PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID spielt verrückt!



GunniGSI
23.03.04, 19:10
Hi Freunde!
Nachdem ich vor ein paar Tagen mein TID auf blau umgebaut habe, wollte ich vorhin nochmal die LED's abschleifen (Leuchtkegel vergrössern). Gesagt, getan... doch dann der Schock:

Normal geht die TID Beleuchtung bei der Zündung automatisch an, egal ob mit oder ohne Licht. Bei mir ist es allerdings etwas anders...

Wenn ich die Zündung anmache, passiert nix (auch beim Motor anmachen). Mache ich allerdings die Zündung wieder aus, geht die TID Beluchtung an. Wenn ich widerrum das Licht anmache, geht auch die TID Beleuchtung, während der Motor läuft bzw die Zündung an ist.

Was kann da der Fehler sein?

Thx schonmal im voraus,

Gunni

Theux
23.03.04, 19:14
hast du schon mal geschaut, ob der Stecker am TID in Ordnung ist? Der geht nämlich recht schnell kaputt

GunniGSI
23.03.04, 19:15
Jo, der sieht noch total i.o. aus.
Auch diese wollartige Verkleidung ist beim leichten rausziehen nicht beschädigt worden, d.h. das Kabel iss auch ok.

Was kanns denn noch sein? :roll:

Thrilldriver
23.03.04, 19:27
Schlechte Nachrichten:

Ist schon mehreren passiert, mir auch... Ist irgendein Problem in der TID-Elektronik...

Da hilft normalerweise nur ein neues TID!!! :?

Jedenfall wars bei mir auch so, dass das TID nach Blau-Umbau nur ging, wenn die Zündung aus war oder das Licht an... :shock:

Hab mir dann bei Ebay ein anderes TID geholt (knapp 30 Euro), und siehe da: Seitdem ist alles i.O.! :wink:

MfG, Sascha (Thrilldriver)

Achim
23.03.04, 19:31
Ich verstehe echt nicht, wieso ihr euer TID immer blau umbauen müsst!!! OK. sieht zwar gut aus, aber wenn ihr euch dann MEISTENS eh nen neues für 60DM kaufen müsst!!? Hallo 60dm für nix!!! ........

und nach dem blau umbau geht das verdammt vielen kaputt! (wie man das hier unschwer erkennen kann!)

Thrilldriver
23.03.04, 19:37
No risk, no fun!!! :lol:

GunniGSI
23.03.04, 19:37
Naja, nachm Umbau hats ja auch noch funktioniert... Aber wie kann gleich die ganze Elektronik im Arsch sein, wenn man es 10 Mins ausbaut, nur um kurz die Birnen nachzuschleifen...? Also elektrostatische Aufladungen gab's auf meinem Schreibtisch schonmal nicht, da ich ne ableitende Folie untergelegt hatte.

Hm, bevor ich die 30 Euro berappe, mach ich lieber kurz mein Standlicht an und wieder aus, bevor ich losfahre :)

Aber vllt. kennt ja noch wer ne andere Ursache / Lösung :)

Thx soweit,

Gunni

Waldbrand
23.03.04, 19:38
Mir is noch keins(!) kaputt gegangen. :)

Die bei denen es Klappt schreiben halt keinen Tread dazu :)

Theux
23.03.04, 19:43
als ich es umgebaut hab, dann hab ich das TID dringelassen - hab nur die Abdeckung abegemacht, Lämpchen raus, LED's rein und es hat wunderbar funktioniert :P

blackdevil2k1
23.03.04, 20:11
das einzigste was oft kaputt geht is der männliche teil der stecker ... dh das was am tid sizt ... diese pins haben oft kalte lötstellen oder werden einfach lose und schieben sich dann mit reinmachen des steckers nach hinten ... dadurch kans net gehen ... einfach wieder in orginale position bringen nachlötet und gut is ... das tid kann man doch echt kaum schrotten ...

Corsario95
23.03.04, 20:33
Also ich denke auch das es kalte Lötstellen sind. Meines zeigte nach blau Umbau nur komische Werte. Habe die Stecker angelötet und jetzt geht es wieder.

Aber eigentlich arbeitet das TID immer nur die Beleuchtung halt nicht. Im schlimmsten Fall würde ich einfach die LEDs direkt an Zündplus anschliessen ohne den Umweg übers TID!

Grüsse!

doc
23.03.04, 20:47
Ich verstehe echt nicht, wieso ihr euer TID immer blau umbauen müsst!!! OK. sieht zwar gut aus, aber wenn ihr euch dann MEISTENS eh nen neues für 60DM kaufen müsst!!? Hallo 60dm für nix!!!
:?
Was ist das denn für eine Argumentation? Demnach brauche ich auch keine anderen Scheinwerfer, Rückleuchten, Felgen, Endschalldämpfer etc.
Die Original-Teile tun es nämlich auch...

Aber mal wieder zum Thema:
Bei einer Bekannten setzt sich die Uhrzeit im TID in unregelmäßigen Abständen auf 0:00 zurück und blinkt dann.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? TID tauschen?

blackdevil2k1
23.03.04, 21:05
wackelkontackt in der dauerplus versorgung ... genauso stecker nachlöten .. alos pins in dem sinn

Achim
23.03.04, 22:24
Ich verstehe echt nicht, wieso ihr euer TID immer blau umbauen müsst!!! OK. sieht zwar gut aus, aber wenn ihr euch dann MEISTENS eh nen neues für 60DM kaufen müsst!!? Hallo 60dm für nix!!!
:?
Was ist das denn für eine Argumentation? Demnach brauche ich auch keine anderen Scheinwerfer, Rückleuchten, Felgen, Endschalldämpfer etc.
Die Original-Teile tun es nämlich auch...

Aber mal wieder zum Thema:
Bei einer Bekannten setzt sich die Uhrzeit im TID in unregelmäßigen Abständen auf 0:00 zurück und blinkt dann.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? TID tauschen?

die gehen aber nicht (in der regel ;)) kaputt beim umbau. und beim tid höre/lese ich das SEHR oft! das ist meine argumentation!

Speedstar
23.03.04, 22:30
die gehen aber nicht (in der regel ;)) kaputt beim umbau. und beim tid höre/lese ich das SEHR oft! das ist meine argumentation!



schön für dich!dann lass deins serie und werd glücklich!


muss casper recht gegen in der biete sektion :roll:

Theux
23.03.04, 22:36
muss casper recht gegen in der biete sektion :roll:

ein wahres Wort

Capuchino
24.03.04, 00:27
Ich verstehe echt nicht, wieso ihr euer TID immer blau umbauen müsst!!! OK. sieht zwar gut aus, aber wenn ihr euch dann MEISTENS eh nen neues für 60DM kaufen müsst!!? Hallo 60dm für nix!!! ........

und nach dem blau umbau geht das verdammt vielen kaputt! (wie man das hier unschwer erkennen kann!)

lass das doch bitte die entscheidung des umbauers sein... das alles was man am auto bastelt mit gewissen risiken verbunden sein kann ist jedem klar... also... ball flach halten...

@ the rest
hier is jetzt ruhe drin... klar?

TwoBeers
24.03.04, 00:36
Is ja gut Jungs !!

Mal zum Thema .. der Stecker hat nen Wackler ist ein gängiges Problem .. ab und zu auch im tid drin .. mal raus nehmen und nach schaun...

den stecker dann hmm.. so einsetzen das er unter druck steht .. verstanden was ich meine? also so das er nicht rausrutschen kann

guten tag noch

mfg Tobi

MatzenOtte
24.03.04, 00:54
naja tobi, so leicht ist das nicht. ich hab alle stellen bei meinem alten teil nachgelötet usw. dem teil war nicht mehr zu helfen. ansonsten schick ichs dir und wenn du das wieder hinbekommst dann solls auch gut sein.

GunniGSI
24.03.04, 16:24
Hab wohl den Fehler gefunden. Die Datenübertragungsfolie war teilweise an der PLatine abgegangen. Hab sie mal ganz ab gemacht, da ich sie gern neu kleben würde oder so. Kann man da was machen?

Gruß,

Gunni

PS: Den Stecker im TID hab ich vorsichtshalber auch mal komplett nachgelötet ^^

Achim
24.03.04, 16:31
Das war schon einmal hier behandelt worden. Die kann man (glaube) nicht wieder dran machen. Aber frag am besten mal snoopy1202. Sie hat den Thread damals gestartet.




schön für dich!dann lass deins serie und werd glücklich!
muss casper recht gegen in der biete sektion :roll:

Ihr/Du müsst ja nicht direkt eingeschnappt sein.....klar wer will, ist ihm überlassen ob er/sie es sich umbaut...aber mit "unvermeidlichen" Folgen kann/muss man wenn man pech hat rechnen.

(bitte achte auf die """".....nicht wieder falsch verstehen!)

UND das hat nix damit zu tun, ob man was Serie lässt oder nicht! Sondern es hat mit der Gefahr zutun, obs dann kapott geht! :roll:

Anonymous
25.03.04, 08:38
Das war schon einmal hier behandelt worden. Die kann man (glaube) nicht wieder dran machen. Aber frag am besten mal snoopy1202. Sie hat den Thread damals gestartet.

HÄ?????? ICH?????? *grübel*
Kannst mir den Thread mal zeigen???? Steh grad a bißel auf der Leitung und weiß ned wirklich was du meinst *erdnussindielufthalt*

Achim
25.03.04, 13:05
hmmmm... wenns du´s net warst.....das ich auf jedenfall schon ewig her. letztes Jahr November/Dezember. Da hatte ich mal nen Thread gesehen, dass das TID verrückt spielt und das die leiterbahn ab war, und jemmand (du?) gefragt hat, ob man die wieder löten kann......

Anonymous
25.03.04, 13:22
Ich hab die wieder angelötet, ja........aber ich kann mich ned dran erinnern nen thread dazu aufgemacht zu haben. :wink:

Achim
25.03.04, 13:24
Ich hab die wieder angelötet, ja........aber ich kann mich ned dran erinnern nen thread dazu aufgemacht zu haben. :wink:
sonst wüsst ich das ja net ;)

habe eben mal gesucht, aber nix gefunden.... :) nix für ungut 8)