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Spur & Sturz ....

Verfasst: Di 15. Jun 2004, 13:50
von borni
... sollte schon richtig eingestellt sein! :o ops:

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Aber nicht so!

Borni :o ops:

Re: Spur & Sturz ....

Verfasst: Di 15. Jun 2004, 18:26
von Rasta
Ziehe die Pellen einfach um, dann kannst Du auf der guten Seite noch ein paar Runden drehen :lol:
Der ist nicht lange auf :wink:

Re: Spur & Sturz ....

Verfasst: Di 15. Jun 2004, 19:00
von Der Pero
Sind das deine reifen?
Ich hab auch zu viel neg.sturz,aber beim slalom fahren ist trotzdem die außenseite mehr abgefahren.

Re: Spur & Sturz ....

Verfasst: Di 15. Jun 2004, 19:14
von Goetz
was bedeutet denn konkret falsch eingestellt ? weil in der DMSB PWM haben z.b. die BMWs ja auch alle sichbar negativen sturz auf der VA...

klärt mich mal auf ! was verstehe ich nicht ?

Re: Spur & Sturz ....

Verfasst: Di 15. Jun 2004, 23:16
von borni
Goetz hat geschrieben:was bedeutet denn konkret falsch eingestellt ? weil in der DMSB PWM haben z.b. die BMWs ja auch alle sichbar negativen sturz auf der VA...

klärt mich mal auf ! was verstehe ich nicht ?
Naja, da ich eben Privat-Amateurfahrer bin kann ich mir nicht andauernd neue Slicks kaufen (einer kostet z.B. von Dunlop ca. 245 €) und da diese Slicks rechts schnell "auf" wahren, werde ich den Sturz ein bißchen ändern, damit die Innenkannte nicht ganz so schnell abgefahren wird.

Profi-Fahrer fahren sowieso max. (wenn überhaupt) ein kurzes Rundstreckenrennen mit Ihren Slicks, danach wandern die in die Tonne oder enden mit ´ner Glasplatte als Tisch in der Wohnstube.

Durch die H&R-Schrauben konnte wir den Sturz so einstellen. Ließ sich recht gut fahren, jedoch muss man einen guten Kompromiß zwischen Kosten und Nutzen finden...

Borni

PS: Was ist DMSB-PWM?

Re: Spur & Sturz ....

Verfasst: Mi 16. Jun 2004, 15:27
von Goetz
achso ja klar versteh ich...

DMSB PWM ist das was vor einem jahr noch DTC hieß :)

wie waren denn jetzt die sturz werte ? weil OE-PK ja meinte seine reifen wären ohnehin aussen schon eher abgefahren ?

Re: Spur & Sturz ....

Verfasst: Mi 16. Jun 2004, 16:02
von Der Pero
Sein Sturz ist noch viel negativer.Wär ja im straßenverkehr kaum fahrbar.
Slicks haben auch andere anforderungen an die achseinstellung.
Ich fahr mit straßenreifen und ein stück negativer,als es die toleranz erlaubt.Hab jetzt nicht genau nachgemessen.Ist aber optimal.

Re: Spur & Sturz ....

Verfasst: Mi 16. Jun 2004, 16:22
von evilGambit
Das sind ja MEINE alten Reifen !!! Genauso haben sie damals bei mir ausgesehen, nur das bei mir noch mehr Draht rauskam von der Krakasse. Es sei den hats bei dir schonweggefetzt *GG* !! :lol:

Re: Spur & Sturz ....

Verfasst: Di 14. Sep 2004, 22:41
von hifiadriango
*ausgraben tut*

Habe bei mir jetzt auch ein Gewinde drine und irgendwie verstehe ich das mit den STurz komplett nicht !

Einer sagt, den Sturz kann man nicht einstellen, der andere sagt es muss eine Komplettvermessung her ( 100 € ) und jemand anderer wiederum sagt brauchst net.

Deshalb frage ich jetzt:
Sturwertz beim Tigi sind ja folgendermassen, bezogen auf 1.4 !!
-0 Grad 35' (+-) 0 Grad 45'

In meinen Beleg habe ich LI. +00 Grad 05' / RE -00 Grad 16'
Liegt also in der Toleranz !

Wenn ich jedoch schnelle Kurven fahren, kommt mir das Fahrwerk etwas komisch vor, bzw. im Nassen bin ich in den Kurven mehr am ( SLIEN (???)) !!!

Also muss ich nun ein Sturz einstellen lassen ( bzw. eine Komplettvermessung druchführen ) oder nicht ? Habe echt keine Lust 100 Tacken auszugeben !

Re: Spur & Sturz ....

Verfasst: Mi 15. Sep 2004, 08:20
von thk0106
Achsvermessung inkl. Einstellung kostet bei unseren Reifendiensten max. 75 €.

Ich fahre einen negativen Sturz von -1°, Minuten weiß ich jetzt nicht, ist aber nicht viel. Kein Sliden oder Untersteuern mehr :D