Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Klimaanlage ausbauen

  1. #1
    Tigrajungster
    Gast

    Question Klimaanlage ausbauen

    tach leutz hab da mal ne spezielle frage und zwar hat von euch schonmal jemand ne klimaanlage innem tigra 1.4l ausgebaut?
    Hab vor meine zu entfernen Grund: Egal :-)
    Muß man den motor dafür ausbauen oder geht das so will quasi das komplette klimasystem entfernen entleert hab ich sie schon!

  2. #2
    Kons-Ti
    Gast
    Ja, hab das schon gemacht... Also Klimakühler vorne plus Leitungen ist ja kein Problem, das erklärt sich denek ich von alleine. Wenn du das ganze Ding rausbauen willst, mußte halt A-Brett auch ausbauen, und das Hiezungsgehäuse gegen eins ohne Klimadinges tauschen! Der Klimakompressor am Motor kanna uch so abgebaut werden, brauchst allerdings nen anderen Keilriemen.

  3. #3
    Tigrajungster
    Gast
    sorry aber wasn jetzn A-Brett und ich denke mal das gehäuse was du meinst is das im innenraum oder?? was hinter der gebläse schalt verkleidung sitzt

  4. #4
    lord-chrysel
    Gast
    A-Brett=Amaturenbrett....Gebläsekasten muss neu rein(der von Ausführung ohne Klima), weil an deim jetzigen Gebläsekasten das Expansionventil mit dran sitz, was auch raus muss...
    greetz

  5. #5
    Tigrajungster
    Gast
    ok also was schätz ihr was kostet mich der Umbau auf ohne klima==??
    Wenn ich alles selber mache?
    Sollen halt vorbereitungen für nen turbo umbau sein (so jetz hab ichs verraten)

  6. #6
    hmmm... kannst meins haben,. wenn ich dafür deine klimasachen bekomm

  7. #7
    Zitat Zitat von Tigrajungster
    ok also was schätz ihr was kostet mich der Umbau auf ohne klima==??
    Wenn ich alles selber mache?
    Sollen halt vorbereitungen für nen turbo umbau sein (so jetz hab ichs verraten)
    Oh nein! jetzt wissen wirs....schlimme Sache

    Im Ernst, wenn du nur Platz für den Turbo brauchst, reicht es alles ausm Motorraum rauszuwerfen, dann kannst evtl noch den Klimakondensator (ich glaub so heißt das Teil im Heizungskasten) rausholen und das Loch in der Stirnwand mit nem Blech verschließen. An den Kondensator kommst von unten dran (unterm Hamdschuhfach), deshalb musst ja nicht gleich das ganze A-Brett ausbauen

  8. #8
    NetKiller
    Gast
    was tigra290 meint ist der wärmetauscher

    der klimakondensator sitzt vor dem wasserkühler und hat dasselbe format wie der

  9. #9
    Zitat Zitat von NetKiller
    was tigra290 meint ist der wärmetauscher

    der klimakondensator sitzt vor dem wasserkühler und hat dasselbe format wie der
    Sooo nicht ganz richtig....das Teil heißt Verdampfer, hab grade im ***nachgeschaut

    Der Wärmetauscher ist ja nur fürs Kühlwasser zuständig und kann/muss natürlich drin bleiben wenn man weiterhin die Vorzüge einer Heizung geniesen will

  10. #10
    NetKiller
    Gast
    ok punktestand 1:1
    BTW @Threadersteller:
    Wenn du die Klima ausbaust, baust du dann auch die Heizungsbedienung auf ohne Klima um? Mir fehlt nämlich noch der Schalter fürs Klima anmachen in heil ...

Ähnliche Themen

  1. C14SE Umbau Tüv
    Von Corsa_Benni im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •