Domstrebe hinten???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

schmitty

Domstrebe hinten???

Beitrag von schmitty »

Hi!

Ich habe mir ne Domstrebe (hinten) von Wiechers gekauft, und weiß nu nicht genau, wie ich die befestigen soll. Hat vielleicht einer mal Bilder von seiner Domstrebe hinten? Ach ja, Domstrebe ist zum Schrauben und Bohren.
Bild
Bild
Bild

Ist das korrekt so? Oder muss die Strebe noch höher? Weil höher bekomme ich sie nicht. Vielleicht sind meine Dome ja schon so verzogen :roll:
Coco614

Re: Domstrebe hinten???

Beitrag von Coco614 »

hi! ich weiß grad nicht wo das problem ist, du hast doch selbst geschrieben sie ist zum schrauben! Also bohrst du einfach 2 passende Löcher proseite und verschraust sie dann! Ganz easy! Höhe ist okay so! Gruss coco!
schmitty

Beitrag von schmitty »

Ja schon, aber ich dachte, dass die Strebe noch nen Stück höher muss. Macht die da unten überhaupt Sinn?
Huppes

Beitrag von Huppes »

Hab die selbe drin und genau da kommt die hin Sinn macht sowas immer klar vielleicht wäre es besser wenn man die direkt oben dran schrauben könnte aber bringt so auch schon was. Und das mir dem Schrauben hat sich ja schon geklärt.
Coco614

Beitrag von Coco614 »

So schnell verziehen sich deine Dome nicht! :) Die strebe ist nichts anderes wie eine Karosserie verstärkung und die stelle wo du die hast sizt sie super! Und hatt dort auch die aufkabe wofür sie auch gebaut wurde um die Karosse zu stärken, zieh und biege kräfte zu miniemieren! :D
Coco614

Beitrag von Coco614 »

@Huppes
genau so ist das! Ich habe so eine strebe drin die genau oben an den Dom bzw. an den dämpfer geschraubt wird! :D
schmitty

Beitrag von schmitty »

Klasse, danke für eure Antworten. Dann kann ich jetzt ja bohren gehen. :twisted:
Huppes

Beitrag von Huppes »

@Coco614 Das ja dann schon geil bringt wahrscheinlich für die Stefigkeit der Karosse einiges mehr wo haste die denn her marke Eigenbau?
Casper

Beitrag von Casper »

hab meine heute von FK bekommen die werden auch auf die Dämper geschraubt so wie bei coco
fate_md

Beitrag von fate_md »

hat da mal jemand n bild von wo man sieht wie die strebe oben auf dem dämpfer sitzt?? weil bei mir is das gewinde auf dem dom super kurz, wüßte net wie ich da noch ne strebe zwischen kriegen sollte
Antworten