Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Z18XE mit 140 PS im Corsa C???

  1. #1

    Z18XE mit 140 PS im Corsa C???

    Hi!!

    Also ich hab da ma a Frage!! Ich fahr nen Corsa C(BJ 2006) Z18XE mit bekanntlich 125PS.

    So jetz hab ich gesehen dass im Astra Gtc ja einmal die 1.8 er maschiene mit 125 Ps gibt aber auch den 1.8 er mit 140PS die mehr leistung wird ja nur durch Die variable Ventil steuerung so wie das variable ansaugrohr erzielt...und jetz wollt ich mal wissen ob diese sachen ( Variable ventilsteuerung und ansaugrohr) auch auf meinen motor passen um eben 140 ps zu bekomen da die motoren ja eig. baugleich sein müssten?????


    ThX im vorraus!!





  2. #2
    www.dbilas.de => FlowTec

    ca 20mehr-PS für ca 1200€

  3. #3
    ja 1200 Euro nür für teile weil Einbau würd ich eh selber übernehm????

    Aber es wäre rein platzmässig und technisch möglich?? des will ich hauptsächlich wiss weil wenn dann würd ich des mit paar mehr sachen am motor mach.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    der Motor mit 140PS hat die Bezeichnung Z18XER und ich denke es müsste passen. Allerdings wird mindestens die komplette Nockenwellensteuerung, Steuergerät, Kabelbaum etc fällig. Ausserdem ist der Z18XER nen Twinport Motor, wie ich das an nem Schild vom Zafira mit dem Motor bei meinem FOH gelesen habe. D.h. du müsstest auch die Einspritzung wechseln usw.. Das Thermostat soll auch anders sein.. Also viele Teile tauschen und die bekommt man nicht gebraucht -> hohe Kosten. Da käme das Flowtec, wie schon Stef schrieb, auf jedenfall günstiger.

  5. #5
    Ok Thx des heist viel zu viel arbeit und geld für nur schätzungsweise 20 PS mehr leistung.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Mit Steuergerätanpassung kriegste den Z18XE bei EDS Phase 1 auf 141 PS. Kostet 300 Euros ( im Dez. 200 ).

    Lohnt sich vielleicht eher

  7. #7
    Dragan
    Gast
    beim einbau vom FlowTec von dbilas ist die

    anpassung vom Steuergerät schon mit im preis. Nur als kleine anmerkung!!!

  8. #8
    Wobei sich auch wieder die Geister scheiden,was die da anpassen.
    Einer meinte,die würden nur den Begrenzer hochsetzen.
    Gab schonmal nen Thread drüber.

  9. #9
    wuchst
    Gast
    Oder frag mal bei SKN nach, da habe ich mal nachgefragt. Die machen per Anpassung 139 PS rein für 499€ und für 141€ kriegste sogar noch ne Tüv-Eintragung und 60 Monate Gewährleistung gibts es auch darauf. Denn bei EDS z. B. ist ja nicht immer alles glatt gelaufen (frag mal den Coyoten ) und SKN ist einer der bekanntesten Chiptuner, da kann man glaub ich guten Gewissens hingehen.

  10. #10
    kosik
    Gast
    Also was ihr alle redet ... die (älteren) Z18XE streuen ja sowas von nach oben. Manchen hatten >140 PS ab Werk. Und so, wie Coyote und meine FOH (die sich beide kennen) sagten, wurden die dann irgendwann aus versicherungstechnischen Gründen so runter gedrosselt, dass sie nur noch max. 130 PS haben. Also mit einem 2000/01/02er Z18XE haste ohnehin schonmal 135 PS oder so. Ich würde darum lieber mal auf den Prüfstand fahren, gucken, anpassen, wieder Prüfstand und dann mal 'fühlen'. Weil einfach so die 140 PS in den Raum schmeissen, ist albern. Bei den älteren wäre das nämlich dann ein Rückschritt um 5 PS, bei den neuerem eine Steigerung von vielleicht 10 PS.

Ähnliche Themen

  1. Tigra Fahrwerkstechnik
    Von Wolliundseintigger im Forum Tigra
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •