Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was kommt am besten zu erst?

  1. #1
    Kohllege
    Gast

    Was kommt am besten zu erst?

    hallo an alle da draußen! dickes kompliment an das forum. hat mir schon in vielen sachen und entscheidungen geholfen. gelobt sei der erfinder!

    also, mein tiggi ist in sachen bereifung und fw noch serie. wollte aber daran was ändern. nun weiß ich aber nicht so genau, was ich zu erst machen soll, bzw. wie es am besten ist. erst das fw und dann reifen/felgen oder anders herum.
    wollte mir rh cup felgen mit 195/50/R15 vorn und 205 oder 215/50/R15 hinten drauf machen. hatte mir so ne 60/40 tieferlegung vorgestellt. würde die kombi passen ohne karosseriearbeiten? wenn nein, was müsste ich ändern, damit das passt.

    danke schonmal an die jungs, mädels natürlich auch, da draußen...

    kohllege

  2. #2
    Der_Bachelor
    Gast
    also, mein tiggi ist in sachen bereifung und fw noch serie. wollte aber daran was ändern. nun weiß ich aber nicht so genau, was ich zu erst machen soll, bzw. wie es am besten ist. erst das fw und dann reifen/felgen oder anders herum.

    geschmack sache. wenn er tief ist siehts geil aus. aber wenn du breite felgen hast und z.b. 17" mit serie fährst siehts auch recht ansehnlich aus. aber da du ja rh cup in 15" möchtest. hat sich dies ja erledigt! wir hatten jedoch diese woche erst das thema hier. guck mal ein bischen weiter oder nehme die such. da habe ich auch einiges geschrieben mit links etc. .. will ungerne alles noch mal tippen :-)

    wollte mir rh cup felgen mit 195/50/R15 vorn und 205 oder 215/50/R15 hinten drauf machen. hatte mir so ne 60/40 tieferlegung vorgestellt. würde die kombi passen ohne karosseriearbeiten? wenn nein, was müsste ich ändern, damit das passt.

    wie gesagt , im prinzip steht die antwort schon geschrieben. jedoch nimm hinten auch die 195 . sieht viel besser aus als hinten dann so ballonreifen zu fahren, die viel zu breit sind für so ne schmale felge!

  3. #3
    Der_Bachelor
    Gast
    so, hier ist der link direkt zu dem thema!

    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopi...&highlight=195

  4. #4
    Kohllege
    Gast
    laut deinem link ist es also doch besser erst die reifen/felgenkombi zu käufen und das das fw oder sehe ich das jetzt irgendwie in irgendeiner weise falsch?

  5. #5
    nex81
    Gast
    Also meiner Meinung nach ist es am besten, jemanden zu suchen der genau die gleiche Felgengröße hat, die du haben willst. Dann holst du dir informationen über die max. Tieferlegung mit diesen Felgen ein und stellst dir dann die infos zusammen.
    - Max. Tieferlegung bei der Rad/Reifen Kombi
    - Benötigte Federwegsbegrenzer (oder um wieviel müssen die originalen gekürzt werden
    - Karosseriearbeiten und TÜV-Eintragung

    Wenn du dann genau die Informationen hast, kaufst du dir die Felgen und das Fahrwerk gleichzeitig. Baust alles ein und machst dann die karosserie arbeiten. Dann eventuell noch die Federwegsbegrenzer abstimmen, damit nichts schleift. Und ab zum TÜV, oder zum Tuner falls die Radabdeckung doch nicht ganz so wirklich Radabdeckend ist :wink:

    Gruß
    jan

    EDIT: Das wichtigste ist das du ein Referenz Auto hast, dh. ein Auto was die gleiche Felgen/Reifen Größe hat und in etwa die gleiche Tieferlegung die du anstrebst. Dann weisst du nämlich auch sofort welche Karrosseriearbeiten auf dich zu kommen!

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    falls du abs hast wirst du probleme bekommen mit den unterschiedlich großen abrollumfängen der 195er und der 205/215er

  7. #7
    Kohllege
    Gast
    nein, hab kein abs.
    welcher tiggi hier im forum hat denn die kombi rh cup 7x15 oder artec cup poliert 7x15 drauf? am besten mit 195/50/r15 vorn und hinten 205 oder 215/50/r15 hinten oder auch 195/50/r15 rund um mit dem fw fk hightec 60/40.
    wäre sehr dankbar über ein paar pics und tipps.

    danke für die bisherigen antworten

  8. #8
    Der_Bachelor
    Gast
    also wie ja im link steht, hatte ich 75/50 von fk was ja imho tiefer ist mit den felgen die du nanntest mit 195/45 r15. da musste nix an der karosse gemacht werden. ich würde nen sixpack darauf wetten as es imho dann bei einer noch höheren legung mit 60/40 erst recht keine probleme gibt! dranbauen, zum tüv, fertig!

  9. #9
    sonic69
    Gast
    also ich weiss ja nicht ob es von nutzen ist aber so sehen Serienfelgen und Reifen mit nem FK HighTech 60/40 aus.
    Letzte woche eingebaut.



  10. #10
    Kohllege
    Gast
    was würde mich eigentlich so eine eintragung vom fw und der reifenkombi so kosten? zusammen und getrennt...ich weiß, gibt wahrscheinlich unterschiede von tüv zu tüv, aber nur damit ich mal so eine grobe richtung hab.

Ähnliche Themen

  1. Klackern
    Von KiLl 4 a LiFe im Forum Tigra
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •