PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : federn an der ha zu weich



Corsa1707RK
13.08.09, 15:49
was kann ich tuhen habe mir ein gewindefahrwerk gekauft aber nur zum vorne schrauben und hinten schleife ich immer mit den reifen weil er zu weit einfedert was kann ich machen

Ronson001
13.08.09, 15:54
standardprogramm...sufu benutzen

..
radkästen sowie plastikleisten bearbeiten

Corsa-B-1987
13.08.09, 15:54
Ich würde gern helfen, aber wir bräuchten schon nähere Angaben zum Wagen (Maße der Reifen, Felgen, ET, usw). :)

Ansonsten kann ich dir auch die Suche empfehlen ;)

Corsa1707RK
13.08.09, 17:27
Ich würde gern helfen, aber wir bräuchten schon nähere Angaben zum Wagen (Maße der Reifen, Felgen, ET, usw). :)

Ansonsten kann ich dir auch die Suche empfehlen ;)

reifen 195/45/15
felgen 7x15
ET 35

Corsa222
13.08.09, 17:40
radkästen sowie plastikleisten bearbeiten

das und nix anderes

Corsa1707RK
13.08.09, 22:18
das und nix anderes
was heist genau bearbeiten ?
was muss ich mit den blech machen
und wie weit muss ich das plastik weg schneiden

Corsa222
13.08.09, 22:23
soweit bis nixmehr schleift natürlich, häufig reicht es ein bischen was vom Plastik wegzuschneiden und oben die Schrauben wegzulassen und dafür Kleber zu verwenden

Jojo81
13.08.09, 22:25
na, soweit, bis es nicht mehr schleift. bei der felgen und reifen größe sind das meist nur ein paar mm.

evtl reicht das schon und die kommen gar nicht ans bleche. wenn doch, halt blech warmmachen und etwas nach aussen ziehen. ist hinten echt kein problem, vor allem, da es sich auch da nur um ein paar mm handeln kann.

und die threadüberschrift ist wohl etwas unpassend, das hat doch nix mit nem zu weichen fahrwerk zu tun!

greenflash79
13.08.09, 22:25
Meine Freundin hat ne 8x15 und das ne Et20 mit 195,45R15 an der HA musten nur Plaste Radlauf bearbeiten,Monoblock FW Bekrenzer (C Corsa). Bist du sicher das die Reifen am Radlauf Schleifen?
Abhilfe können die Monoblock FW Bekrenzer bringen.

Jojo81
13.08.09, 22:30
kannst ja jetzt nicht nen C corsa mit nem B vergleichen was die felgengröße betrifft.

zudem ist es nicht gared gut, jemanden zu begrenzern zu raten, damit hinten nicht mehr beid er größe schleift, müßte er ja fast schon die kolbenstange vollmachen mit den dingern, was ja nicht die ursache behebt sondern nur das sympton, und ein alltagswagen sollte IMMER einfedern können, alles andere ist in meinen augen pfusch und auch nicht immer sehr verkehrssciher mit so nem hoppelkarren

Corsa1707RK
13.08.09, 22:32
Meine Freundin hat ne 8x15 und das ne Et20 mit 195,45R15 an der HA musten nur Plaste Radlauf bearbeiten,Monoblock FW Bekrenzer (C Corsa). Bist du sicher das die Reifen am Radlauf Schleifen?
Abhilfe können die Monoblock FW Bekrenzer bringen.
was ist ein Monoblock FW Bekrenzer?

greenflash79
13.08.09, 22:37
Ja So wie du es sagst, gebe ich dir Recht. Aber ich sagte Monoblock FWB ;) und auch nicht zuknallen. kann mir nur nicht vorstellen das der b so sehr anders ist, wir Reden hir von einer 7er Felge mit ET 35 und das mit 195ern mit 45 Na ja ist ja nun nichts großes oder???;)

greenflash79
13.08.09, 22:40
was ist ein Monoblock FW Bekrenzer?
Der kommt so zu sagen zwischen,in die Feder und stöst Quasi auf die achse. Wie der originale nur etwas Länger.

Corsa1707RK
13.08.09, 22:43
Der kommt so zu sagen zwischen,in die Feder und stöst Quasi auf die achse. Wie der originale nur etwas Länger.
von welchen auto kann man die den nehme weil mein corsa hatt die nicht drin gehabt das weis ich aber sicher

greenflash79
13.08.09, 22:49
von welchen auto kann man die den nehme weil mein corsa hatt die nicht drin gehabt das weis ich aber sicher Die Corsa HA Feder sitzt oben auf ein Gummi Teller der hat in der Mitte ein (Knuppel) Das ist der Originale FWB und den gibt es Spziell Corsa b auch Länger,den müstest du aber Kürzen sonst wird es wie schon geschrieben zu hart (Soll ja auch nicht der Sinn sein).

Corsa1707RK
13.08.09, 22:53
Die Corsa HA Feder sitzt oben auf ein Gummi Teller der hat in der Mitte ein (Knuppel) Das ist der Originale FWB und den gibt es Spziell Corsa b auch Länger,den müstest du aber Kürzen sonst wird es wie schon geschrieben zu hart (Soll ja auch nicht der Sinn sein).

ok und wo bekommt man den und was würdder kosten?

greenflash79
13.08.09, 22:57
Hab die Damals bei Jörg bestellt, die gibt es aber in fast jeden gängigen Katalog wo FW drin sind .Kosten wahren glaube so 15-20euro glaube ich.

Corsa1707RK
13.08.09, 23:00
ok super hast mir seh geholfen schaue direckt mal nach und bestee sie morgen wen ich sie finde:D

Capu
13.08.09, 23:06
Das ist trotzdem nicht die Wahl die man treffen sollte. Bei den Rad/Reifendimensionen fehlt da wirklich nicht viel und man ist mit der Arbeit recht schnell fertig.
Alles andere als den Kunststoff und ggf. das Blech noch etwas zu bearbeiten ist pfusch.

Corsa1707RK
13.08.09, 23:38
Das ist trotzdem nicht die Wahl die man treffen sollte. Bei den Rad/Reifendimensionen fehlt da wirklich nicht viel und man ist mit der Arbeit recht schnell fertig.
Alles andere als den Kunststoff und ggf. das Blech noch etwas zu bearbeiten ist pfusch.
ok gehe auf nummer sicher und mache beides

Ronson001
13.08.09, 23:54
son monoblock scheißdingens bleibt genauso son quatsch wie jeder andere nicht-serienmäßige fwb. zudem ist die "originale kuppel" gar kein begrenzer. der hält nur die feder in seiner lage. der einzige begrenzer liegt im stoßdämpfer selbst und ist weich und elastisch. ansonsten würdest du jedes mal ein sehr unangenehmes geräusch beim originalen corsa beim volleinfedern haben.

darüber hinaus: c und b corsa kann man von den dimensionen nicht vergleichen. beim c passt viel mehr unter.

Capu
14.08.09, 07:58
ok gehe auf nummer sicher und mache beides *rolleyes* :vogel:
Wenn du das eine gemacht hast, nämlich Platz geschaffen, brauchst du das andere, sprich Begrenzer verbauen nicht mehr. Dann kannst das Ding selbst komplett auf den Boden legen und es schleift nix mehr.

Passi
15.08.09, 16:10
Aber ist es nicht besser wenigstens einen kleinen drin zu haben? Das der Dämpfer nicht "durchknallt"? Oder is des egal?

Ronson001
15.08.09, 16:13
man übernimmt sowieso den originalen (ggf kürzt man ihn noch), da brauch man keine extra hartgummi fwb.

Sardonic
15.08.09, 20:22
der fwb liegt mit im dämpfer wie schon geschrieben wurde das reicht 100% da knallt nix durch wenn den kotflügel ein bissel ziehst kannst dir allen andern quatsch schenken .... und hast das einzig richtige gemacht bei den reifen brauchst sicher nix anderes machen.