C20XE Zugelassene Komplettanlage für'n Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

SNogly

C20XE Zugelassene Komplettanlage für'n Tigra

Beitrag von SNogly »

Hallo,
leider ist mir eben mein ESD abgefallen. Da auch mein MSD schon zwei Löcher aufweist und die nächste AU bevor steht ist wohl jetzt genau der richtig Zeitpunkt für ne ordentliche Komplettanlage. Da ich mit dem Gedanken spiele im Winter einen C20XE einzubauen müsste die Anlage natürlich auch für den Motor zugelassen sein. Hab keinen Bock ohne gültige BE rumzufahren!!!

Welche Anlagen gibt es? Was könnt ihr zu Preis, Qualität und Sound berichten?

Hab im folgenden mal ein paar (mir bekannte) aufgeführt:

DSOP 60mm Anlage Preis 599Euro
Mantzel Preis 549Euro
Remus Preis 444Euro
Bastuck ??? -> Laut -Frank- zu laut für'n Tigra! :-(
Lexmaul ???

Also ich weiß das Fabian (Der_Bachelor) an seinem Tigra die Anlage von DSOP hatte und sehr zufrieden war. Muss wohl tierisch gebrüllt haben ;-)
Bei den Remus-Anlagen meine ich gelesen zu haben das sie leider nicht mehr sonderlich laut sind. Die älteren Anlagen seien wohl wesentlich besser. Zur Mantzel kann ich leider gar nichts sagen. Glaub Evil_Gambit hat eine drunter, oder? Ausserdem hat Micha2 folgendes in seinem Signatur stehen "Demnächst bei mir ESD´s und Attrappen Gr. A aus Edelstahl aus eigener Fertigung !!!!" weißt wer schon was genaueres? Sonst ruf ich Ihn Montag mal an!

Kann mir sonst noch jemand eine Anlage empfehlen oder kann mehr zu den oben aufgeführten sagen?

Gruss, Stefan
Nightmare

Re: C20XE Zugelassene Komplettanlage für'n Tigra

Beitrag von Nightmare »

das mit dem zu laut hab ich auch schon gehört aber hier fahren mindestens 2 tigras rum mitm 2l motor drin die auch nen bastuck drunter haben komplett! und alles eingetragen
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

Nightmare hat geschrieben:das mit dem zu laut hab ich auch schon gehört aber hier fahren mindestens 2 tigras rum mitm 2l motor drin die auch nen bastuck drunter haben komplett! und alles eingetragen
jetzt geht das wieder los ;) --- es muss ja nich heissen das es legal eingetragen ist !! ---- ich persl. bezweifele auch noch das meine eintragungen so hand und fuß haben ...
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

das hab ja ich nicht behauptet ka wo das gemacht wurde

auf jedenfall waren die davon überzeugt das das normal wäre

ka......
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Also wenn´s 100% legal sein soll, bleibt ja IMHO nur noch Remus oder DSOP übrig...
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Iceman hat geschrieben:Also wenn´s 100% legal sein soll, bleibt ja IMHO nur noch Remus oder DSOP übrig...

Oder die von Hennig (WSK), hab sie drunter und bin absolut zufrieden damit
SNogly

Beitrag von SNogly »

Hallo,
also erstmal danke für eure Antworten. Hab mich mal noch nen bissl schlau gemacht. Also es gibt derzeit wohl folgende legale Auspuffanlagen für den Tigra mit C20XE Motor:

- DSOP Preis 599Euro
- Remus Preis 444Euro
- HENNIG Preis???Euro
- hipo Preis 375Euro

Leider fährt die DSOP Anlage wohl fast niemand. Hab auch im http://www.c20xe-forum.de mal eine gelesen. Aber naja, werd mich noch ein wenig schlau machen :lol:
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

dafür passt sie 1a, klappert nicht und hat nen klasse sound. eigentl. müsste doch evil gambit die auch fahren....
SNogly

Beitrag von SNogly »

Also laut seinen Info's im Showroom evil_gambit fährt er ne Mantzel Gruppe A :?
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

hm, joar, dirk hat die doch aus scorpion teilen zusammen geschustert oder nicht? und mantzel anlagen sind auch von scorpion.....wirrwarr....naja
Antworten