Seite 13 von 65 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #121
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    So, Bilder existieren schonmal, wann ich jedoch zu der Doku komme, kann ich leider noch nicht sagen :?

    Vorhanden war der Stecker für den Kupplungsschalter und das Kabel vom Taster zum BCM.
    Gelgt habe ich jetzt nur das Kabel vom X14 zum MSG.
    Kosten 0€...ein Kollege hat sich am 1.7DTi Combo versucht und irgendwann keine Lust mehr gehabt und mir daraufhin den gesamten Klumbatsch in die Hand gedrückt und Tech kann ich auffer Arbeit ja ausleihen :wink:

    Als nächstes wird dann wohl JJ vor der Tür stehen, der hofft ja schon länger auf meinen Erfolg :wink: dann werd ich sehen, obs beim 1.2er auch funzt

    @Reloaded
    die BCM-Einheit muss eh komplett demontiert werden, da das X14->MSG-Kabel nie liegt (Benziner) und somit kann man dann locker das Kabel vom Hebel zum BCM auch legen

  2. #122
    JJ.Maverick
    Gast
    auf das kannst du wetten...

    nur musst da an die motorsteuerung ran? zwegs der software von dbilas?

  3. #123
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Das ist noch so ein Thema, mit dem Tech 2 wird nur eine Variantenkonfiguration umgesetzt, das hat eigentlich nichts mit der Software zu tun....Problem ist in erster Linie aber, dass ich zuerst ans FZ muss und dann erst den Tech am PC freischalten lassen kann, um überhaupt ins SG zu kommen....geht also nicht bei mir daheim, nur beim Freundlichen :cry: . BDM und Tacho sind hingegen kein Thema, benötige nur den Security-Code :wink:
    Ist aber auch fraglich, ob dein SG überhaupt erkannt wird, eben wegen dieser Software :shock:

  4. #124
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    SO, lang erwartet, endlich fertig....die Doku zum Umbau
    zur Doku

    Schaut sie euch doch bitte mal an, und gebt mir Feedback, ob man noch was verbessern kann!??!! :wink:

  5. #125
    Lopo
    Gast
    Mich würd ja vorallem interesieren obs beim 1.7DTI funzt

  6. #126
    Corsa Fahrer
    Gast
    freak0815:
    warum ist des kabel vom MSG Stecker nicht schon vorhanden vor 2004?? bist du dir sicher das das fehlen wird??
    hab einen 1.7 DTI. :P
    hab mir das gerade auf den schaltplan angeschaut! des kabel müsste eigendlich laut plan vorhanden sein!! ein graues 0.35 kabel geht vom kupplungsschalter zum pin 3 auf stecker X14 und weiter zum MSG Stecker! ich schau morgen bei mir nach!!
    danke MFG

  7. #127
    Corsa Fahrer
    Gast
    tut leid hab mir das gerade angeschaut!
    bis auf die sicherung von den blickerschalterstecker ist nichts abgebrochen!!
    ist doch nicht verkabelt! hab aber den x64 stecker direkt aufn motor drauf!!!!
    denke mir das wird ein bisschen leichter mit den einbau!!
    deine doku ist super aber was mir fehlt ist wie ich die kabel in den steckern einpin??? ops:
    das wäre sehr nett wenn du das noch veraten tust, please!

    danke

  8. #128
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Corsa Fahrer
    nunja, vor MJ04 gab es keinen Tempomat, nur im 1.8er und daher habt Opel das Kabel auch komplett eingespart.
    Nun, seit MJ04 und mit Einzug der Twinports bekommst du auch Tempomat mitbestellt und daher ist das Kabel dann eigentlich immer serienmäßig mit drin. :shock:

    Diesel hat generell nen Kupplungsschalter, soweit ich weiß, und daher sollte das Kabel zum MSG sogar schon liegen. In wiefern es allerdings bei Dieselfahrzeugen überhaupt funzt, kann ich leider nicht sagen. Weiß nur, dass ein Kollege mit nem 1.7er Combo das Teil leider nicht zum Laufen bekommen hat :shock:

    Einpinnen gaht natürlich nur mit passenden Pins, die verrasten dann und gehen auch nur in einer Position in den Stecker :wink:

    @Reloaded
    bisher halt schonmal bei meinem, MJ01, Elegance (also fast die Maximalausstattung zu dem Zeitpunkt) + Sitzheizung :wink:

    @Lopo
    kann dir leider nur durch Ausprobieren verraten werden

    @Archi
    JJ kommt rum, wenn er Urlaub hat....allerdings weiß er noch nicht, wann er Urlaub hat :shock:

  9. #129
    Corsa Fahrer
    Gast
    er hat das teil nicht zum laufen bekommen obwohl er alle kabeln komplett hatte???
    und woher bekomme ich die richtigen pins???

  10. #130
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    er hatte nichtmal die Möglichkeit, im Motorsteuergerät den Tempomat frei zu schalten :shock:
    daraufhin hat er wen bei Opel klar gemacht, der das MSG mit nem LapTop geproggt hat....und selbst damit ging es nicht. Daraufhin hat er aufgegeben und mir seine Teile in die Hand gedrückt....darum hab ich ja nu "schon" den Tempomat

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •