remote ... ;(

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Anonymous

remote ... ;(

Beitrag von Anonymous »

hi,

ich hab ein ganz doofes problem ;(

und zwar hab ich mein remote kabel am zündungsplus angeschlossen. wenn ich nur die zündung anhabe dann läuft die endstufe, aber sobald ich den motor anmache dann geht sie aus. ich habs nachgemessen, es kommt strom wenn die zündung an ist und auch wenn der motor an ist. ich wiess nicht weiter ;( bitte helft mir
sonic2909

Re: remote ... ;(

Beitrag von sonic2909 »

Hi

hat dein Radio keinen remoteausgang? Ist oft auch dasselbe wie für die elektrische Antenne. Wenn nicht dann kannst du auch vom Zigarettenanzünder weggehen.

greetz Sonic2909
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

ich würde auch zusehen das die remote leitung ein signal vom radio bekommt (also zum beispiel E-antenne) - wenn es an der zündung hängt oder am zigarettenanzüder läuft die endstufe sobald die zündung an ist unabhängig davon ob das radio läuft!!!!

MFG andy
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Falls es das nicht hat einfach nen Schalter dazwischen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also mein radio hat ein remoteausgang, kann eingang. war bei atu, der hat mir gesagt ich soll das remotekabel am blauen kabel von dem isostecker anschliessen, aber so funktioniert die endstufe gar nicht. also wie mach ich das am besten ? =)
sonic2909

Beitrag von sonic2909 »

Hallo und Moin

also nochmal: bei deinem Radio hats hinten nen Stecker dran mit ganz vielen Kabeln... Mit 12V, Masse, evtl Lautsprecher, Dimmerleitung, etc und mit nem (meistens) blauen Kabel und das ist das Remotekabel. Wenn du das Kabel an die Steuerleitung die bei den Cinch-Kabeln mit dranhängt anschließt und die Steuerleitung an deine Endstufe am Remoteeingang anschließt sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht hat entweder das Radio oder die Endstufe ne Macke.
Falls das Radio ne Macke hat machs einfach so wie TeenTigra geschrieben hat und häng nen Schalter dazwischen

Ich geh jetzt mal davon aus das du die Endstufe richtig angeschlossen hast und das sie auch schon funktioniert hat.

Wenns net funzt meld dich einfach nochmal

Ach so...was steht denn in der Bedienungsanleitung von deinem Radio bzw von der Endstufe?

[Edit] mir fällt grad ein wenn du unbedingt mit nem Schalter arbeiten möchtest dann such dir ne Leitung mit Dauerplus sonst mußt du ständig die Zündung anlassen wenn du Radio hören willst
floker

Beitrag von floker »

sonic2909 hat geschrieben:Hallo und Moin

also nochmal: bei deinem Radio hats hinten nen Stecker dran mit ganz vielen Kabeln... Mit 12V, Masse, evtl Lautsprecher, Dimmerleitung, etc und mit nem (meistens) blauen Kabel und das ist das Remotekabel. Wenn du das Kabel an die Steuerleitung die bei den Cinch-Kabeln mit dranhängt anschließt und die Steuerleitung an deine Endstufe am Remoteeingang anschließt sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht hat entweder das Radio oder die Endstufe ne Macke.
Falls das Radio ne Macke hat machs einfach so wie TeenTigra geschrieben hat und häng nen Schalter dazwischen

Ich geh jetzt mal davon aus das du die Endstufe richtig angeschlossen hast und das sie auch schon funktioniert hat.

Wenns net funzt meld dich einfach nochmal

Ach so...was steht denn in der Bedienungsanleitung von deinem Radio bzw von der Endstufe?
Solltest du Zündungsplus als Remote genommen haben, musst du bedenken, dass das während dem Motorstart unterbrochen wird.
Musst du mal gucken, Robert meinte in WS es gibt ne Klemme die permanent, auch während Motorstart, 12V liefert. Er meinte irgendwas von Klemme 15a oder so.
sonic2909

Beitrag von sonic2909 »

Da war ich mit dem editieren wohl zu langsam.... :lol:

ja das meinte ich ich hab das mit den bezeichnungen nicht mehr so im Kopf und weiß auch net die ganzen Bezeichnungen beim Corsa C aber ich mein 15 is doch geschaltetes Plus und das geht nur wenn Zündung an ist. Als such dir irgendeine Klemme mit 30 oder du ziehst dir ein Kabel von vorne...aber bevor du das machst...versuch lieber das mit dem Remoteausgang

greetz Sonic2909
floker

Beitrag von floker »

sonic2909 hat geschrieben:Da war ich mit dem editieren wohl zu langsam.... :lol:

ja das meinte ich ich hab das mit den bezeichnungen nicht mehr so im Kopf und weiß auch net die ganzen Bezeichnungen beim Corsa C aber ich mein 15 is doch geschaltetes Plus und das geht nur wenn Zündung an ist. Als such dir irgendeine Klemme mit 30 oder du ziehst dir ein Kabel von vorne...aber bevor du das machst...versuch lieber das mit dem Remoteausgang

greetz Sonic2909
nene, ich meine nicht Dauerplus, sondern einfach "permanentes Zündungsplus" :)
Das mit dem Schalter ist doch ne doofe Bastellösung, also würde mich nciht zufriedenstellen, immer erst den Schalter umzulegen.

Wenn dein Radio Cinch-Ausgänge hat, sollte es aber auch nen Remote-Ausgang haben!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Meine Kumpels haben fast alle die Schalter für ihre 2 Endstufe(oder 1.) etc falls die Frauen meckert das es weider zuviel Bass wäre so kann man sozusagen die Endstufe für die Woofer dazu an oder abschalten das hat nix mti Bastelnzutun sondern mit notwendig ;)
Antworten