PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze rückleuchten für tigra, lasiert mit ABE



BlackTigerianer2003
21.07.04, 14:36
hallo,
habe da was interessantes bei e-bay gefunden,keine ahnung wie ich hier den link reinstelle, aber ich kopiere mal den angebotstext:

Schwarze Rückleuchten für OPEL Tigra

Sie bieten hier für einen Satz gebrauchte Rückleuchten passend für einen Opel Tigra !
Die Rückleuchten sind lasiert, haben keine Kratzer und eine ABE ist auch dabei !
Ausserdem sind die laut STVZO erforderlichen Rückstrahler mit dabei !

da ist so ein rotes schreiben mit dabei, kennt sich jemand aus, ob es erlaubt ist, solche lasierten rücklichter dranzubauen und auch legal damit rumzufahren,würde mir die nämlich gern zulegen,weil ich nicht so auf klarglas stehe...
schraubergruss....

LionCL75
21.07.04, 14:43
Ich stell grad mal den Link rein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57327&item=7910501044&rd=1
Also meine Meinug dazu, eher net legal. Also ich hab jedenfalls noch von keinen legalen schwarzen RLs für den Tigi gehört und die sehen mir auch SEHR dunkel aus. Man müsste halt mal wissen, was das fürn rotes Schreiben is. Für mich etwas suspekt. Aber nur meine Meinung!

mfG
Chris

Phoenix
21.07.04, 14:45
Würd auch zu nicht legal tendieren, man weiß was das für ne ABE ist, wird bestimmt eine sein vom Lack, aber da wird das ganze problematisch, denn wer kann nachweißen wie viel Lack auf den Lampen ist, evntl. vor und nach der Eintragung, ne ABE aber kann ich mir nicht vorstellen.

SNogly
21.07.04, 14:54
1000% ILLEGAL!!!
Mit der "ABE" könnt ihr Papierflieger bauen!!!

Chris0916
21.07.04, 15:01
Mehr über die Suche.

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=379

Gummib@rchen
21.07.04, 15:10
muschwitz rules :wink:

Tigra196
21.07.04, 16:27
wenn du aber einen TÜV findest der dir die rückleuchten einträgt ist es nicht mehr illegal.

Waldbrand
21.07.04, 18:26
wenn du aber einen TÜV findest der dir die rückleuchten einträgt ist es nicht mehr illegal.
^
Blödsinn.

Roxx
21.07.04, 19:18
Die sind illegal und bleiben es! Du wirst auch nicht mehr recht bekommen wenn du nen TÜVer findest der sie dir einträgt! Das ist ne Stilllegung die Rücklichter! Und das Gutachten ist nicht mal das Papier wert auf dem es gedruckt ist! Jeder TÜVer dem du mit dem Wisch kommst wird dich auslachen und mitm Knüppel vom Hof jagen!

Marco
21.07.04, 19:18
gibt leider keine abe. nur das muschwitz gutachten. damit haben aber auch schon einige den tüv/dekra überzeugen können.

Anonymous
21.07.04, 20:06
ma ne andere frage

hab ja vor die klarglas innen wagenfarbe zu lackieren .. das beeinträchtig ya net irgend eine leuchte .. allerdings hab ich dazu dann die rückleuchte geöffnet und sie verändert

aber wenn ich mir nen heckansatz kauf und den anspachtel .. dann hab ich ihn auch verändert und es interessiert keinen

Marco
22.07.04, 15:27
@OsiRis2k

richtig, jede änderung die nicht in der abe/teilegutachten aufgeführt ist ist illigal. außer du läßt das ganze nochmal per einzelabnahme mit abnehmen.

Phoenix
22.07.04, 15:31
Wer das Muschwitz Gutachten sucht, das gibt es hier:

http://www.tuning-freaks-pfalz.de/download/downloads.php?release_id=14

Anonymous
22.07.04, 15:32
@OsiRis2k

richtig, jede änderung die nicht in der abe/teilegutachten aufgeführt ist ist illigal. außer du läßt das ganze nochmal per einzelabnahme mit abnehmen.

naya .. aber leuchten via einzelabnahme wär wohl bissi arg teuer ..

aber das wär natürlich ne idee ..

ich werd mal mitm tüv drüber reden

Der_Bachelor
22.07.04, 18:49
das muschwitz wird auch nur in beschnittener version angeboten. im original steht noch ein text absatz drinnen, das es eine ANFRAGE auf ein gutachten ist. das wurde aber bei den teilen rausgelöscht und dann hört es sich beim lesen gleich so an als ob es so schon ok wäre. ist der letzte mist der wisch!

Roxx
22.07.04, 22:50
Also ich melde mich an mit zum TÜV zu fahren, will das gesicht sehen von dem Prüfer wenn einer von euch Ihm den Wisch in die hände drückt *fg*

Marco
22.07.04, 23:39
das gutachten ist ja älter als steinkohle. das kennt bestimmt schon jeder tüv/dekra :lol:

BournOut
23.07.04, 18:38
und damit lässt/lies sich der prüfer verarschen??

Knall
24.07.04, 14:09
lass bloß die finder von schwarzen rückleuchten ich wurde damit angehalten ! hat mich satte 360 euro gekostet !