PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrottplatz neben Duisburg/Düsseldorf/Essen...



karim
01.06.05, 00:56
Hallo,
seit einige Zeit suche ich einen Schrottplatz in meiner Gegend. Ich wohne in Duisburg. Ich habe schon Gelbeseiten und Google gefragt, leider nichts gefunden...

Kennt jemand von euch eine Demontagewerkstatt neben da wo ich wohne?

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Grüss,
Karim

Maddin
01.06.05, 17:11
moin moin!

also ich kann dir auf anhieb mehrere schrottplätze in essen und mülheim.. kenne auch einen in ddorf und 2 in duisburg, wobei ich aber gestehen muß, bei den beiden in duisburg müßte ich auch erstma wieder nachfragen wo die sind...
von wo genau kommst du denn?? und was brauchst du, dann kann man dir vielleicht auch besser helfen.

mfg martin

Dominik920
01.06.05, 17:17
Bettray, bei Hünxe.

ca. 30km weg von Duisburg.

Strausenmaker
01.06.05, 18:59
in Neuss (direkt bei Düsseldorf) gibt es einen ganz guten namens AvB.
Da stehen meistens einige Autos rum, ansonsten haben die ein großes Ersatzteillager.

gruss micha

Lambda
01.06.05, 19:36
Bei Möbel Rüssen in Huckingen ist einer müsste auf der Ehinger Straße ein, heißt Bauhaus. Und in Rheinhausen ist noch einer wenn man richtung Bayerwerk fährt, dar weis ich jetzt aber den namen der Straße nicht.

karim
02.06.05, 11:42
moin moin!

also ich kann dir auf anhieb mehrere schrottplätze in essen und mülheim.. kenne auch einen in ddorf und 2 in duisburg, wobei ich aber gestehen muß, bei den beiden in duisburg müßte ich auch erstma wieder nachfragen wo die sind...
von wo genau kommst du denn?? und was brauchst du, dann kann man dir vielleicht auch besser helfen.

mfg martin

Hi,

ich wohne in Duisburg Neudorf... Also dringend brauche ich im moment nichts, nur eine Kleinigkeit für den Innenraum... Ein neues Luftfiltergehaüse wurde auch nichts schaden... Der Scheinwerfer vorne links könnte auch ersetzt werden, zusammen mit dem Kotflügel... Lichtmaschine ist etwas zu laut, kann bald den Geist aufgeben...

Es wird mich freuen wenn du mir ein Paar Adressen oder Namen in Duisburg oder Mülheim gibst.:wink:

Grüss,
Karim

no0kie
02.08.06, 08:12
ich weiß das thema hat schon einen bart , aber aktuell ist es ja eigentlich immer.
suche einen autofriedhof bzw schrottplatz ,wo corsas keine seltenheit sind und wo ich am besten auch selber schrauben kann im Ruhrgebiet nähe Recklinghausen.
wer mir weiterhelfen kann bekommt nen keks :p
danke im vorraus

gewissen
02.08.06, 08:50
Mit dem Verteilungsgrad der C-T Mitglieder könnte man, vorrausgesetzt es wir angenommen, spielend leicht eine Deutschlandweite Schrottplatzliste erstellen. Wo sagen wir die die empfohlen wurden eingetragen werden. Meinetwegen ne Excel liste.
So hat man auch die "Geheimtipps" aufgelistet, bzw. die Schrottplätze die nicht in den Gelben seiten stehen.

no0kie
02.08.06, 09:12
Gute Idee ,aus der Excel-Tabelle kann man ja hinterher eine grafische Karte erstellen.
Nur reichen 2 Leute nicht aus, um eine Liste zu erstellen.Da müsste schon jeder Bastelfreak seine Lieblingsfriedhöfe posten.

Killermaus666
02.08.06, 16:16
Juhu....


also ich kenne noch den riesen schrottplatz Bänder!
der ist glaube ich in dortmund. der ist riesig gross! da findet man alles!

MacFrog
02.08.06, 18:14
Also wenn hier einer nen Schrottplatz Planer aufmachen will :

www.tanke.de in Bad-Bentheim-Gildehaus

und wessels , ist in de lutte , Holland, direkt an der Grenze auch bei Bad Bentheim - Gildehaus , direkt an der A30 / 31

Haben viel Opel da , auch Corsa B / C usw.
Tanke ist etwas Teuer , der Holländer drückt einem auch mal so was in die Hand!

Mfg
MacFrog

Picmasta
02.08.06, 21:25
in Neuss (direkt bei Düsseldorf) gibt es einen ganz guten namens AvB.
Da stehen meistens einige Autos rum, ansonsten haben die ein großes Ersatzteillager.

Genau, Autoverwertung Beier ist einer der besten Schrottplätze in der Umgebung Düsseldorf! Die haben einen riesen hof an den man rumschrauben darf und ein riesen lager in dem es fast alles gibt. vorallem findet man da auch nen Corsa B, Astra G, Vectra B und Tigra, nicht nur alte Kadetten und Vectra A ;)

Hier mal die URL, zwecks adresse
http://www.autobeier.de/

Aber am besten anrufen, wann der HOF das nächste mal geleert wird, denn einmal im Monat kommt die presse und die machen jedes auto da rein, wenn man dann nen tag später kommt sind 3 autos aufm riesen hof....wäre sehr uncool, wenn man dafür 40km fährt ;)

Gruß Pic

X-Napster
02.08.06, 21:51
Ein großer Tip an alle

^^ zwar in Leverkusen aber der laden ist so RIESIG man findet dort alles als ich da war für ein Heckklappenschloss hatte ich 15 CorsaB zur auswahl wo ich was hätte ausbauen können.

preis war mit stellmotor als beispiel für gute preise 25€ Schloss mit schlüssel sogar



http://bender2000.de/

Andimateur
02.08.06, 22:01
...suche einen autofriedhof bzw schrottplatz ,wo corsas keine seltenheit sind und wo ich am besten auch selber schrauben kann im Ruhrgebiet nähe Recklinghausen.
wer mir weiterhelfen kann bekommt nen keks :p
danke im vorraus

Die Autoreceycler in Herten kennste oder? Recar bzw. Seik heißen die. Die Preise sind meistens nicht all zu billig. Aber wenn man da an die Theke kommt heißt es fast immer "Hmm da müssen se mal selber gucken". Und auf gehts auf den großen Spielplatz. Mindestens 3-4 Corsas liegen da immer brach. Da kann man sich frei bewegen und auch rein ins Auto / Wrack und was rausholen. Hab da schon schöne Sachen gefunden und ärger mich immernoch die Domstrebe nicht mitgenommen zu haben die einer da mitabgegeben hat....

h**p://www.recar.de/main.html

no0kie
03.08.06, 05:16
sagt mir jetzt nicht viel ,aber ich werde mal vorbeischauen ,ist ja nur ein katzensprung entfernt ;-)

Raser16V
03.08.06, 20:12
in Neuss (direkt bei Düsseldorf) gibt es einen ganz guten namens AvB.
Da stehen meistens einige Autos rum, ansonsten haben die ein großes Ersatzteillager.

gruss micha

http://www.autobeier.de/

MFG Bernd

no0kie
18.10.06, 14:20
autoverwertung bottrop @ google.de

der platz nennt sich baytemür ..war letztens mal da. da standen so an die 5 bcorsas ,ein paar acorsas und 3 tigras.
preise sind allerdings ein wenig teuer.wollte 5€ für 2 lüftungsdüsen ..bin dann ohne nach hause gegangen.

LilaTiger
18.10.06, 14:51
5€ ist doch nicht viel,
hast du erwartet das er dich umarmt und dir die Dinger schenkt? :wallbash:

P.S Ist etwas alt der Thread

Shane
18.10.06, 15:50
moin moin, also ich komm aus essen und kenne grad auf anhieb auch nur den in bottrop (baytemür) und in herten (seik)
andere fallen mir schnell net ein...

RydeOrDie
18.10.06, 16:20
autoverwertung bottrop @ google.de

der platz nennt sich baytemür ..war letztens mal da. da standen so an die 5 bcorsas ,ein paar acorsas und 3 tigras.
preise sind allerdings ein wenig teuer.wollte 5€ für 2 lüftungsdüsen ..bin dann ohne nach hause gegangen.

hättest auch 4 nehmen können und ich wette mit dir dass der auch nur 5€ haben wollte..man muss doch auch mal bissl großzügig sein und auch mal als Dank net so rumgeizen.....wenn er wegen Geldmangel zumacht schreien alle aber wenns um die kohle geht dann sindse still

no0kie
18.10.06, 20:52
brauchte ja nur 2 ;) .... wer weiß ,der hätte bestimmt 10€ für 4 genommen.
glaube auch kaum ,dass der wegen geldmangel zumacht ,soviel wie da los war.
der hat mehrere eingezäunte teilläden für reifen ,stoßstangen ect und ein riesiges lager.


jetzt weiß ich auch wieso der soviel kohle hat ,wenn er für jeden dreck 5öcken nimmt..:rolleyes:

naja ich bin normaler weise ein großzügiger mensch ,aber im moment noch schüler ...dh ich habs nich so dicke und die teile bau ich mir beim nächsten schrotti für umsonst aus.

ABER : ich würde ihn ja hier nicht vermerken ,wenn der platz sonst ok ist und ein besuch sich durchaus lohnt.



P.S Ist etwas alt der Threadauch wenn der thread schon etwas haare hat ,denke ich dass man ein paar schrottis immer auf lager haben muss :-)


und in herten (seik)ein freund von mir war vorgestern da und so wie er es mir gesagt hat ,gäbe es da nur unfallwagen etc zu verkaufen.
hast du andere erfahrungen da?

Shane
20.10.06, 19:21
nun ist halt en autorecycling firma...
viele unfallautos aber sachen so hab ich von dort schon oft geholt
luftmassenmesser thermofühler agr ventil
und die gingen alle noch und auf die teile gibbet noch 12mon. garantie das ist so der vorteil

Froop
31.05.07, 23:48
Hallo! Ich such nen Schrottplatz in oder um Dortmund... wollte jetzt nicht so weit fahren... über "bänder" hab ich nichts gefunden ?!?

hat noch jemand was auf lager? eigentlich brauch ich nur nen tankverschluss (also die drehkappe ohne schloss (wegen zv)) ! Beim Opelmann kann man die bestimmt nich bezahlen oder? oder gibts die in werkstätten? die sind ja passend für mehrere marken...