PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arteb Klarglasscheinwerfer



Dorex21
31.03.04, 22:08
Hat jemand unterlagen über die glarglas scheinwerfer wegen e nummer bescheinigung?

VeNoM
31.03.04, 22:35
nope aber würde mich selbst gerne mal interessieren da ich die selben habe !

Suemmeraner
31.03.04, 23:22
Also ich hab mir auch letzten Monat welche in schwarz geholt,ich wußte garnicht das man da Papiere brauch,da ist doch das E-prüfzeichen drauf,reicht das nicht??? Aber Moment ich war danach beim TÜV zur Hauptuntersuchung und die wollten da garnichts sehen,die meinten bloß das ich die falsch eingestellt habe sonst nichts.

Theux
31.03.04, 23:46
die Geschichte ist bei den Scheinwerfern von Arteb so ein bisschen fraglich, weil da das Kennzeichen nur auf dem träger aufgeklebt ist. Besser ist es, wenn das e-Kennzeichen im Glas eingelassen ist

Shaft
31.03.04, 23:52
Opus hat auch die Arteb-Dinger. Er ist damit zum TÜV und der hat die dann anhand der Nummer, die aus dem Aufkleber auf dem Halter sein sollte, eingetragen.

corsaxxx
01.04.04, 00:21
Also bei mir sind die net aufgeklebt, da würd ich ja verstehen, wenn das net erlaubt is. Bei mir ist die E-Nummer ins Plastik geprägt/gegossen, also fest und kann nicht verschwinden, dann müsste es ja ok sein, oder???

Servus, Dennis

VeNoM
01.04.04, 07:05
bei mir sind die auch im Träger eingegossen !
bei anderen orginal klarglasscheinwerfern sind die E Kennzeichen meistens auch net aufn Glas sondern aufn träger, auf der Arbeit z.B. von den ganzen Wohnmobilen ist auf keinem einzigen glas ein E-Kennzeichen sondern alle aufn Träger ! auhc wenn wir welche von Hella bestellen für die, wo noch keine Scheinwerfer dabei sind usw.

brause-corsa
01.04.04, 14:54
FK hat die E nummer auf dem glas

Picmasta
01.04.04, 21:57
Ist auch die Frage wasd das E-Zeichen bedeutet. :)

Auf den schwarzen Rückleuchten ist zb ein anderes E-Zeichen als auf den Serienrückleuchten. Das E-Zeichen auf den schwarzen besagt dass man noch Reflektoren braucht in gewisser Höhe Blabla...

Ich weiss jetzt aber nichtmehr ob die Arteb auch nen anderes E-Zeichen hatten oder das selbe. Bei mir ist das E-Zeichen auch eingestanzt, nix geklebt.

Gruß Pic