PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern an der Hinterachse (nein nicht die Dämpfer)



Anonymous
06.09.04, 20:36
Hab seit gestern irgendwie ein Klackern an der Hinterachse .. es sind nicht die dämpfer .. das problem is .. bei ca. 0-50km/h hört man es recht deutlich (nicht laut aber ich meine von Hinten Fahrerseite) .. allerdings wird das beim beschleuningen nicht schneller oder lauter ..

es hört sich so an als wäre ein stein im reifen .. wäre die's der fall dann würd man es bei geschwindigkeitszunahme ja hören ..

ich hab schon den verdacht das es evtl. das Radlager ist .. allerdings müsste es sich bei zunehmender geschwindigkeit ja auch verändern

einer tipps ?

Der Pero
06.09.04, 21:55
Schonmal den auspuff angeschaut,ob sich zB ne klammer gelöst hat und das aufhängungsgummi abgerutscht ist?

Anonymous
06.09.04, 22:01
net wirklich

kanns auto nicht aufbocken wegen meiner hand ..

allerdings kann ichs mir nicht vorstellen .. nen ziemlich regelmäßiges klackern auf grader ebener fahrbahn kann net vom auspuff kommen

BournOut
07.09.04, 16:37
vieleicht radlager??
das ab 50 das klackern dann von was anderem übertöhnt wird??? könnte das vieleicht sein

Anonymous
07.09.04, 17:23
vieleicht radlager??
das ab 50 das klackern dann von was anderem übertöhnt wird??? könnte das vieleicht sein

du .. vllt. liest mal bevor de irgend nen müll zampostest

die vermutung radlager hab ich oben schon geäußert .. und das ab 50 sonstige motorgeräusche lauter sind is wohl logisch

heut is mir beim stau aufgefallen das es irgendwie gequitscht hat beim zähen verkehrsfluss mit 30km/h .. allerdings weiß ich nicht obs von mir war .. ohne bremse .. ohne gang

Mike2004
07.09.04, 17:33
ich hab auch so ein ähnliches problem, auch mit quietschen etc. allerdings kommt es bei mir von vorne. festgestellt wurde das beide stützlager bzw. domlager quietschen, ein radlager putt ist und die dazugehörige nabe ausgelutscht ist. morgen wird er repariert, kann gar nich mehr mit fahren wurd immer lauter und schlimmer

Anonymous
08.09.04, 16:46
mhm

das rad hat kein spiel ..

allerdings is mir aufgefallen das der reifen sehr nah an der MS ecke ist ..die könnte sich durch den auspuff evtl. ausdehnen .. naya ..

ma schaun wenn die alte schürze dran is