PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremse quietscht beim einlenken



Sico
08.12.04, 20:47
einen wunderschönen gudden abend!

bin heut morgen seit langem mal wieder nicht mit ganz lauter musik zur schule gefahren, und da ist mir mal aufgefallen, dass meine bremse quitscht...aber NUR wenn ich nach links einlenke...

wenn die räder gerade stehen, is nix mit quietschen. beim nach rechts lenken auch nicht. nur bei nach links und je mehr ich einschlage, je mehr quietschts :shock:

was könnte das sein?

mfg und thx

Onkel Hotte
08.12.04, 22:31
kein Plan was das sein soll... hab ich aber auch, das Problem. Der Freundliche Opelhändler meines vertrauens meinte nur (ACHTUNG! Zitat): "Dat is gaaanz normal... Musste so hin nehmen"
Naja, gaz wirklich geglaubt hab ichs ihm ned... aber weiss auch ned so wirklich was icj da nachschauen sollte :-(

Apache
08.12.04, 23:03
Hi,

ich habe das Problem auch, aber komischerweise nur, wenn ich Winterräder drauf habe und das sind ganz normale...

Keine Ahnung was das sein soll...

Anonymous
08.12.04, 23:09
wie alt sind scheiben und klötze ?

Onkel Hotte
08.12.04, 23:29
wie alt sind scheiben und klötze

3mon - 20 tkm

Mike2004
09.12.04, 00:14
hatte das gleiche problem auch mal... fing auch mit linkskurven an, im endeffekt waren beide radlager und radnaben kaputt, kostenpunkt mit einbau ca. 500 € :(

Sico
09.12.04, 01:25
Hi,

ich habe das Problem auch, aber komischerweise nur, wenn ich Winterräder drauf habe und das sind ganz normale...

Keine Ahnung was das sein soll...

jetzt wo du es sagst, is bei mir auch erst seit ich die winterschlupen drauf hab, glaub ich... die musik, ihr kennt das ja :wink:

und die klötze sind bei mir auch noch recht frisch... :?

aber immerhin bin ich nicht allein mit dieser sorge
:arrow: geteiltes leid ist halbs leid, oder wie war das? :roll:

ps: werd auch mal meinen freundlichen fragen, weil muss eh nochens wegen zylinderkopfdichtung... :(

Onkel Hotte
09.12.04, 16:12
im endeffekt waren beide radlager und radnaben kaputt, kostenpunkt mit einbau ca. 500 € :(

hehe... das hat er bei mir auch schon hinter sich... aber die sind gelichezeitg mit den scheiben und klötzen gewechselt worden, deswegen denke ich ned, das es dadran liegt