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Sekundärluftpumpe ausbauen

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 21:59
von 6Richtige
So, hab mir jetzt überlegt diesen kleinen Krachmacher aus meinem Motorraum zu verbannen. Nun meine Frage an euch: Wer hat das schonmal gemacht, wie muss ich das machen und wie bekomm ich alle Anschlüsse dicht die da mit dran hängen.
Hat die Sache irgendwelche Nachteile?
Irgendwas besonderes zu beachten?
Haut rein...


MfG

Re: Sekundärluftpumpe ausbauen

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 22:06
von noam
endlich schmießt ma einer den offenen k&n raus

*duck und ganz schnell wech*

is doch net so schwer

guckst wo die schrauben sind

Re: Sekundärluftpumpe ausbauen

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 22:07
von 6Richtige
Und wie regel ich des mit dem Anschluss am Krümmer?? :)

Re: Sekundärluftpumpe ausbauen

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 22:42
von Zero
Gelbsucht hat geschrieben:Und wie regel ich des mit dem Anschluss am Krümmer?? :)
entweder zuschweissen oder einfach den unterdruck schlauch abziehen weil wenn der ab ist ist das ding immer zu :wink:

Re: Sekundärluftpumpe ausbauen

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 22:56
von 6Richtige
Wenn dann wollte ich des Ding ja KOMPLETT verschwinden lassen, also auch alles was darauf deuten lässt...

Re: Sekundärluftpumpe ausbauen

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 23:02
von Roman483
- 2 muttern am gebläse abschrauben
- stecker lösen
- dicken schlauch an dem vetil vom krümmer abmachen
- unterdruckleitung ebensfalls
- 2 schrauben am ventil lösen und ventil entfernen

ich hab mir dann einen 2mm dicken deckel aus metall geschnitten (nach der form des flansches) und mit der alten dichtung und den alten schrauben auf die öffnung geschraubt*fertig*

Re: Sekundärluftpumpe ausbauen

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 23:07
von 6Richtige
Also hast das Unterteil vom Ventil noch dastehen?? Gibts auch ne Möglichkeit um des direkt am Krümmer wegzumachen ?

Re: Sekundärluftpumpe ausbauen

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 23:18
von Roman483
das ganze ist so ne art röhrchen mit beidseitigem flansch
der untere flansch ist (soweit ich mich noch erinnere) mit 2 schrauben am zylinderkopf befestigt, diese müsstest du lösen
zudem ist vorne noch ne art kleine strebe die mit einer schraube am krümmer befestigt ist.

danach müsstest du dir für die öffnung am zylinderkopf ne art deckel machen, als dichtung kannst du die alte weiter verwenden