PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschildbeleuchtung mit ultra Hellen LEDs



coco
21.03.04, 13:41
Hi Leute,

Frank + Langeweile + noch LEDs daheim =


http://www.pixum.de/members/toofeach/?act=a_view&album=1052770&i_pos=24&page=3&ktw=375eff853c798f19dc881170837c3dcb

http://www.pixum.de/members/toofeach/?act=a_view&album=1052770&i_pos=22&page=3&ktw=09f3fb79e66c4df1f63c8f45af52a808

Sind 10 x 5000er ultrahelle LEDs in WEISS. Leider sieht es durch das digitalbild eher blau aus.

Wenn es warm ist mache ich es ans auto, muss nur noch stecker dranlöten.

Ich will bitte nicht hören, dass das illegal ist. Beim Phaeton ist das auch super hell und blenden tut das auch niemand.

Vielleicht kann sie bitte einer mal "normal" reinposten. Warum funktioniert das denn mit PiXUM nicht?

TBX
21.03.04, 13:47
http://www.pixum.de/int/img.php?u=toofeach&t=2&i3=184qoctgqdjo4dxdg6exd1eqc8d6s3qo&ts=12498&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=toofeach&t=2&i3=3j0ose10jce38tg4dqx4st1sjjd484qc&ts=12498&np=1

coco
21.03.04, 13:50
dank dir :wink:

little_tigi
22.03.04, 22:43
cool, sowas hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen. Doch nie gewusst wie ichs anstellen soll - hast de vll. paar hinweise für mich? Hab schon leute mit ner kleinen weißen Röhre o.ä. gesehen - sah auch geil aus.

Theux
22.03.04, 22:56
bekommst du damit denn auch das Nummernschild ausgeleuchtet - wegen dem kleinen Abstarhlwinkel der LED's?

Nori
22.03.04, 23:30
Normalerweise bauen doch alle immer schwächere Birnen ein :wink:

coco
23.03.04, 13:29
also ich habe 2x 2 reihen mit 5 leds gemacht. Wollte an den "T" stecker die kabel dranlöten, das geht aber nicht. Also habe ich 2 löcher gebohrt und die Kabel rausgeführt, nun brauche ich nur noch stecker. Da ich nicht mit Alüsterklemmen bei mir arbeiten will.

Zur Helligkeit: Doppel so hell wie normal und viel weißer. Sobald es wärmer ist kommt das teil mit dem neuen heck dran.

Ein kumpel hat birnchen drinne die super hell sind, da hat aber das pärchen 25 € gekostet, das war mir zu teuer.

Noch hellere Ausleuchtung würde man hinbekommen, wenn das weiße Plastikteil der Leuchte "richtig" transparent wär

Ole
23.03.04, 13:39
hi!

ein kumpel hat bei seinem civic auch das kennzeichen ine heckschürze gesetzt und dadrüber 8 weisse leds gesetzt statt ner normalen leuchte. sicht super geil aus!!! tüv hat auch nichts direkt gesagt. so langs net grad bunt leuchtet sollte das klar gehn. und blenden tut das ja auch keinen, da das beim tigra ja nach unten strahlt! wenns nach oben strahlen würde wärs schon was anderes.

MFG Sven

Caps
23.03.04, 14:34
aber denkt dran der kram ist nicht zulässig...
das ja ein E prüfzeichen nicht mehr vorhanden ist...

coco
23.03.04, 15:05
naja aber das ist ja nicht so krass unlegal wie andere sachen. Wenn jemand mal was bei ner kontrolle sagen sollte, kann man immer noch die originalen reinmachen....

mexmex
24.03.04, 06:37
illegal oder nicht? ist ermessungssache. hier für die die es noch nicht haben...


Sehr geehrter Herr Mustermann ;-),

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage vom 22.03.2004 zur Innenraumbeleuchtung.

Bezugnehmend auf den §49a (Absatz 1) der StVZO teilen wir Ihnen mit, dass
an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und
die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein
dürfen.

Die Innenraumbeleuchtung ist in den Vorschriften zur StVZO nicht
explizit aufgeführt, die Farbe des Lichts ist nicht festgelegt. Das gleiche gilt für eine
nach innen wirkende Fußraumbeleuchtung. Auch für diese Beleuchtung gelten
aber die §§19, 30 StVZO.

Dringt die Innenbeleuchtung oder die Fußraumbeleuchtung nach außen und
beeinträchtigt z.B. die Wirkung der vorgeschriebenen lichttechnischen Einrichtungen
oder verändert das Signalbild des Fahrzeugs, so ist dies unzulässig weil andere
Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet werden können. Das gleiche gilt, falls
der Fahrer während der Fahrt durch die Beleuchtung abgelenkt oder behindert
werden könnte.

Dies gilt auch für den ruhenden Verkehr im öffentlichen Verkehrsraum.

Die Wirkung der von Ihnen genannten Beleuchtung muss im Einzelfall beurteilt
werden. Falls keine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist, ist
eine Verwendung möglich, eine Abnahme ist dann nicht erforderlich.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen per E-Mail unter pruefwesen@dekra.com
gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

DEKRA Automobil GmbH
AP7 - Betriebsmittel und Infosysteme

i. A. R. Schlitzer

coco
24.03.04, 17:39
naja gut, die anfrage richtet sich aber nnah der innen beleucghtung. Selbst da, wenn ich den quatsch mit einer bsteimmten lux zahl mal gelesen habe, da kommste mit manchen radios schon drüber

Achim
24.03.04, 18:20
Ein Arbeitskollege von mir fährt nen "schreienden" grünen Corsa. Mit GRÜNER Nummernschildbeleleuchtung. Das sieht in der Tat wirklich gut aus. Aber viel zu auffällig für die Rennleitung.