PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximalleistung Monoenstufen eure Meinung



Tigrabub
24.12.03, 12:43
Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte hier einen Sammelthread starten für REINE Monoendstufen und gern eure persönliche Meinung wissen.

Frage ist ganz einfach: Welche Monoendstufe 1 Ohm stabil ist zur Zeit die Leistungsstärkste, Sinusleistung, die man in Deutschland erwerben kann.

Um rege Anteilnahm wird erbeten!

Habe eine Helix MQ... 1000 (Monoentstufe) abzugeben da diese zu leise war. :lol:

Schöne Grüße Andreas und frohes Fest

G-Funk
24.12.03, 13:19
servus,

erstmal brauchst du die Angaben in RMS-Leistung, Sinus-Leistung bringt dir nix.

Mir würden jetzt mal einfallen:
Soundstream Tarantula, 2kW RMS an 4 und 2 Ohm
Digital Designs 9501, um die 2kW, 1 ohm stabil
Orion 2500D, 2.5kW an 1 Ohm
SPL Dynamics (bezeichnung irgendwas mit ex2000 oder so), um die 2kW an 1 Ohm
und natürlich
US Amps 6000, 6kW an 2 Ohm

Tomo16v
28.12.03, 15:06
spl dynamics ext4000d mit 4 kw an 1 ohm preis liegt bei ca. 2500 euro
sind 2 spl ext2000d verschalten.
is ausserdem noch bis zu 0,35 ohm spielbar (auf dauer aber net zu empfehlen)
ausserdem hat spl noch ne 5000 watt endstufe im programm. ist aber extrem selten

tja, dann noch die 2 ground zero dingensens, die große vrx aus italien (ebenfalls 2 es verschalten auf 1), die dd is mmn noch nicht erhältlich, obwohl sie bereits seit 1 jahr im gespräch ist.
die zapco c2k-9.0xd bringt auch etwas über 2 kw an 2 ohm bzw. 4 ohm je nach variante, dafür ist die klanglich absolutes non-plus-ultra aber in deutschland leider nicht mehr zu beziehen (eventuell über import aus griechenland, da ham wir eine der letzten 2 her)
eventuell noch die memphis MC1500D mit 1500 an 2 ohm, allerdings wür ich dir bei dieserleistungsgrenze eher zu ner rf bd 1500.1 raten. ist offiziell auch nur 2 ohm stabil, spielt aber auch darunter. bei der memphis weiß i das net so genau.dann gäbs noch die MC2000D mit 2400 watt an 2 ohm bei 15 volt....

mfg tom

Tomo16v
15.01.04, 11:19
hab grad noch n weiteres sahnestück gefunden
die sivonic v 4000 xd zu einem rel. günstigen preis und 3500 watt bei 2 ohm an 14,4 volt :shock:
http://ls-wagner.de/lsw40/details_amplif.php4?id=508&Bes_Nr=e94e68e1d5b59f1ffddcf19c0df2027b&gruppe=Sivonik&obergruppe=

mfg tom

Rebell
15.01.04, 11:41
@Tomo

meinst du die hier:
http://www.mcs-direct.co.uk/acatalog/C2K-4KW.jpg

kannst du hier noch bestellen:Klick (http://www.mcs-direct.co.uk/cgi-bin/sh000001.pl?REFPAGE=http%3a%2f%2fwww%2emcs%2ddirec t%2eco%2euk%2facatalog%2findex%2ehtml&WD=zapco&SHOP=%20&PREVQUERY=SS%3dzapco%26PR%3d%2d1%26TB%3dA%26SHOP%3 d%20&PN=copy_of_copy_of_AMPLIFIERS%2ehtml%23a1343#a1343 )
Aber 3925 Pfund ist doch ne ganze menge. Zapco halt.
In den Niederlanden solls auch noch nen Zapco Vertrags Händler geben.

Die V4000XD die du hier gepostet hast, macht ja mal wirklich kein schlechten. Und für den Preis der reinste Wahnsinn.
Muß mal rechnen was noch auf dem Konto ist. :D Für zwei Stroker genau das richtige.

Sehe gerade das ich hier die falsche ES gepostet habe.
Naja so falsch auch wieder nicht. Sind halt zwei von den C2k9 die du obern vorgestellt hast, nur zusammen geschraubt. Einzeln gibt es die aber auch auf der Seite.

Gruß Jan

Tomo16v
15.01.04, 11:49
oh ja, zapco *lechz*
wenn i die seh, dann reizt es mich sofort wieder die dinger endlich einzubauen :?
i werd meinem bruder mal druck machen. wenn er semesterferien hat und wieder heimkommt richten wir sicher drüber! 8)
mfg tom

Tigrabub
15.01.04, 12:15
Hallo,

ja das sind so richtige Dinger die ich mir vorstelle... :D

aber ehrlich die die ich mir geleistet habe ist eine andere und ich hoffe das das dann auch seinen gewünschten erfolg hat.

grüße

Tomo16v
15.01.04, 13:23
na sag mal was für eine du jetzt hast
mfg tom

Daikon
15.01.04, 13:48
US Amps 6000, 6kW an 2 Ohm

dazu muss man sagen das die auch satte 12KW RMS an 1Ohm für kurze Zeit liefern kann :shock:

Asimon
15.01.04, 16:18
Also das ist zwar keine Mono Endstufe, aber die hat was. Die würde ich mir einbauen.
JBL A6000GTI

2600 Watts RMS x 2 channels at 4 ohms

8110 Watts RMS x 1 channel at 4 ohms,

7400 Watts RMS x 1 channel at 1 ohm,

G-Funk
15.01.04, 18:39
eine fällt mir jetzt noch ein:
US Amps 2000X Limited Edition

10KW RMS an 0,25 Ohm :-)

...glaub aber nicht das Audiotec Fischer einen aus ihren A8 rausschrauben.

Tomo16v
16.01.04, 17:41
tja, und die earthquakes wären es noch wert erwähnt zu werden die D3 mit 3000 w/rms
http://www.earthquakesound.com/newpage54.htm

mfg tom

Tigrabub
23.03.05, 23:08
Hallo leuts,

erstmal danke für die vielen beiträge aber jetzt kommst wieder etwas brachialer.... :oops:
jetzt suche einen passenden subwoofer für ein bandbass gehäuse...

KEIN SPL :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Entstufe: Ground Zero Typ??? 0,8Ohm bei 1500 RMS Leistung,


Hatte bisher eine Rockford dirn jedoch der hat abgekackt total schlecht das ding...


Empfohlen wurde mir ein Ground Zero jedoch haben die auch nur 1,2 bis 1,7 KW aufnahmeleistung.....beim rockford war das so das die ganze anlage abgeschalten hat wegen überlastung des woofers....
das ist kein spass... die entstufe schiebt bei normal last und 14,xx V ca. 2000 rms leistung und vollast ca. 3500 bis 3800 watt....

hoffe mir kann jemand weiter helfen... aber bitte keine spinner die mit ebay mist kommen oder saturn media markt geräten....

vielen danke

grüße andy

Tomo16v
24.03.05, 10:19
naja, ground zero und ihre leistungsangaben.... :roll:

wenn man bedenkt dass die neue 5000watt endstufe das gleiche board wie die ext3000d von spl dynamics hat und trotzdem leiser ist frag ich mich schon ob ich der angabe trauen kann :lol: :lol:

fakt ist: GZ üb ertreibt immer maaaaaslos!

an deiner stelle würd ich mich fragen: warum ist der woofer abgeraucht? wegen zuviel leistung kanns nur auf dauer sein, und da musst shcon ordentlich prügeln.

mein tip: endstufe hat unsauberes signal geliefert weil sie zu weit aufgedreht war und ins clipping gekommen sit
oder sie hat zu wenig strom bekommen und verzerrte deswegen

oder ev. altersschwäche des woofers

desweiteren würd ich dir sowieso keinen woofer empfehlen für ein fertiges bandpassgehäuse, wenn dann kauf dir nen woofer und bau ihm ein gehäuse dazu, aber nix bandpass, denn das gut abstimmen und bauen erfordert etwas mehr wissen und können als 90% der fachhändler haben, also wirds bei dir, ohne dir zu nahe treten zu wollen, noch weiter fehlen....
mfg tom

Tigrabub
24.03.05, 18:13
nun es war ein rockford rfz3115 und war ein halbes jahr alt. gut er funktioniert auch weiterhin noch habe ihn ja nicht geschossen....
strom hatte die kiste genug aufgedreht war sie auf 1/3 der leistung gehäuse passte auch jedoch hat der schon bei kurzer belastung abgekackt...
ob GZ übertreiben weiss ich nicht fakt ist das bisher die endstufe zwei woofer der marke soundstream tarantula mit leistung versorgt haben wie zwei hifonics colossos.... klangbild war etwas schlechter jedoch leistungsmäßig sehr gleich...
kann mir mittlerweile nur vorstellen das einige Cd player bzw allgemein autoradios digitale monoblöcke nicht sauber mit direkten und präzisen signalen versorgen können.... :roll:

grüße andy

Tomo16v
25.03.05, 08:23
naja, dann können die aber auch andere endstufen Kein sauberes signal erhalten. denke nicht dass es daran liegt...
mfg tom

Tigrabub
25.03.05, 23:57
naja, dann können die aber auch andere endstufen Kein sauberes signal erhalten. denke nicht dass es daran liegt...
mfg tom

und jetzt???? (*großmeister des dB Drag*) :D :D :D :D :D :D :D :D

Tomo16v
26.03.05, 19:31
schwer zu sagen.
mein tip: stromversorgung verbessern und eventuell mal mit nem voltmeter und zangenamperemeter die wirkliche leistung sowie die impendanz messen. kann sein dass gehäusebedingt die impendanz so weit herunten ist dass die endstufe nicht richtig arbeitet

für den fall dass die stufe zu stark ist würd ich dir nen dd3512 oder zb 2 spl dynamics pro 12d2 empfehlen. die sind preislich bei jeweils 600euro ca. und das sind woofe rauf die man auch mal ein paar wättchen mehr lassen kann ;)

mfg tom