PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bleuertacho.de



badentigra
02.09.03, 23:12
moin,

wie sind die Tachoumbausätze von blauetacho.de für den tigi?
empfehlenswert oder net?
weiß zwar kann man auch selber machen aber bei mir gehört da ein bissel faulheit und "ungeschicklichkeit" dazu.

also wie sind die umbausätze so? einfach eure erfahrungen?


thx

MichiC
02.09.03, 23:14
Such mal nach "blauertacho.de" !

Ums vorab zu verkünden:

Lass es!

SuperReal
03.09.03, 08:11
moin

das bringt echt nicht viel! du bekommst nich mal annährend eine solche Ausleuchtung wie auf den Fotos.


MfG

Freeman84
03.09.03, 12:50
Kann ich bestätigen hatte mir damals auch nen teuren Umbausatz gekauft. Ist zwar einfach einzubauen ohne irgendwas zu löten aber damals hatten die led´s noch 2200 mcd. Das ist viel zu dunkel. Inzwischen sinds aber glaub ich 4000er led´s. Ich würds trotzdem selber machen.

Anonymous
03.09.03, 15:06
ich habe schon die Suche benutzt aber bin bis jetzt nur auf Blau gestossen! Ich will mein Tacho aber in Rot haben! :oops: Weiss einer wie viele Led´s ich dafür brauche und wie viele Wiederstände? will auch alle andere Birnen im Innenraum in Rot haben! Weiss einer wie viele das nochmal extra sind? Kann das sein das ich da mindestens dreimal so viele brauche wie von den Blauen?

Iceman
03.09.03, 15:11
Kann das sein das ich da mindestens dreimal so viele brauche wie von den Blauen?

Nein, warum auch ? Die roten leuchten doch viel stärker als die blauen, bräuchtest eher weniger...

Amok
03.09.03, 21:30
lol ... oder sagen wir mal "eher gleichviel" da die Leuchtstärke ungefähr die selbe ist. Kommt ganz auf die LED an.

Und wegen den Widerständen : Suche benutzen oder Workshop auf der Mutterseite durchlesen, steht alles geschrieben !

LilaTiger
03.09.03, 22:03
Mensch Leute, wasn los?
Immer die gleichen Themen hier hatten wir schon durchgekaut ohne Ende!

Benutzt mal mehrere Wörter bei der Suche!
*kotz*

Anonymous
04.09.03, 00:12
Der den es ankotzt der brauch doch gar nicht hier rein schauen und auch noch seinen kommentar dazu abzugeben! :wink:

COSMo
04.09.03, 08:09
Kann das sein das ich da mindestens dreimal so viele brauche wie von den Blauen?

Nein, warum auch ? Die roten leuchten doch viel stärker als die blauen, bräuchtest eher weniger...

Ich glaube die Helligkeit ist in dem Bereich fast egal, denn das Problem bei LEDs bleibt der Abstrahlwinkel ( weil die roten LEDs sind definitiv hell genug!!).
Aber da hilft nur ausprobieren!

Greetz, COSMo.

Anonymous
04.09.03, 15:58
Das ist doch mal ne vernünftige antwort! Danke!!!
Ich habe mich halt noch nie vorher damit beschäftigt und weiss über sowas halt noch nicht so gut bescheid! eshalb stelle ich ja auch die Fragen und dann wird es ja nicht zu schwer sein darauf zu antworten!

SoulStorm
04.09.03, 18:44
was is eigentlich mit diesen smd-leds?
die sollen 120° abstrahlwinkel haben und so hell seinwie 5-6 normale leds... ich meine jetzt nicht diese lumileds von luxeon, sondern diese (http://blauertacho.k-k.de/docs/flyout_blau.asp?id=16449&sp=D&m1=16383&m2=18073&m3=16449&m4=&domid=1022&add_shop_act=plist&wgid=105&shauid=86485&staffelpos=1) hier. wenn man von den dingern 3 an die originalen plätze setzt müsste das doch eigentlich reichen, die strahlen kommen ja dann überall hin.


mfg
Felix