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Sportgrill und tieferlegung
Verfasst: Mo 24. Mai 2004, 22:25
von Anonymous
Hi. Ich hab da mal ne Frage was meinen Corsa B Bj 9.93 angeht. Und zwar ob das möglich ist dem einen Grill ohne Emblem/Sportgrill zu verpassen?
Das andere wäre was ne Tieferlegung von 40 mm vorne kosten würde oder ob andere Masse zu empfehlen sind.
Thx schonmal für die Antwort.
Bis dann.
Re: Sportgrill und tieferlegung
Verfasst: Mo 24. Mai 2004, 22:27
von Anonymous
2 Verfahren...
1. du baust ne faceliftstossstange an..dann kannst den grill ganz einfach reinschrauebn..
2. du musst bei deiner den "grill" raussägen..und kannst nen sportgrill oben anschrauben und einkleben
du willst nur vorne tieferlegen?
Re: Sportgrill und tieferlegung
Verfasst: Mo 24. Mai 2004, 22:33
von ET
Hi!
Also zu dem Sportgrill: Wenn du n Faceliftcorsa hast (also ab Bj 97?), dann kannst du den problemlos reinbauen wie Malkuth schon sagte. Wenn du aber nen Vorfacelift (so wie ich auch) hast, dann hast du da so ne Strebe drin, auf der das Opelzeichen ist, dann musst du diese Strebe raussägen/-schneiden. Kleben muss man den dann aber nicht.
Ich hab das so gemacht, dass ich unten, wo an dem Sportgrill die Nasen sind, Löcher in die Schürze gebohrt habe und den Grill oben angeschraubt.
Hält super und ich kann ihn jederzeit wieder entfernen.
Zum Fahrwerk: Ne 40er Tieferlegung ist (meiner Meinung nach) net wirklich sinnvoll, da man optisch so gut wie nichts sieht (war bei meinem so), da sich das Serienfahrwerk ja auch schon gesetzt hat. Deshalb rate ich dir gleich zu nem kompletten Fahrwerk, welche es ja auch schon ziemlich günstig gibt.
Mfg Tobi
Re: Sportgrill und tieferlegung
Verfasst: Mo 24. Mai 2004, 22:49
von x_R_a_C_e
Hi,
also dass man ne 40er Tieferlegung nicht sieht halt ich aber fürn Gerücht...
Man sieht sogar meine 30er Eibach Tieferlegung deutlich.
Außerdem sieht man ja wohl bei allen die 60/40 haben, dass er hinten tiefer ist als Serie , oder ??
Zum Grill.... Raussägen ist kein Problem... Den neuen Grill dann einfach bissle anpassen und diese Haken absägen und dann festschrauben an der Querstrebe... Sieht dann fertig so aus

(Habe einfach nen Faceliftgrill gekauft und in die Vorfaceliftfront gebaut )
http://mitglied.lycos.de/corsa86/CORSA/grill/corsa1.jpg
Re: Sportgrill und tieferlegung
Verfasst: Mo 24. Mai 2004, 22:56
von ET
x_R_a_C_e hat geschrieben:also dass man ne 40er Tieferlegung nicht sieht halt ich aber fürn Gerücht...
Man sieht sogar meine 30er Eibach Tieferlegung deutlich.
Ich hatte vor meinem jetztigen FW n 40/40-FW gehabt und da hat man nen Unterschied definitiv NICHT gesehen!!
Ich denke das muss jeder selbst für sich wissen. Man erreicht optisch gesehen jedoch nicht wirklich viel mit 40er-Federn (wollte nur darauf aufmerksam machen!) und dass das Fahrverhalten mit den orginalen Dämpfern auch net das Wahre ist wurde ja schon hinreichend diskutiert (siehe Suche).
x_R_a_C_e hat geschrieben:Außerdem sieht man ja wohl bei allen die 60/40 haben, dass er hinten tiefer ist als Serie , oder ??
Ja und??? Aber dann stimmt das Verhältnis in etwa wieder von nur vorne 40 und hinten nichts zu vorne 60 und hinten 40.
Mfg Tobi
P.S. bin wieder ruhig, hab eh keine Ahnung!
Re: Sportgrill und tieferlegung
Verfasst: Mo 24. Mai 2004, 23:07
von x_R_a_C_e
Hi,
sei ma nicht sofort eingeschnappt !
Aber ich finds nur komisch, denn ich keine von meinem Opel Händler, 2 Angestellte die Corsa B fahren und beide haben 35 -40mm H&R Federn drin mit 195-50 R15 und da sieht man sehr wohl nen Unterschied, is kaum noch Platz im Radkasten.... Und bei mir sieht man den Unterschied auch 30/30 mit 195-45 R15.. Habe vorhin noch neben nem ori Corsa gestanden un da sah mans dann ganz krass :shock:
Mag ja sein, dass es bei dir anders war ... Hab ja jetzt nur beschrieben wie es bei mir war
Zum Fahrverhalten mit "nur Federn " ... Kommt meiner Meinung nach auf die Federn an...Wenn Seriendämpfer, dann auch nur Markenfedern ala Eibach oder H&R und net son FK Billig-zeugs...
Klar mit nem Komplettfahrwerk wird man insgesmat besser auf der Strasse liegen als mit Federn... auch in Kurven...
Und von der Optik ist 60/40 beim Corsa ja eh einer der besten Lösungen von der Optik her
edit : achja und mal SUCHE benutzen, denn dass mit dem Grill hatten wir erst vor kurzer Zeit, Tieferlegung sowieso

Re: Sportgrill und tieferlegung
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 02:19
von WDCdafbe
Hi,
zum thema grill findest
hier was!!!
bei interesse kann ich auch fotos vom umbau anbieten - also von FACElift-grill in vorFACElift-front!!! bilder gibts auch auf meiner HOMEPAGE!!!
(einfach mir deine e-mail adresse schicken)
und in hinsicht auf fahrwerk würde ich mich am besten gleich für ein komplettfahrwerk entscheiden!!!
MFG andy
Re: Sportgrill und tieferlegung
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 17:28
von Jan294
WDCdafbe hat geschrieben:und in hinsicht auf fahrwerk würde ich mich am besten gleich für ein komplettfahrwerk entscheiden!!!
So ein Kommentar kann irgendwie nur von jemandem sein, der noch nie oben genannte Markenfedern in Verbindung mit originalen Stoßdämpfern gefahren ist!!!
Re: Sportgrill und tieferlegung
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 18:41
von Waldbrand
40/40 ist freilich nicht so auffällig, ist ja klar... keine Keilform... 40/20 kommt ja an der Front auch tiefer als 40/40, weils schräg steht...
Daher wär vorn 40 hinten 0 effektiv tiefer als 60/40, dafür der arsch brutal in der Luft...
Re: Sportgrill und tieferlegung
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 23:32
von WDCdafbe
@Jan294
So ein Kommentar kann irgendwie nur von jemandem sein, der noch nie oben genannte Markenfedern in Verbindung mit originalen Stoßdämpfern gefahren ist!!!
hab nie gesagt das die scheiße sind hab nur gemeint das ich ein fahrzeug nicht nur vorne tieferlegen würde und das ich es halt für besser halte ein komplett fahrwerk zu verbauen!!!
MFG andy