Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Doorboards selber baun, bräuchte ein wenig hilfe

  1. #1
    dAn13L
    Gast

    Doorboards selber baun, bräuchte ein wenig hilfe

    Hallo jungs,

    ich bräuchte mal eure hilfe. Und ja die Suchfunktion hab ich schon benutzt aber ich hab noch nichts passendes gefunden was mir weiter helfen könnte. Ich habe vor mir Doorboards selber zu machen doch ich hab noch ein paar Fragen und zwar

    1. Könnte man die alte Plastikverkleidung noch verwenden und daraus was machen
    2. wenn nicht, wie habt ihr das mit der verbingung zu der oberen Verkleidung (Stoffverkleidung) geregelt.
    3. und ein paar algemeine Tips wären echt super.

    Wer so nett is könnte sich auch bei ICQ melden Nummer: 230720961 danke euch

    Gruß Daniel

  2. #2

  3. #3
    dAn13L
    Gast
    Das is ja schon entwas her und in dem Treat hies es ja das würde reißen?? wie ist es denn jetzt und wie is der klang, klappert da was?? weil das find ich eigenltich ne super lösung so hat man die ablage noch obwohl die eigentlich ein bisschen tief ist.

    MFG Daniel

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hi, eins der boards hatte ich beledert, das andere (noch) nicht. das belederte sieht top aus, das andere hat kleine risse an der verbindung zum kunststoff, allerdings hätte ich die vermeiden können, indem ich den kunststoff vorher angebohrt oder angeraut hätte. mit leder drüber sieht man die aber eh nicht.

    klappern tut da gar nix, weil die auch von innen nochmal (bilder sind schon was älter) mit spachtel und gfk verstärkt wurden. zudem ist eh die ganze tür gedämmt.

  5. #5
    dAn13L
    Gast
    also hast du das plastik teil mit gfk von innen noch verstärk?? daran hab ich auch schon gedacht. aber man sollte es doch vorher anrauhe damit das gfk besser hält oder??

  6. #6
    AlphaWolf1941
    Gast
    Zitat Zitat von dAn13L
    also hast du das plastik teil mit gfk von innen noch verstärk?? daran hab ich auch schon gedacht. aber man sollte es doch vorher anrauhe damit das gfk besser hält oder??
    Damit das Harz besser hält, sollte man in die Kunststoffverkleidungen Löcher bohren. Dann platzt das hinterher ausgehärtete GFK nicht ab. Hab mit dem Bau schon einschlägige Erfahrungen ...

  7. #7
    dAn13L
    Gast
    ok dann dank ich euch mal und wert mich mal daran versuchen......vielen dank!

  8. #8
    also auf die orginalen doorboards würde ich es nicht machen das reißt 100% sind 2 verschiedene materialien die sich nicht zusammen bringen lassen! Ich könnte dir für 250€ 2 Doorboards anbieten die sind komplett aus GFK und werden an den orginal Punkten befestigt!!!

  9. #9
    dAn13L
    Gast
    ja gut 250 euro.......naja is nen haufen geld aber dann würd ich es lieber selber machen.......und wenn man dort löcher rein macht, wie Alpha schon sagte, damit sich das gfk an dem plastik gut hält??? wäre doch auch gut ?? ich meine auf der einen seite liest man es würde nicht halten auf der einen liest man es geht wenn man es anrauht/löcher rein machet hält es??

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich würd auch erzählen, dass es 100% nicht hält, wenn ich noch was zu verkaufen hätte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.13, 19:52
  2. Sportluftfilter bringt kein Sound
    Von Kayseripower38 im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.11, 22:44
  3. Was kann man an der Komfortsteuerung der Alarmanlage anschliesen ?
    Von Bastuck Corsa im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 19:51
  4. Welche Reifen bekomm ich drunter ?
    Von ville-valo-666 im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •