Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was habt ihr für ein Tacho beim B Corsa Verbaut???

  1. #1
    corsa-cult-berlin
    Gast

    Was habt ihr für ein Tacho beim B Corsa Verbaut???

    wie es die überschrift schon sagt was für ein tacho habe ihr drin ausser original und astra f tacho ????

    hatte vor kurzen noch ne golf 4 tacho da aber weiß nicht das mit den kabeln war mir zu riskannt da ich ja nicht mal weiß was ich für ein impuls geber hätte nehnmen müssen!!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Sufu nutzen da gibs so Themen hundertfach! Von Kadett e LCD bis Astra F Tacho wurde schon alles im Corsa verbaut! Den Golf Tacho würde ich an deiner Stelle schnell vergessen... aber das nur am Rande. Die Sufu gibt genug Auskunft!

  3. #3
    weidex
    Gast
    ich habe das normale tacho drin mit dzm

  4. #4
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Sufu nutzen da gibs so Themen hundertfach! Von Kadett e LCD bis Astra F Tacho wurde schon alles im Corsa verbaut! Den Golf Tacho würde ich an deiner Stelle schnell vergessen... aber das nur am Rande. Die Sufu gibt genug Auskunft!
    also sufu habe ich genutzt das mit dem astra f tacho und kadett e digi tacho ist ja schon eigentlich standardt darum geht es doch ich frage euch was ihr drin habt!!!

    ausser die standardt sachen kann ja sein das jemand ein anderen tacho von vllt vw drin hat!!!
    warum soll ich es mit dem golf tacho vergessen den so zu frimeln das er passt ist nicht das prob. nur die ganze verkabelung ist ein wenig anstrengend was aber auch noch gehen würde, aber wie mach ich das mit dem geschwindigkeits signal.

    ausserdem hat hier mal jemand ein video mit einem tigra gepostet mit dem tachon vom audi

  5. #5
    weidex
    Gast
    nen tt Tachometer wäre schon fett

  6. #6
    corsa-cult-berlin
    Gast
    ja ist es auch aber naja mal schauen irgendjemand muss ja mal mit erfahrung machen aber erst mal das ding haben lol

  7. #7
    Der Tigra aus dem Video hatte nen A3 Tacho drin sowie nen Corsa C Amaturenbrett

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Nimm den Tacho, Schaltplan vom Spenderfahrzeug und den von deinem Auto und fang an zu basteln.
    Gibt auch Google aber wird ja gern nach dem TEAM Methode gearbeitet. Toll Ein Anderer Machts

  9. #9
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Nimm den Tacho, Schaltplan vom Spenderfahrzeug und den von deinem Auto und fang an zu basteln.
    Gibt auch Google aber wird ja gern nach dem TEAM Methode gearbeitet. Toll Ein Anderer Machts
    habe mir die schalt pläne angeschaut von beiden aber naja egal....

    habe den thread geöffnet um zu schauen was alles so möglich wäre was schon mal gemacht wurde ich selber finde auch den original tacho sehr schön

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Möglich ist viel, wenn nicht sogar noch mehr... Vectra LCD, Kadett LCD, irgendwas aus dem VAG Bereich, Lotus, und und und... Ist immer die Frage wieviel Aufwand man betreiben will oder muss.
    Was die Impulse für die Wegstrecke angeht, wenn das mit den vorhandenen Impulsgebern nicht passt, muss man sich eine Schaltung basteln/kaufen welche das Signal des Impulsgeber auf den zum Anzeigegerät passenden Wert "umrechnet"...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •