Sitze -> kürzen möglich ??

Beitrag von Kleibi »

:roll:

Da die ORGINAL-Sitze vom Tiggi ziemlich HOCH positioniert sind,.. stellt sich meine Frage,.. ob Ich diese irgendwie "kürzen" kann :?:

Daß der Schwerpunkt weiter runter kommt,....

thx for Info
Kleibi
SNogly

Re: [Tigra] Orginal Sitze -> kürzen möglich ??

Beitrag von SNogly »

Wird wohl kaum möglich sein. Wenn du die Sitze ganz runterdrehst schleifen doch schon fast die Verkleidungen. Ok, ggf. mit der Einschränkung, dass der Sitz dann nicht mehr verstellbar ist.

Aber was meinste wies dann mit der Sicherheit aussieht? Ich meine wenn du an der Konsole oder am Sitz rummachst. Nicht das sich dein Sitz bei ner Vollbremsung plötzlich löst und du dein Lenkrad knutschst :roll:
SamX

Beitrag von SamX »

Den einzig vernünftigen Effekt erzielst du nur mit Sportsitzen inklusiv passender Konsole, mit Vollschalen sitzt du quasi schon auf dem Bodenblech :)
SNogly

Beitrag von SNogly »

Das wäre mir aber neu!
Hier wird meist geschrieben, dass du mit Sportsitzen eher noch höher sitzt. Weil die ja ne andere Konsole haben :?
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Nein, bei SPortsitzen kommst du tiefer mit der richtigen Konsole, aber beim Corsa/Tigra werden oftmals nur Adapterwinkel benutzt, die den SItz wieder höher machen!!!

TurboOmega
SamX

Beitrag von SamX »

@TurboOmega : Riiiiiiiiccccchhtig :)

Es werden hald oft die Adapterwinkel eingesetzt, da Sitzkonsolen für Tigra/Corsa nicht leicht zu bekommen sind.

Von Recaro beispielsweise gibts die Konsolen für CorsaB erst ab dem Faceliftmodell (10/2000) und dann auch ohne ABE sondern nur mit TÜV Gutachten. Konsole für den GSI bis BJ 93 gibts auch.
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

ABer Recaro haut derzeitig richtig rein, die wollen bis zur nächsten Saison fast für jedes Fahrzeug von Opel ne ABE haben, also wirds schon besser. Sparco liefert auch schon Konsolen und manchmal kann man die Sachen auch kombinieren, sind dann auch eintragbar. Es gibt also Möglichkeiten, auch wenn diese teuer sind.

TurboOmega
SamX

Beitrag von SamX »

Das Problem ist leider (auch bei mir) das Baujahr, da ich leider nicht mit einem 2000er Modell gesegnet bin. Aber meine letzte "ich such mir ne konsole tour" ist jetzt 1 Jahr her, vielleicht guck ich mal wieder, kann ja sein das sich was getan hat ;)
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

aber wo ist der unterschied? ich mein die konsole beim 2000er dürfte doch net viel anders sein als z.b. ne 96er.... oder bezieht sich eure abe evtl. auf den stilleungskit für den seitenairbag, der ja dann mit der konsole verbaut werden müsste.

hat evtl. jemand mehr infos zu den sparco konsolen? bei sandtler gibtet die net :-(

MFG Sven
Kleibi

Beitrag von Kleibi »

:shock:

Mann kommt selbst mit Sport-Sitzen nicht weiter runter,...... :shock:
*amkopfgreif*

Meine Kumpel`s sagen schon alle daß Ich mit nem TRUCK sparzieren fahre.
Die fahren -> MX5 und MX3 !

Das muss es doch was geben,...
Mir gehts PRIMÄR um die Strassenlage,... da, wenn das Gewicht weiter unten ist,... er besser in den Kurven liegt.

-> OK,. Fahrwerk kommt bei mir erst rein !
Antworten